Teamspeak 3 Bot programmieren

JoLas

Mitglied
24 März 2015
18
1
590
24
Hi,

kennst sich jemand mit der Programmierung von Teamspeak Bots aus?

Ich suche und suche schon eine halbe Ewigkeit nach irgendeinem Tutorial...Nichts!

Ich bräuchte nämlich eine spezielle Funktion, die ich mir selbst programmieren würde, aber ich kenn mich mit der Teamspeak API und Co. nicht so gut aus...

Meine Idee:

Wenn ich als Admin auf meinen TS joine, möchte ich eine Liste als private Chat-Nachricht bekommen, in der eine "Tabelle" - gegliedert in Server Gruppen - steht welche alle Benutzer der jeweiligen Server Gruppe auflistet, die gerade auf dem TS online sind

Wenn sich jemand mit der Programmierung auskennt (Es muss ja garnicht diese Funktion explicit sein, sonder das was ich bräuchte wäre eig nur mal ein Basic Tutorial...) könnte er sich gerne melden

Danke im Vorraus

JoLas

S

SvyyIf8nLfZt6Cz7geUkhIxJ

Unregistriert
Hier ein Tutorial von jemand der Ne Bot website zeigt.Vllt kan Man da auch so ein bot erstellen

~Elias

D

Deleted member 16202

Unregistriert
Soweit ich das gesehen habe, basieren alle TS3 - Bots auf der ServerQuery. Falls dein Bot auf dem gleichen Server wie der Teamspeakserver laufen kann, kannst du Telnet zur Steuerung der ServerQuery benutzen. Eine Telnet-Libary sollte es für die meisten Programmiersprachen bereits geben.
Falls der Bot auf einem anderen Server läuft, solltest du z.B. SSH benutzen, da Telnet komplett unverschlüsselt ist.

JoLas

Mitglied
24 März 2015
18
1
590
24
Danke an alle...Jedoch möchte ich ja meinen Bot selbst programmieren, da keiner diese Funktion mit einer Listen-Ansicht die Clients auflistet

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Kannst du damit was anfangen? http://www.teamspeak.com/teamspeak3sdk.html
Ist in C geschrieben, wenn du es in anderen Programmiersprachen nutzen willst, musste mal googlen. Ich hatte mal versucht, damit ein Plugin für Teamspeak zu programmieren. Wenn du einen Teamspeakserver besitzt, auf dem du einen Bot laufen lassen willst, kannst du stattdessen auch ein Teamspeakplugin schreiben. Damit brauchst du keinen Bot.
Ich hoffe mal, ich hab richtig verstanden, was du willst. In dem SDK ist übrigens auch ein Beispiel enthalten, bei dem du dir die Verwendung der API des SDKs anschauen kannst.

JoLas

Mitglied
24 März 2015
18
1
590
24
Kannst du damit was anfangen? http://www.teamspeak.com/teamspeak3sdk.html
Ist in C geschrieben, wenn du es in anderen Programmiersprachen nutzen willst, musste mal googlen. Ich hatte mal versucht, damit ein Plugin für Teamspeak zu programmieren. Wenn du einen Teamspeakserver besitzt, auf dem du einen Bot laufen lassen willst, kannst du stattdessen auch ein Teamspeakplugin schreiben. Damit brauchst du keinen Bot.
Ich hoffe mal, ich hab richtig verstanden, was du willst. In dem SDK ist übrigens auch ein Beispiel enthalten, bei dem du dir die Verwendung der API des SDKs anschauen kannst.
Danke jedoch soll das ganze ja auch noch mehr können, nicht nur die Liste...Sondern auch so AFK Mover ... Aber ich schaus mir mal an...N PlugIn geht ja also nich, da es ja auch funktionieren muss, wenn ich offline bin

G

Gelöschtes Mitglied 499766

Unregistriert
Ja,habe selbst einen selbst Programierten Ts3-Bot für unsern Ts Server unseres Mc Servers.Hier der Admin der ihn gemacht hat @kleinesferkel13

D

Deleted member 421370

Unregistriert
Ferkel meldet sich zu Diensten:

Web & TeamSpeak3-Pluginprogrammierer, wie kann ich Ihnen helfen?

LetsBladeHD

Mitglied
9 Feb. 2014
28
6
173
25
Köln
www.youtube.de
Falls du dich mit HTML & PHP Auskennst solltest du dich eigentlich nurnoch mit der TS3-PHP-Framework auseinander Setzen und für deine Aktionen einen Crontab setzen oder eine dauerhafte abfrage^^ Ich versuche mich zurzeit auch damit außeinander zu setzen um meinen Eigenen Bot zu schreiben für Uptime Zeiten etc^^ Falls du Hilfe brauchst meld dich mal per Mail bei mir^^ Denke mal ich kann dir ein bissl weiterhelfen :D

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop