TeamSpeak Teamspeak3 Server Regeln ungenau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svgrvg

Mitglied
20 Mai 2020
1
1
155
24
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Anliegen bezieht sich lediglich zum "GommeHD.net" Teamspeak3 Servers. Ein Moderator, namens "114" versicherte mir, dass diese Forum Sektion sowohl für den Minecraft, als auch für den Teamspeak3 Server gelten.

Die GommeHD Teamspeak 3 Server-Regeln "https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-teamspeak.706353/" sind sehr ungenau geschrieben. § 4 Sonstiges, Absatz 7 sagt aus, dass das Faken bekannter Personen, Unternehmen, Teammitgliedern oder Rängen verboten ist. Mein letzter Ban Grund wurde mit diesem Absatz begründet. Mein Name zum dortigen stand: "Generalfeldmarschall Albrecht". Als ich mich darüber beschwert habe, wurde mir zugesichert, dass der Artikel ebenso auf Unwahrheiten zutrifft. D.H, wenn sich jemand einen Dr. Titel vor seinem Namen setzt, müsste er ebenso gebannt werden (laut 114). Da frage ich mich jedoch, wieso werden eine Handvoll Clients gebannt, die anderen jedoch verschont? Man wird jedes mal ohne Vorwarnung gebannt ohne einmal den Sachverstand richtig verstanden zu haben. Eine Vermutung meinerseits. Einige Moderatoren verbinden Bundeswehr-Ränge mit dem Nationalsozialismus und bannen in ihrem Sinne nach dem § 3 Ausdruck in Wort und Schrift, Absatz 4.

Was ebenso beobachtet wurde, ist nämlich, dass einige Clients gebannt werden, obwohl sie nur ihre Meinung zu bestimmten Themen aufgreifen. Es ist bekannt, dass es sich um ein Minecraft Teamspeak 3 Server handelt. Aber man muss ebenso damit klarkommen, dass viele der jetzigen Clients keinen Bezug zu Minecraft haben und eben nur zum gewissen "Talk" bereit stehen. In diesen Channeln wird man auf Grund anderer Meinungen vom Server gebannt, sobald ein sogenannter "Undercover Moderator" sich eingeschlichen hat. Mir kann daher auch jeder Ts3 Client Recht geben. Auf zum nächsten Punkt.

§ 2 Strafen, Absatz 1 ist ebenso viel zu ungenau beschrieben, da jeder Moderator nach Lust und Laune Clients bannt. Es sollte klar feststehen, wie die Strafen, für welches Vergehen, angewendet werden. Dazu funktioniert Absatz 3 nur in einem kleinen Maßstab, da die Clients durch einen gewissen "Router neustart" und Idenditäten Wechsel sofort wieder aktiv auf dem Server mitwirken können. Hier sollte man nochmal ansetzen und die einzelnen Moderatoren überprüfen, da sie nicht Regelkonform handeln.

§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift, Absatz 2 wurde durch einen Moderator einfach nicht beachtet und bannte zudem einen Client vom Server, obwohl er mit Zustimmung des Channel-Admins eine Sirene abspielte. Der Mod argumentierte so, dass der Channel ein Passwort benötige, da nicht alle im "public" Channel damit einverstanden wären. Daraufhin habe ich ihn auf den Absatz hingewiesen und wurde daraufhin mit einer Verwarnung gekickt (Respektlosigkeit gegenüber eines Teammitglieds).

Zum Ende hin, wollte ich nochmal auf das Thema hinweisen, welches ich am Anfang besprochen habe. Wenn es einem Client nichtmal gestattet ist, einen Namen, wie Doktor, Professor, Soldat zu setzen, dann läuft auf dem Server wirklich einiges falsch. Faken ist in dem Sinne nicht richtig, wenn es sich um Personen handelt, in deren Rolle man schlüpft. Ein Beispiel. Person A nennt sich Michael Scofield (Prison Break) und wird vom Server gebannt (Grund: Faking). Aber ungültig wäre es, wenn man lediglich wie bereits gesagt ein Professor oder Soldat etc. vor seinem Namen setzt, da man niemanden faked. Ich bitte also darum, sich der Sache mal zu witmen. Nach dieser Regel müsste der halbe Teamspeak Server vom Netzwerk ausgeschlossen werden.

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Nachricht! Euch noch einen schönen Tag!
MfG
Anon


Gefällt dir mein Post? Abstimmen!
Deine Meinung ist mir wichtig.

https://strawpoll.de/fx99r5r
 
  • Like
Reaktionen: Kaufempfehlung

MrCookie003

Premium
22 Juli 2015
225
736
915
Hey,

im richtigen Unterforum für sowas bist du mit deinem Text.

Die GommeHD Teamspeak 3 Server-Regeln "https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-teamspeak.706353/" sind sehr ungenau geschrieben. § 4 Sonstiges, Absatz 7 sagt aus, dass das Faken bekannter Personen, Unternehmen, Teammitgliedern oder Rängen verboten ist.

Um zunächst hierzu etwas zu sagen, wir können nicht jede Kleinigkeit oder Ergänzung in das Regelwerk aufnehmen, es wird immer, in jeder Situation, der Fall sein, dass ein Regelwerk unklare Formulierungen aufweist.

Mein Name zum dortigen stand: "Generalfeldmarschall Albrecht". Als ich mich darüber beschwert habe, wurde mir zugesichert, dass der Artikel ebenso auf Unwahrheiten zutrifft. D.H, wenn sich jemand einen Dr. Titel vor seinem Namen setzt, müsste er ebenso gebannt werden (laut 114). Da frage ich mich jedoch, wieso werden eine Handvoll Clients gebannt, die anderen jedoch verschont? Man wird jedes mal ohne Vorwarnung gebannt ohne einmal den Sachverstand richtig verstanden zu haben. Eine Vermutung meinerseits. Einige Moderatoren verbinden Bundeswehr-Ränge mit dem Nationalsozialismus und bannen in ihrem Sinne nach dem § 3 Ausdruck in Wort und Schrift, Absatz 4.

Über die Frage, ob und wann Namen die militärische Dienstgrade enthalten oder akademische Titel usw. bestraft werden, werden wir uns nochmals intern beraten. Im Allgemeinen sei aber dazu gesagt, dass i.d.R. nicht bekannt gegeben wird für was genau wir eine Strafe aussprechen. Für was nun am Ende genau eine Strafe ausgesprochen wird bleibt dem Teammitglied überlassen, dieses hat hier seinen eigenen Handlungsspielraum, der natürlich weder willkürlich ist, noch willkürlich sein darf. Nur weil einige Personen gebannt wurden, andere aber nicht, heißt das aber nicht gleich, dass hier grundlos und willkürlich Personen gebannt wurden.
Die Interpretation, dass "Einige Moderatoren verbinden Bundeswehr-Ränge mit dem Nationalsozialismus" gleichsetzen ist falsch. Banns für solche Namen würden eher im Sinne von §4.7 ausfallen.

Was ebenso beobachtet wurde, ist nämlich, dass einige Clients gebannt werden, obwohl sie nur ihre Meinung zu bestimmten Themen aufgreifen. Es ist bekannt, dass es sich um ein Minecraft Teamspeak 3 Server handelt. Aber man muss ebenso damit klarkommen, dass viele der jetzigen Clients keinen Bezug zu Minecraft haben und eben nur zum gewissen "Talk" bereit stehen. In diesen Channeln wird man auf Grund anderer Meinungen vom Server gebannt, sobald ein sogenannter "Undercover Moderator" sich eingeschlichen hat. Mir kann daher auch jeder Ts3 Client Recht geben. Auf zum nächsten Punkt.

Auch das Personen welche der Meinung einzelner Teammitglieder widersprechen ist eher unwahrscheinlich. Ich selber kann sagen, dass es sich in solchen Fällen um Extremfälle handelt, welche anderweitig gegen das Regelwerk verstoßen. Das sich auf dem TeamSpeak nicht nur Personen aus der Minecraft-Community aufhalten ist uns allen Bewusst und wird in keiner Weise benachteiligt.

§ 2 Strafen, Absatz 1 ist ebenso viel zu ungenau beschrieben, da jeder Moderator nach Lust und Laune Clients bannt. Es sollte klar feststehen, wie die Strafen, für welches Vergehen, angewendet werden. Dazu funktioniert Absatz 3 nur in einem kleinen Maßstab, da die Clients durch einen gewissen "Router neustart" und Idenditäten Wechsel sofort wieder aktiv auf dem Server mitwirken können. Hier sollte man nochmal ansetzen und die einzelnen Moderatoren überprüfen, da sie nicht Regelkonform handeln.

Auch hier kann ich wieder nur sagen: Es ist uns nicht möglich jede Regel bis ins Detail zu formulieren. Aber auch hier sei gesagt, dass nicht nach Lust und Laune gebannt wird, sondern auch hier diverse Vorgaben für die Teammitglieder existieren. Solltest du dennoch der Meinung sein, dass Teammitglieder hier nicht konform handeln, so melde dies bitte an [email protected].

§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift, Absatz 2 wurde durch einen Moderator einfach nicht beachtet und bannte zudem einen Client vom Server, obwohl er mit Zustimmung des Channel-Admins eine Sirene abspielte. Der Mod argumentierte so, dass der Channel ein Passwort benötige, da nicht alle im "public" Channel damit einverstanden wären. Daraufhin habe ich ihn auf den Absatz hingewiesen und wurde daraufhin mit einer Verwarnung gekickt (Respektlosigkeit gegenüber eines Teammitglieds).

Die Regel mit den Passwortgeschützten Channeln hat in dieser Form existiert, ist jedoch nicht mehr aktuell. Ob es sich nun um einen privaten Channel gehandelt hat oder nicht ist garnicht relevant, in extremen Fällen behalten wir uns vor diese Personen dennoch zu bestrafen, egal in welchem Channel sie sich zu dieser Zeit befinden. Diese Sounds gehen teilweise schon mehr in Richtung eines Screamers. Zu deinem Fall an dieser Stelle sei gesagt, dass du dich natürlich auch darüber bei der Teamleitung per Mail beschweren kannst. Allerdings kann ich Erfahrungsgemäß sagen, dass anders als von dir dargelegt solch ein kick nicht Grundlos erfolgt, sondern häufig auf einen tatsächlichen respektlosen Umgang zurückzuführen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop