TeamSpeak³ Änderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
Heyho!

Der TeamSpeak³ Server (IP: GommeHD.net) hat einige Änderungen hinter sich. Wir haben uns entschlossen, das bisherige Konzept abzuändern.

Man kann nun nur noch private Channel erstellen, keine öffentlichen Channel mehr. Dafür ist es nun aber wieder erlaubt, das Channel Passwort in den Channel Namen zu schreiben. //edit -> *Siehe hier*

Warum nun also die Änderung?
Ab sofort ist die Verwaltung der Channel in der Hand der Channel Eigentümer. Bedeutet, bei Regelverstößen (z.B. Beleidigungen, Spam) wird das Serverteam nicht mehr aktiv. Als Channel Eigentümer hat man das Recht, die entsprechenden Spieler aus dem Channel zu kicken bzw. das Passwort zu ändern. Es sollte zu keinen Problemen kommen, wenn man einen Channel lediglich mit Freunden erstellt, bei dem nur die Freunde das Passwort wissen. Bei Channeln mit Passwort im Namen ist es die Schuld der Channel Eigentümer, wenn die entsprechenden Personen immer wieder in den Channel kommen und weiter gegen die Regeln verstoßen. Wir als Serverteam haben gegen solche Personen meist auch nichts in der Hand, da Banumgehung auf TeamSpeak Servern nicht die schwierigste Sache ist.

Im Prinzip ändert sich also für euch nichts. Lediglich Channel ohne Passwort sind nun nicht mehr möglich und müssen durch Passwort im Channel Namen realisiert werden. Z.B. Musikchannel sind also weiterhin möglich. Nur übernehmen die Channel Eigentümer die Verantwortung für Regelverstöße in ihrem Channel.

Was für einen Vorteil bietet die Änderung?
Die Änderung hat sowohl für euch, als auch für uns Vorteile. User können so ihre Channel selbst verwalten und sind nicht auf die Hilfe des Serverteams angewiesen. Auch wir sind nur Menschen, die nicht 24/7 verfügbar sind. Für uns fällt die Arbeit also weg, knapp 200 Channel zu überwachen. Vorher war das sowieso nicht möglich.

Was passiert nun bei Nicht-Einhaltung der Regeln?
Bei den Verhaltensregeln greift das Serverteam nicht mehr ein, dazu gehören z.B. Beleidigungen, Spam, etc. Bei den "schlimmeren" Strafen werden jedoch weiterhin Bans ausgesprochen, dazu gehört z.B. Nationalsozialismus, anstößige Namen und Profilbilder, etc. Es herrscht also keine Anarchie vor :)
Es empfiehlt sich trotzdem, den anderen gegenüber Respekt zu erweisen und sich anständig zu verhalten. Bringt einem im Leben häufig weiter ;)

In diesem Sinne,
viel Spaß weiterhin auf dem TeamSpeak³ Server!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Mitglied
7 Jan. 2014
982
4.517
840
27
Deutschland
//edit

Es gibt nun wieder die Möglichkeit öffentliche Channel zu erstellen. Vorrausgesetzt man ist Verifiziert. Trotzdem bleiben alle Channel in Selbstverwaltung. Dazu gibt es jetzt die Möglichkeit für Channelmods und Channeladmins andere User aus dem Channel permanent zu verbannen. Gebannte User können den Channel nicht mehr abonnieren und betreten.

b090096de4.png


Damit schließe ich diese Ankündigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop