Teamliste AN oder AUS?

jan3OOO

Mitglied
7 Aug. 2023
22
43
263
Heyho,
mir ist schon seit einer Weile aufgefallen, dass die Teamliste im Forum fehlt und das sorgt leider öfter mal für Verwirrung. Ich habe inzwischen schon ein paar Mal aus Versehen die falsche Person angeschrieben, einfach weil ich nicht wusste, wer wofür zuständig ist. Ich glaube, damit bin ich nicht allein.

Gerade Moderatoren sind ja oft die erste Anlaufstelle, wenn man Hilfe braucht. Aber ohne Teamliste findet man die kaum, was es ziemlich umständlich macht, überhaupt jemanden zu erreichen.

Wenn man dann keine Hilfe findet oder ewig suchen muss, kann das echt frustrierend sein. Manche lassen’s dann vielleicht ganz bleiben, obwohl sie eigentlich nur eine kurze Frage hätten.

Wäre cool, wenn die Teamliste wieder eingeblendet wird, das würde einiges erleichtern.
MfG
Jan

Hey,

ich weise dich auf den Beitrag einmal hin, dann kannst du dir eine Brücke bauen, warum die Teamliste abgeschaltet wurde.

Schlussendlich wurde die Teamliste zum Schutz der Teammitglieder deaktiviert.
Aber ja, ich würde die wieder Einführung befürworten.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich weise dich auf den Beitrag einmal hin, dann kannst du dir eine Brücke bauen, warum die Teamliste abgeschaltet wurde.

Schlussendlich wurde die Teamliste zum Schutz der Teammitglieder deaktiviert.

Viele Grüße.
Das ist halt 2,5 Monate her.
Man muss, wie er sagte, wenn man hilfe braucht bzw. zb einen srmod anschreiben will (per Unterhaltung) ewig erstmal das Profil finden

Das ist halt 2,5 Monate her.
Man muss, wie er sagte, wenn man hilfe braucht bzw. zb einen srmod anschreiben will (per Unterhaltung) ewig erstmal das Profil finden
Ändert aber auch nichts an dem Argument.
Ich denke, dass die Teamliste nicht wieder eingeführt wird, da sonst wieder eine "Bedrohung" vorliegen könnte.
Wenn es solch eine Bedrohung nie gab, dann frage ich mich, warum zum einen der Discord dann für eine Zeit umgebaut wurde und das Forum massiv eingeschränkt war. Das macht einfach halt keinen Sinn.

Auf Rückfragen einer Bearbeitung per eMail macht der Datenschutzbeauftragte keinerlei Beantwortungen und bearbeitet anfragen auch nicht. Entsprechend frage ich mich, warum die Vorkehrungen getroffen worden sind, wenn lt. Beitrag keine Bedrohung dieser vorliegt. Dies widerspricht sich aktiv!

(Quelle: Eigene Erfahrungen im Bezug zu diesem Thema)

• Like
Reaktionen: Frank_1967
Heyho!

Diese Liste ist ja wie bereits hier erwähnt nicht ohne Grund deaktiviert und ich glaube nicht, dass man diesen Change im Team bereut.

Falls ihr Anliegen habt, könnt ihr immer direkt die Mods anschreiben, die gerade online sind (s. z.B. CityBuild), ansonsten könnt ihr immer zu jeder Zeit zu uns in den TS³ Support kommen, oder ein Support-Ticket auf unserem Discord erstellen.
Die Forum DMs sind natürlich für fast nichts mehr die primäre Anlaufstelle, falls ihr aber auf die besteht, schaut euch halt die letzten paar Antworten in Bearbeitete Fragen zum Server an. Da werdet ihr ja früher oder später immer ne Nachricht von aktuellen Mods finden. Das sollte gar kein Problem sein.

LG

Heyho!

Diese Liste ist ja wie bereits hier erwähnt nicht ohne Grund deaktiviert und ich glaube nicht, dass man diesen Change im Team bereut.

Falls ihr Anliegen habt, könnt ihr immer direkt die Mods anschreiben, die gerade online sind (s. z.B. CityBuild), ansonsten könnt ihr immer zu jeder Zeit zu uns in den TS³ Support kommen, oder ein Support-Ticket auf unserem Discord erstellen.
Die Forum DMs sind natürlich für fast nichts mehr die primäre Anlaufstelle, falls ihr aber auf die besteht, schaut euch halt die letzten paar Antworten in Bearbeitete Fragen zum Server an. Da werdet ihr ja früher oder später immer ne Nachricht von aktuellen Mods finden. Das sollte gar kein Problem sein.

LG
Hey,

Die Liste wurde definitiv begründet und nötigerweise zeitweise deaktiviert, da stimme ich dir zu.
Die DM's im Forum sind aber noch immer eine Möglichkeit, mit den Seniormoderatoren in Kontakt zu treten. (Beispielsweise bei Discordbans)

https://www.gommehd.net/forum/threads/unverstaendlicher-discord-bann.950762/post-4451864 -> Ich zitiere gerne deinen Beitrag von vor knapp 2 Wochen, wo du selbst auf die Forum-DM verweist. Idealerweise gäbe es eine Liste mit Ansprechspartnern, an welche man sich wenden kann. So bräuchte man keine direkte Teamliste, da diese ja weder in naher noch ferner Zukunft wieder aktiviert wird.

Liebe Grüsse.

• Like
Reaktionen: Anvisierter
Heyho!

LG
Heyho, ich denke nur weil man die Liste Off nimmt hintert es die leute nicht weiterhin diese leute zubedrohen, da wenn man es will jeden finden kann, hinzu wenn man sich die mühe macht findet man jeden Teamler im Discord.
Hinzu habe ich vor kurzem das Problem gehabt. Ich bin in den TS3 Support gegangen diese Person selber konnte mir leider nicht weiter helfen und hat mich zur nächsten person geschickt usw..
Ich bin auch der Meinung man sollte langsam anfangen wieder Mut zu fassen und nicht in Angst und schrecken zu leben.
MfG
Jan

Die Liste wurde definitiv begründet und nötigerweise zeitweise deaktiviert, da stimme ich dir zu.
Die DM's im Forum sind aber noch immer eine Möglichkeit, mit den Seniormoderatoren in Kontakt zu treten. (Beispielsweise bei Discordbans)

Die 5 Fälle im Jahr, bei denen die Leute entweder sowieso wissen, wo sie hin müssen, oder sich dann über einen Support Kanal dazu erkundigen, validieren für mich persönlich jetzt in keiner Weise eine Argumentation für ne Team Liste. Zumal diese Möglichkeit auch nur gegeben wird, falls mal - was wirklich, wirklich unwahrscheinlich auf Discord ist - ein Fehler unterläuft und für jetzt und ich absehbarer Zukunft immer @Stepheee die Ansprechpartnerin sein wird.
Eine Liste für generelle Ansprechpartner klingt natürlich erstmal nach einer coolen Sache, mir kommen aber gerade keine Anliegen in den Kopf, die wir exklusiv nur im Forum handhaben müssten. Jedenfalls keine allgemeineren Anliegen, bei denen man sich selbstständig direkt bei diesen zuständigen melden könnte.

Hinzu habe ich vor kurzem das Problem gehabt. Ich bin in den TS3 Support gegangen diese Person selber konnte mir leider nicht weiter helfen und hat mich zur nächsten person geschickt usw..
Was auch dein Anliegen gewesen ist, hat dir der Support ja schlussendlich bei dem spezifischen Fall den Weg gewiesen und die Problematik damit behoben. Ansonsten findet man hier im Forum mit der Suchfunktion oder über unser Support FAQ Tab zu fast allem eine Antwort

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop