Hardware Teile Zusammestellung gut?

Faame

Mitglied
19 Dez. 2018
118
395
790
Hey,
Ich habe mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt mir einen PC aus bauteilen zusammen zu bauen, zum teil auch desswegen weil der Mac auf dem ich spiel(t)e manchmal zu leistungsproblemen Ingame neigt(e) (unflüßiges Gameplay bzw. wenig fps) und momentan ist dieser Computer leider auch kaputt (fragt mich nicht wieso).

Da ich auf dem Gebiet was die dazugehörigen Teile und deren Qualität angeht die benötigt werden noch relativ unerfahren-bis garnicht ehrfahren bin frage ich mal die Experten in diesem Bereich unter Euch, ob die folgende auflistung an Teilen für einen gut fuktionierenden Gaming PC ausreichend ist.

-Prozessor
AMD Ryzen 5 2600
-Mainboard MSI B450M Pro-VDH
-Grafikkarte AMD Radeon RX 5700 (8GB GDDR6)
-RAM 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
-SSD 480GB High Performance
-Festplatte 1TB Toshiba Performance
-Netzteil 400W Bequiet Pure Power 11
-Gehäuse Sharkoon V1000 / S1000 (Window)

Die Liste der Teile habe ich von der "HardwareDealz" Seite, bin halt ein bissl skeptisch ob die Seite auch wirklich vertrauenswert ist (Link: https://www.google.com/url?sa=t&rct...redealz.com/&usg=AOvVaw0tq38OiVQDaSqE2DF7Kgvk).
Falls Ihr bessere Empfehlungen für Zusammenstellungen von Teilen habt, teilt sie mir gerne mit, meine Preisvorstellung insgesammt liegt bei so ungefähr 800 Euro+-.
Danke im voraus für jede Hilfe <3
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

hewts

Mitglied
23 Aug. 2019
40
31
163
24
Hab mich selbst stundenlang informiert. Dadurch lernt man alles, und das zsmbauen is wie Lego ^°^
 
  • Like
Reaktionen: Faame

AutoNick

Mitglied
13 Apr. 2018
65
461
360
-Netzteil 400W Bequiet Pure Power 11
Ich würde lieber ein 500W Netzteil nehmen. Die AMD Grafikkarten fressen ganz schön viel Strom da ist es einfach besser so ne Art Puffer von ein paar Watt mehr zu haben. Ansonsten sehr gute Kombination. Prozessor und Grafikkarte vertragen sich sehr gut und du wirst damit alles problemlos mit über 60 FPS zocken können, sofern du nicht WQHD spielst.
 
  • Like
Reaktionen: Faame

_fxl1x

Mitglied
12 Jan. 2016
148
229
790
AMD 2te Generation wenn schon die dritte rausgekommen ist? Ich würde lieber auf den Ryzen 5 3600(x) setzen. Der ist momentan in der Preis/Leitsung echt top
 
  • Like
Reaktionen: Faame

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop