Teamspeak Server wird von Router nicht durchgelassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarius

Mitglied
28 Mai 2016
202
266
855
Ich habe das Problem, das wenn ich mit meinem D-LAN/WLAN/LAN auf den TS connecten will, steht dann immer dort:
Versuche den Hostnamen gommehd.net aufzulösen
Versuche zum Server auf gommehd.net zu verbinden
Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Aber wenn ich es mit den mobilen Daten meines Handys versuche, klappt es, auf Handy-App und auf PC.
Wo kann der Fehler liegen?
Dieses Problem habe ich schon mehrere Wochen.
Thema neu hochgeladen, da altes Thema untergegangen ist: https://www.gommehd.net/forum/threa...uter-nicht-durchgelassen.485882/#post-2556297
Bitte um schnelle Hilfe,
dragonrider291

Es reicht wenn du das Thema einmal postest! Wenn dir damals keiner eine richtige Antwort gegeben hat, werden diese Personen bis jetzt auch nicht schlauer geworden sein! Und außerdem hättest du den Beitrag auch einfach pushen können..

Einfach unter dieses Thema, wenn längere Zeit keiner mehr antwortet, weil es offensichtlich niemand weiß, einfach wieder eine Antwort schreiben. Wie z.B. "push"
Immer ein neues Thema erstellen verstößt gegen die Forum-Regeln.

okay, vielen Dank.
Ich hatte es gemacht, weil mir das so erklärt wurde.
Aber zu dem Thema kannst auch du mir nicht helfen?

Wer hat dir das denn gesagt? xD
Nein leider nicht! c: Aber tretet dieses Problem nur bei dem Gomme TS auf? Oder bei allen TS3 Servern?

Nur bei GommeHD.net
alle anderen laufen wie geschmiert, sei es über den router oder das mobile datennetz

Mhh okay, dann liegt es sehr wahrscheinlich ja nicht an deinem Internet, Computer, Router etc.
Ich hatte das auch schon mal, als ich mit einer anderen IP, die von einem anderem Land kam, auf den GommeTs joinen wollte. Da ging das auch nicht! Kommst du aus Deutschland?

ja, ich komme aus Deutschland, und soweit ich weis wurde am router nichts verändert
kann man irgendwie nachschauen, ob seine internetip aud deutschland kommt?

Vielen Dank für den Hinweis, leider hatte davon mir bisher nicht viel weiterhelfen können. :/

• Like
Reaktionen: Kaptax
Habe mich noch mal ein bisschen umgeschaut.
Hast du irgendeine Firewall oder Antivirus Programm, dass die Aktion blockieren könnte?
(Lese dich hier mal durch: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5967186733)

Und überprüfe diese Aussage noch: "Ist hier kein Fehler zu finden, öffnen Sie die Windows-Firewall und stellen Sie sicher, dass Teamspeak 3 auf das Internet zugreifen kann."

Ansonsten lese dich mal im Internet noch weiter durch! (https://www.google.de/search?q=Team...mSpeak+3+Verbindung+zum+Server+fehlgeschlagen)

Also, nochmal zum mitschreiben: Ich kann auf alle anderen Teamspeaks, bis auf Gommes, und zwar mit allen Geräten die am gleichem Router angeschlossen sind (iphone 5s ios 9.3.2, Laptop win 8 und PC mit win 10). Allderings können all diese Geräte, sobald ich sie mit den mobilen Daten meines Handys verbinde, connecten.
Deshalb vermute ich stark das es etwas mit dem Router zu tun haben muss.
Und bei dem hatte ich mal 2 Portfreigaben für einem MC-Server (Port: 25565) aktiv, die ich jedoch ausgeschaltet hatte, und jetzt gelöscht sind.
Mehr weis ich beim besten Willen nicht.

"Schau mal in Deinem Router ob irgendwelche Portweiterleitungen aktiv sind, sie diese Ports mit beanspruchen ( gerade bgei der Eumex ist ja eine portrange kein problem einzustellen )

Default voice port (UDP): 9987
Default filetransfer port (TCP): 30033
Default serverquery port (TCP): 10011

Das sind btw die Standard-Ports für das TS3.

Ist auch nur einer davon in irgendeiner Umleitung mit drinne, kann schon nichts mehr funktionieren."

Das schon überprüft?

ja, wie gesagt, ich hatte 2 Portfreigaben, mehr nicht:
25733733na.png

EDIT: Sprechen wir vom gleichen? Freigaben/Umleitungen?

Joar oke :D Und müssen die Ports von TeamSpeak nicht eingetragen sein? Ne oder?
Keine Ahnung xD Ich vom Freigeben, glaube ich xD

Normalerweise ist dort ja garnichts eingetragen, und alle anderen TS klappen ja, hast du kurz zeit das auf einem anderem TS zu besprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop