Forum Teaser und wählbares Profildesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
258
706
980
Lüneburg
Hey,

das Forum, welches das Zentrum für die Updates sind, wurde seit knapp 18 Monaten nicht mehr mit Updates versorgt siehe: HIER

Auf den Social Media wird fleißig geteasert, wenn etwas in Arbeit ist und bald verfügbar wird, allerdings gilt das nicht für das Forum.
Nicht jeder der Forum-User ist auch auf den anderen Plattformen unterwegs und schaut sich dort die Teaser an, obwohl es sich eigentlich lohnen würde.

Es gab ebenfalls vor kurzem eine Bewerbungsphase für den Bereich der Public Relations im Content-Team, welche sich für ein neues Abteil als sehr gut erweisen könnte: Teaser im Bereich der Serverinformationen.

Wenn sich ein größeres Update für einen Modus, das Party-, Freunde- als auch Clansystem o.ä. in Arbeit befindet, können dort kleine Teaser mit lauter kleinen hints gepostet werden, bis das Update dann endlich erscheint.
So würde es sich ebenfalls für die Spieler, die sich sonst nicht im Forum rumtreiben, lohnen sich mal durch das Forum zu kämmen.

Mit der Zeit würden die Spieler sich immer mehr auf das jeweilige Update freuen, wenn man diese Teaser sieht.

Ein weiteres ganz cooles feature fände ich, wenn man unter den Einstellungen bald sein Profildesign anpassen kann, was allerdings auch alle anderen User sehen können (diese Funktion sollte natürlich deaktivierbar sein).
Das Ganze wäre unter den gewöhnlichen Einstellungen zu finden (siehe Bild).
qn6OosA.png

Da es aber auch "lustige" Menschen gibt, die sowas ausnutzen würden, schlage ich vor, dass dort nur spezifisch gewählte Bilder vom Netzwerk zur Verfügung gestellt werden, die gegebenenfalls auch nicht Animiert sind.
Die bekommen Spieler durch das Erreichen von Achievement im Forum und im Spiel, bei besonderen Events, spielen von Beta's oder auch finden von Secrets, die man ebenfalls auch im Forum einbauen kann.

Das Problem bei benutzerdefinierten Bildern ist schlicht weg, dass es vermehrt zu verbotenen Hintergründen im Profil kommen würde, die natürlich nochmal mehr aufsehen erregen, als die dazu im Vergleich sehr kleinen Profilbilder.
Zudem weiß ich nicht, wie es dort mit geschützten Bildern aussieht, weshalb ich das Risiko nochmal weniger eingehen würde.

Ich denke, dass das Forum dadurch sowohl interessanter und es auf den Profilen damit auch etwas abwechslungsreicher wäre, als immer nur das selbe zu sehen.

MfG
Maurice | pepoLeave

• Like
Reaktionen: Minatorix
Also wer die Teaser im Forum sehen will, muss eigentlich nur bis ganz nach unten scrollen und sich die eingebundenen Twitter Posts anschauen... für was also einen extra Ankündigungsthread erstellen? Mal abgesehen davon, dass das mMn kaum etwas mit einer Ankündigung in dem bisherigen Sinne zu tun hat.

Zudem gab es bereits in der Vergangenheit einige Statusinformationen (welche man auch bei z.B. Problem den Servers angezeigt bekommt), in welchen über Releases berichtet wird.
Bezüglich der generellen Aussage deines Texts stimme ich dir aber zu, mehr Öffentlichkeitsarbeit könnte hier nicht schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop