Teaming in CQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ehdikka

Mitglied
4 Jan. 2016
10
56
663
26
Moin,
Wie ihr es von früher kennt wurde in CQ immer sehr viel geteamt. Man sollte meinen das es in der v3 nicht mehr dazu kommt aber das stimmt nicht. Heute um etwa 15:30 hat der Spieler IchLiebeOlivia(in meinen team) als medic vor meinen augen den Spieler IchLiebeConsti(Im gegner team) gehealt und auch nicht geholfen sie zu töten. Die Ausrede das der Spieler zu blöd war gilt hier nicht da er meines wissen relativ weit oben im Ranking gelistet ist (er ist trotzdem zu inkompetent *hust*)

Wie findet ihr das? Und was erlebt ihr so ? Schreibt aúch gerne die Spieler namen dazu. Vielleicht muss man sie ja erst haten damit sie damit aufhören.

Ich erlebe es dauernd auch von Bekannten Spielern, muss aber zu geben das wenn zum Beispiel Clan mates im Gegner Team sind ich sie großzügig umlaufe oder ignoriere und nur töte, wenn es zu krass nach Teaming aussieht :/

• Like
Reaktionen: AgentNAVI
Im Grunde genommen hast du recht. Teaming ist immer noch ein Thema in v3. Ich Persönlich muss zugeben, dass ich mit Medic Spieler des Gegnerteams heile z.B. wenn Freunde von mir gerade knapp einen Tank gelegt haben. Ich versuche möglichst zu vermeiden es während eines Kampfes zu tuen, damit sich mein Teamtyp nicht abfuckt und die Chance hat denjenigen zu legen. Man wird im Grunde genommen nichts gegen Teaming machen können in CQ. Gerade das aus dem Weg gehen nervt einige Spieler sehr, weil man da durch seine K/D aufrecht hält. Aber es ist und wird immer zu CQ gehören, wenn nicht jeder FFA macht.

Ist aber trotzdem gut, dass du es ansprichst.

Was ist daran jetzt so schlimm solange keine Farmer Strategien gemacht werden ist doch alles gut

Deine Meinung, aber selten gehört glaube ich. Ich denke hier sind sich die meisten einig das diese Art von Teaming ziemlich dreist ist und damit auch zum stats pushen gehört ;D

Ich erlebe es dauernd auch von Bekannten Spielern, muss aber zu geben das wenn zum Beispiel Clan mates im Gegner Team sind ich sie großzügig umlaufe oder ignoriere und nur töte, wenn es zu krass nach Teaming aussieht :/

kann ich noch bisschen verstehen. Aber das man IM KAMPF den mate healt ist doch wohl mehr als dreckig oder?

Eigentlich ist das bereits verboten:
"Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von Teammitgliedern, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") ist verboten (z. B. in BedWars oder SkyWars)."
Gegner zu heilen oder z.B. Teammitglieder mit Molotov Cocktails anzuzünden schadtet dem Team und fällt somit unter Teamtrolling. Und diese Regel ist auf alle Spielmodi bezogen, Bedwars und Skywars werden nur als Beispiele genannt.
Allerdings sollte man darauf achten, was wirklich Teamtrolling ist. Es kann schonmal passieren, dass ein Medic versehentlich einen Gegner heilt oder dass von einem Molotov auch Teammitglieder getroffen werden (wenn man mit einem Molotov zwei gegnerische Tanks und einen Scout aus dem eigenen Team anzündet, dann würde ich das nicht als Teamtrolling sehen).

Und dass der Medic auch Gegner heilt... Ich wäre dafür, dass die Heilung nur Teammitglieder heilt, dafür aber langsamer. Es passiert einfach zu oft, dass Medics unabsichtlich Gegnern helfen. Wenn ein Tank gegen drei Scouts und einen Medic kämpft und dieser ab und zu eine Heilung droppt... Das ist zwar nett gemeint, hilft dem Tank aber mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das bereits verboten:
"Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von Teammitgliedern, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") ist verboten (z. B. in BedWars oder SkyWars)."
Gegner zu heilen oder z.B. Teammitglieder mit Molotov Cocktails anzuzünden schadtet dem Team und fällt somit unter Teamtrolling. Und diese Regel ist auf alle Spielmodi bezogen, Bedwars und Skywars werden nur als Beispiele genannt.
Allerdings sollte man darauf achten, was wirklich Teamtrolling ist. Es kann schonmal passieren, dass ein Medic versehentlich einen Gegner heilt oder dass von einem Molotov auch Teammitglieder getroffen werden (wenn man mit einem Molotov zwei gegnerische Tanks und einen Scout aus dem eigenen Team anzündet, dann würde ich das nicht als Teamtrolling sehen).

Und dass der Medic auch Gegner heilt... Ich wäre dafür, dass die Heilung nur Teammitglieder heilt, dafür aber langsamer. Es passiert einfach zu oft, dass Medics unabsichtlich Gegnern helfen. Wenn ein Tank gegen drei Scouts und einen Medic kämpft und dieser ab und zu eine Heilung droppt... Das ist zwar nett gemeint, hilft dem Tank aber mehr.
Habe nicht mitbekommen, dass die geändert wurden. Früher stand dort nur eine aufzählung von Modis, wo CQ nicht dabei war.

Moin,
Wie ihr es von früher kennt wurde in CQ immer sehr viel geteamt. Man sollte meinen das es in der v3 nicht mehr dazu kommt aber das stimmt nicht. Heute um etwa 15:30 hat der Spieler IchLiebeOlivia(in meinen team) als medic vor meinen augen den Spieler IchLiebeConsti(Im gegner team) gehealt und auch nicht geholfen sie zu töten. Die Ausrede das der Spieler zu blöd war gilt hier nicht da er meines wissen relativ weit oben im Ranking gelistet ist (er ist trotzdem zu inkompetent *hust*)

Wie findet ihr das? Und was erlebt ihr so ? Schreibt aúch gerne die Spieler namen dazu. Vielleicht muss man sie ja erst haten damit sie damit aufhören.
Ich gehe mal davon aus, da sie sehr oft zusammen spielen, im selben Clan sind, den Namen fast gleichzeitig geändert haben, der Name alleine schon darauf hindeutet und die Geschlechter passen, dass sie mindestens befreundet sind und wir damit schonmal den Grund fürs Teaming gefunden haben. Über den Sinn und die Fairness lässt aber sich streiten.

Nachtrag: Mir persönlich ist das Teaming von denen eigentlich nicht aufgefallen, bisher habe ich nur beobachtet, dass sie sich aus dem Weg gehen.

JEDER der einen CQ Clan hat teamt mit seinen Clanmates (und Freunden) in CQ, nicht unbedingt healen, aber umlaufen bzw nicht killen macht eig jeder und da es ABSOLUT keinen Mod juckt würd ich das immernoch machen wenn ich noch MC spielen würd.
Natürlich ist das nervig für dich aber damit musst du wohl klarkommen weil du ja nix dagegen machen kannst.
Musste meine Meinung jetzt loswerden auch wenns niemanden juckt <3
lg Markus ausm besten CQ Clan #WhatanApe

JEDER der einen CQ Clan hat teamt mit seinen Clanmates (und Freunden) in CQ, nicht unbedingt healen, aber umlaufen bzw nicht killen macht eig jeder und da es ABSOLUT keinen Mod juckt würd ich das immernoch machen wenn ich noch MC spielen würd.
Natürlich ist das nervig für dich aber damit musst du wohl klarkommen weil du ja nix dagegen machen kannst.
Musste meine Meinung jetzt loswerden auch wenns niemanden juckt <3
lg Markus ausm besten CQ Clan #WhatanApe
Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt, besser kann man es nicht formulieren :like:
Ich verstehe allgemein die ganze Aufregung nicht, das ist doch schon seit Jahren gängige Praxis.

Es ist verboten und bei 2 Teams ist es wohl sehr ersichtlich.

f6a2d3-1478893532.png

Nein.
warum schreibst du so nen Müll?

In den Serverregeln (unter https://www.gommehd.net/go/rules ) gibt es unter Paragraph 5 Absatz 10 und 12 Regelungen, welche sich mit diesem Problem deutlich befassen:

Serverregeln §5 Abs. 10 schrieb:
Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team ([...] absichtliches Stören von Teammitgliedern, [...]) ist verboten [...].
Schließt es aus, z.b. mit dem Medic absichtlich Gegnerische Tanks zu heilen

Serverregeln §5 Abs. 12 schrieb:
Unerlaubte Teams [...] sind verboten. [...]
Schließt alles andere an Teaming aus, da niemand Crossteaming in Conquest erlaubt hat.

War ja nicht nur Baluuna die ich gefragt habe.
hahahaaa... mal im ernst.... du kennst dich ja bekanntlich mit CQ aus und du weißt, dass, wenn du die darauf ansprichst, sie dir garantiert IHRE Version der Wahrheit (dh eine Lüge) auftischt, weils ihr in den Krams passt...

• Like
Reaktionen: Kurogiri
Nein.

warum schreibst du so nen Müll?

In den Serverregeln (unter https://www.gommehd.net/go/rules ) gibt es unter Paragraph 5 Absatz 10 und 12 Regelungen, welche sich mit diesem Problem deutlich befassen:

Schließt es aus, z.b. mit dem Medic absichtlich Gegnerische Tanks zu heilen

Schließt alles andere an Teaming aus, da niemand Crossteaming in Conquest erlaubt hat.

hahahaaa... mal im ernst.... du kennst dich ja bekanntlich mit CQ aus und du weißt, dass, wenn du die darauf ansprichst, sie dir garantiert IHRE Version der Wahrheit (dh eine Lüge) auftischt, weils ihr in den Krams passt...
ich hab sie jetzt nochmal darauf angesprochen ^^(mit verlinkung von diesem thread) ist ja nicht so das ein Admin die Regeln geschrieben hat.upload_2016-11-11_22-45-24.png

Das ein Medic einen Gegner heilt passiert eigentlich dauernd, zB wenn er einen Dassault angreift und dabei fast alle Herzen verliert und dann die Flucht antritt und dabei vom Gegner gejagt wird heilt er den Gegner fast immer insofern er nah genug dran ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop