Erledigt Teamspeak- Musikbots

SaveCode

Mitglied
19 Apr. 2015
11
1
570
23
Hallo liebes Team, hallo liebe Spieler,

ich hätte da eine generelle Frage.
Darf man öffentlich im TeamSpeak Musik abspielen? Also iLoveRadio streams?

Auch wenn man z.B. Musikbots sponsort und iLoveRadio Streams abspielen möchte?

Mit freundlichen Grüßen
Nico | SaveCode

Hallo,

das geht jetzt nicht um den GommeHD.net Ts sondern allgemein
ob es erlaubt ist. :D

Mit freundlichen Grüßen
Nico | SaveCode

Es hängt nicht vom Ts ab sondern vom Rechtlichen!
Und danach vom Ts.

Ich möchte nur das meine Frage beantwortet wird..

Nein, habt ihr nicht.

Diese Antworten bringen mir leider nichts..
Ich versteht anscheinend nicht was ich meine..

:/

Ich meine von der GEMA her -.-

Ich bitte das ein Administrator Antwortet :D

Es kommt drauf an. Im GEMA FAQ steht:
Die öffentliche Musikwiedergabe ist grundsätzlich nur mit Erlaubnis und Honorierung der Musikurheber zulässig. Das ist fair, Sie arbeiten ja auch nicht ohne Bezahlung.
Also theoretisch dürftest du dann nur mit Erlaubnis der GEMA die Musik öffentlich abspielen.

Also iLoveRadio streams?
Auch wenn man z.B. Musikbots sponsort und iLoveRadio Streams abspielen möchte?
Du hattest hier das Beispiel ILoveRadio angesprochen, da einfach mal in das Impressum gucken, dort steht folgendes:
Der Inhalt unseres Angebotes darf nur zu privaten Zwecken genutzt werden. Urheberrechte sind zu beachten. Das Vervielfältigen, Verbreiten sowie jegliche öffentliche Wiedergabe von Inhalten dieser Website (insbesondere das Einfügen von Audio-Streams in Plattformen oder Internetangebote Dritter) ist nur mit unserem schriftlichen Einverständnis zulässig. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken. Klargestellt wird, dass die öffentliche Wiedergabe von Audio-Streams auch der Einwilligungen von GEMA und GVL bedarf.
Also brauchst du eigentlich, so wie ich das jetzt verstanden hatte, die Einwilligung der GEMA & von ILoveRadio, dass du Streams auf dem Teamspeak abspielen darfst.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop