Tekkit Server erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Hey c:
Ich würde gerne mit ein paar Kollegen von mir auf einem eigenen Server das Tekkit Lite Modpack spielen.
Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie man einen solchen Server einrichtet. xD
Was für gute Alternativen gibt es zu Nitrado, da Nitrado doch recht teuer ist?
Wie setze ich den Server auf, kann mir dabei jemand helfen, oder sogar für mich machen?
Wie viele Ressourcen braucht ein Server, damit man Tekkit Lite möglichst Laagfrei mit ca. 5 Spielern gleichzeitig spielen kann?

Ich wäre dankbar über jede Antwort die ich bekomme. :)
Falls noch irgendjemand lust hat mit zu spielen, kann er mich gerne per Unterhaltung anschreiben. Je nach dem wie es mit der Sympathie aussieht könnte man darüber reden. :)

Danke!

LG.
~noob
 
1

1YI1lp7tIyrYZkxAyo3qcELF

Unregistriert
Hey c:
Ich würde gerne mit ein paar Kollegen von mir auf einem eigenen Server das Tekkit Lite Modpack spielen.
Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie man einen solchen Server einrichtet. xD
Was für gute Alternativen gibt es zu Nitrado, da Nitrado doch recht teuer ist?
Wie setze ich den Server auf, kann mir dabei jemand helfen, oder sogar für mich machen?
Wie viele Ressourcen braucht ein Server, damit man Tekkit Lite möglichst Laagfrei mit ca. 5 Spielern gleichzeitig spielen kann?

Ich wäre dankbar über jede Antwort die ich bekomme. :)
Falls noch irgendjemand lust hat mit zu spielen, kann er mich gerne per Unterhaltung anschreiben. Je nach dem wie es mit der Sympathie aussieht könnte man darüber reden. :)

Danke!

LG.
~noob
Ich empfehle dir Hamachi.
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Gamerzhost.de gemacht. Guter Support, gute Server.
Der Nachteil: muss frist-gerecht gekündigt werden, sonst verlängert sich dein Server automatisch jeden Monat.

Da Tekkit nun mal dazu neigt schnell aus zu ufern, würde ich mit 2GB Minimum starten. Darunter wirds Nix oder nur sehr kurzwirig was. 4 GB wenn eure Map älter ist/wird und viele Maschinen gleichzeitig laufen. Mehr sollte es allerdings für 5 Mann wirklich nicht benötigen.
 
  • Like
Reaktionen: noob_AT

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Ich empfehle dir Hamachi.
Ich will keinen Server auf meinem eingenen PC laufen haben, sondern einen mieten.. Trotzdem danke!

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Gamerzhost.de gemacht. Guter Support, gute Server.
Der Nachteil: muss frist-gerecht gekündigt werden, sonst verlängert sich dein Server automatisch jeden Monat.

Da Tekkit nun mal dazu neigt schnell aus zu ufern, würde ich mit 2GB Minimum starten. Darunter wirds Nix oder nur sehr kurzwirig was. 4 GB wenn eure Map älter ist/wird und viele Maschinen gleichzeitig laufen. Mehr sollte es allerdings für 5 Mann wirklich nicht benötigen.
Danke für die Info, dann brauche ich nur noch jemanden, der die Lust und Zeit hat mir zu erklären, wie das Ganze funktioniert..
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
Danke für die Info, dann brauche ich nur noch jemanden, der die Lust und Zeit hat mir zu erklären, wie das Ganze funktioniert..

Hatte dir extra einen Anbieter rausgesucht, der das per Mausklick anbietet ;)
Nitrado hats ebenfalls in seinem Interface und es bedarf wirklich keiner Kenntnisse den Server zum Laufen zu bringen. Erst wenn du Mods hinzufügen/entfernen/regulieren willst, musst du dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen.
Aber wenn du sowieso mit einer kleinen festen Gruppe spielst, ist der Punkt ziemlich redundant.
 
  • Like
Reaktionen: noob_AT

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ich habe jemanden gefunden, der mir das ganze einrichtet. Somit brauche ich diesen Thread nicht mehr. Danke trotzden.
(Ich habe den Thread bereits gemeldet, dass er geclosed wird, ihr müsst also nichts mehr schreiben)

~noob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop