Hey!
Zunächst gilt zu sagen, dass dieses Konzept - also Partys automatisch in das selbe Team einzuteilen - im Grundkonzept der V3 überlegt, dann jedoch verworfen wurde.
Die Gründe dafür können dir zwar nur die Entwickler sagen, doch gibt es einige offensichtliche Punkte, die gegen ein solches "System" sprechen:
- Farming wird noch weiter erleichtert.
Zwar ist auch jetzt Farming sehr leicht möglich, doch würde es dadurch evtl. noch angeheizt werden.
- AFK-Partys
Es wäre dadurch möglich, in einer großen Party die oft die Runden gewinnt, ein zwei AFK-Leute mitzuziehen und ihnen so immer die Sieg-Punkte einzubringen.
- Teamgrößen
Da die Teams in Conquest maximal 16 Spieler haben, und auch bei weniger Spielern einigermaßen ausgeglichen sein sollten, ist es manchmal (insbesondere in dem von dir beschriebenen Fall kurz vor Rundenstart) schlicht unmöglich eine komplette Party in einem Team unterzubringen.
- Kein allgemein gültiger Wunsch
Nicht in jeder Party wollen alle immer im selben Team landen, manche ziehen es auch vor, gegeneinander zu spielen oder in einem zufälligen Team zu spielen.
Es könnte also einige Spieler auch stören, immer automatisch in ein Team eingeordnet zu werden.
Ich denke, diese Gründe zeigen relativ anschaulich, wieso dieses "System" in dieser Form nicht eingeführt wurde.
Ich kann jedoch deinen Wunsch durchaus nachvollziehen, mit einer Party im selben Team zu spielen.
Mein Lösungsvorschlag wäre daher, in der Lobby im Team-Ausswahl-Menü bereits belegte sowie noch freie Plätze für beide Teams anzuzeigen.
Dies erfordert immernoch das "manuelle" Auswählen der Teams, es könnte jedoch für große Partys somit sehr erleichtert werden.
Ich weiß jedoch nicht, ob das überhaupt programmiertechnisch machbar ist, und es müsste dafür wohl ein neuer Thread her.
In diesem Sinne, gute Nacht!
~ zoona