Teams in FFA

ghdshf

Mitglied
24 Okt. 2014
58
40
603
Bambus
Guten Tag,
und ich nerve schon wieder...

Wiedermal bei einer Runde FFAClassic am Abend. Naja, ist doch nett, oder? Nein! Es kamen mir die ganze Zeit ungelogen mindestens 5 Teams entgegen. Und als einzelner kommt man halt einfach gegen ein Team nicht an. Und, NEIN, es waren nicht nur 2 Spieler sondern oft auch mehr, 2, 3, 4, 5, was weiß ich wieviele Leute das waren.
Bedeutet FFA nicht Free for all, also KEINE Teams? Wieso ist das hier nicht so? Wieso macht man keine Team- und Non-Team Variante? Wie bei SG? Teams Nerven einfach!

Und sonst, nervt mich nurnoch an dem Mdus das STÄNDIGE Abgestaube, aber dagegen kann man wohl nichts machen, und außerdem soll es in diesem Beitrag nicht darum gehen.

Noch einen schönen Abend,

mfg,

• Like
Reaktionen: Votrex
Wenn dich die Teams stören, sollst du den Modus nicht spielen.

FFA heisst Frei für alle. Somit steht es dor frei, wie du spielst. Ob im Team, alleine oder gar nicht. Ich weiss nicht wie man von FFA auf keine Teams kommt.

MfG

FFA - Frei Für Alle

Man kann einfach selbst entscheiden, wen man in Ruhe lässt und wenn nicht. In JEDEM Gomme-Modus wird im Scoreboard angezeigt, ob Team erlaubt sind, oder nicht.

-Gibt's nen Vergleichbaren Modus, ohne Teams?
In jedem dieser Modis sind Teams erlaubt. Es gehört einfach zu der Idee des FFA (zB GunGame) dazu. Man kann, zB auch SG Teams, als FFA Modus ansehen ;)

Hi. ._.

FFA bedeutet, wie schon gesagt wurde, dass Teams erlaubt sind und das ist nicht nur bei GommeHD.net, sondern auch bei anderen mir bekannten Spielen, wie zum Beispiel Agar.io so. Der Wikipediaeintrag stimmt also nicht völlig, es ist immer noch dem Spielentwickler vorbehalten, ob "FFA" Teams erlaubt, oder nicht. Somit ergibt dann aber der Name "FFA" natürlich keinen Sinn mehr, da es vom Server und vom Spiel abhängen kann. Dennoch lässt der Name "FFA", oder "Frei Für Alle" eher darauf schließen, dass es jedem freigestellt ist, ob man sich mit Leuten zusammen tut, oder lieber einen auf einsamer Wolf macht, es ist und bleibt jedoch interpretierbar. Naja, wenn ich persönlich einen Modus kreieren würde, bei dem Teams erlaubt, aber nicht erzwungen sind (wie bei BW oder SW), würde ich ihn "FFA", ansonsten wahrscheinlich eher "JedergegenJeden" oder "AllegegenAlle" (keine Ahnung, wie man das abkürzt).

Wenn man die Suchfunktion, oder ein FAQ benutzt, oder wenn man sich einfach mal ingame ein wenig schlau darüber macht, kommt man relativ schnell darauf, dass Teams in jedem FFA - Bereich GommeHD.nets erlaubt sind, wobei die Größe natürlich wie immer keine Rolle spielt.

Diese Teams werden nicht verboten, so etwas gehört zu jedem Spiel dazu, wo es Teams gibt, dass man auch mal von besonders großen Teams überwältigt wird. Im Prinzip bleibt dir keine andere Wahl, als den Server so lange zu wechseln, bis du einen Ort findest, wo es keine solcher Gruppen gibt, oder dir eine eigene zu machen.

Zusammen mit Freunden macht das Spielen immer noch am meisten Spaß, denke daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seebii und Xaturas

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop