TeamSpeak Teamspeak Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Heyho Minecraftfreunde!

Vor nun mehr als einem Jahr erhielt der Teamspeak ein großes Update. Im Oktober letzten Jahres wurde das Rankingsystem auf dem GommeHD.net Teamspeak eingeführt.
Ich war als Stammuser des Teamspeaks von Anfang an dabei. Als einer der ersten User mit dem Silber- sowie Gold-Rang würde ich mich definitiv als aktiv bezeichnen.
An meiner Aktivität hat sich bis heute hin nicht wirklich viel verändert – genauso wie mit dem Rankingsystem auf dem Teamspeak. Dieses ist seit einem Jahr komplett unverändert. Trotzdem erfreut sich der Teamspeak immer noch relativ großer Beliebtheit. Aber auch hier wird es leerer. Anfang 2020 haben uns die Skyblock Lounges verlassen. Mittlerweile sind die Premium Laberecken oftmals auch leer.

Mit meinem Vorschlag möchte ich die alten Stammuser wieder zu mehr Aktivität auf dem Teamspeak verlocken. Dies wurde offensichtlich ursprünglich schon durch das Rankingsystem letztes Jahr versucht. Meiner subjektiven Meinung nach war dies auch erfolgreich.
Um genau zu sein habe ich so etwas bereits vor mehr als einem halben Jahr vorgeschlagen, auch danach hatten weitere Personen noch die Idee, das gleiche vorzuschlagen.

Ich würde mir einen weiteren Rang im Teamspeak wünschen, welcher über dem Diamant-Rang ist. Für diesen Rang bräuchte man 75-100% mehr Punkte als bei dem Diamant-Rang, also 15.750-18.000 Punkte. Dieses Ziel wäre für den ein oder anderen bereits erreicht, würde aber alle anderen User auch motivieren, nochmal aktiver zu werden.

Nun, das war es mit dem ersten Vorschlag. Jetzt möchte ich einfach nochmal etwas Feedback dalassen.

Der Teamspeak hat in dem letzten Jahr für die User nur an Features verloren. Das ein oder andere „Secret“ wurde entfernt (Pizza), die Skyblock Lounges sind verschwunden. [Edit: Pizza geht doch noch, das Problem war in dem Fall ich]
Außerdem finde ich es relativ schade, dass auch von dem Team öffentlich nicht wirklich viel passiert. Klar, es ist immer noch ein Teamspeak, da sind die Optionen auch etwas limitiert.
Aber trotzdem würde ich mir wünschen, dass Vorschläge teilweise nicht seit 2017 in Besprechung sind [https://www.gommehd.net/forum/threads/tutorial-video-beim-verifizieren-teamspeak-verlinken.802172/], oder einfach geschlossen werden [https://www.gommehd.net/forum/threads/neues-premium-feature.930536/]. Wenn man sich wirklich viel Mühe für so etwas gibt ist es dann echt auch für mich als Außenstehenden etwas unverständlich, wenn solche guten Beiträge einfach ohne Antwort geschlossen werden. Das ist bei mir auch schon mal mit einem Feedback-Thread zum Teamspeak passiert (Der Beitrag war aber auch nicht gut, also relativ egal).
Ich würde mir wirklich einfach wünschen, dass man den Teamspeak attraktiver macht.
Dies könnte geschehen durch aktive Einbeziehung der User (eg. Umfragen bei den Musikbots, was man sich für Musik wünscht), durch das Ziel auf eine besondere Servergruppe (Aktivität) und die damit verbundenen Vorteile (Mehr Talkpower, vielleicht sogar besondere Befehle wie beim Pizza Channel?).
Das alles sind Punkte, welche mir jetzt nur so in der schnelle eingefallen sind und die ich teilweise auch schon vorgeschlagen habe.
Bitte nehmt dieses Feedback ernst und schließt es nicht wie die anderen Beiträge ohne Kommentar.
Ich bin sehr aktiv auf dem Teamspeak, ich habe dort schon viele nette Leute kennengelernt. Ich schreibe das Feedback nicht weil ich den Teamspeak schlecht finde, sondern weil es mir wichtig ist, dass er weiterhing gut gefüllt bleibt und dass man dort auch weiterhin Leute kennenlernen kann und sich über verschiedene Themen austauschen kann.

Viele Grüße,
23s
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Network.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop