Allgemeines Teamaufteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 305299

Unregistriert
Oft kommt es bei Teamspielmodi vor, dass Teams sehr unfair aufgeteilt werden (Ich rede nicht von Clans). Wie findet ihr die Idee, dass man die Teams nicht selber wählt, sondern die Teams so aufgeteilt werden, das die durchschnittliche k/d der Spieler im Team gleich ist. Man könnte den Modus aufteilen, einen Teil bei dem man das Team selber wählen darf (für Clans und Freundespartys) und einen Teil für Spieler alleine bei dem man das Team nicht auswählen darf und so wie oben verfahren wird. Man kann ja bei dem "aufteilen Teil" auch 2er Partys berücksichtigen, solange dadurch nicht der durchschnittliche k/d unterschied zwischen den Teams stark darunter leidet. Ich weiß, dass man daran lange programmieren müsste, cool wäre es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: StorysAffe
Y

Y2YVMEh2_kt2V83ZMpSt31HI

Unregistriert
Was wäre dann mit Leuten die Skypen oder auf Ts sind oder einfach zusammen spielen?
(Mehr als 3) zum Beispiel wenn man gerade als Clan stats schwitzt?!
@NeinAbgelehnt
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Bei 8x1 sollte das unbedingt mal gemacht werden! Da bin ich dafür.

Ansonsten bin ich dagegen.
Außerdem könnte man sich absichtlich eine schlechte KD herbeispielen, um nur gute Spieler ins Team zu bekommen. Und was passiert wenn das Stats-System einmal ausfällt?
 
D

Deleted member 305299

Unregistriert
Bei 8x1 sollte das unbedingt mal gemacht werden! Da bin ich dafür.

Ansonsten bin ich dagegen.
Außerdem könnte man sich absichtlich eine schlechte KD herbeispielen, um nur gute Spieler ins Team zu bekommen. Und was passiert wenn das Stats-System einmal ausfällt?
Wenn man sich ne schlechte k/d spielt, sind deine stats ja schlecht. Und wenn das stats system ausfällt, mischt man die Teams wie gewohnt (zufällig).
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Als wenn K/D etwas aussagen würde.
In den Stats weißt nunmal nichts darauf hin, wie gut ein Spieler ist. (Naja wie schlecht halt schon, aber das kann man wie gesagt beeinflussen.)
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Wenn man sich ne schlechte k/d spielt, sind deine stats ja schlecht.
Man kann sich aber absichtlich schlechte Statistiken erspielen. Zum Beispiel mit Autojoin kann man einfach AFK gehen und dadurch schlechte Statistiken bekommen. So kommt man trotzdem noch mit guten in ein Team, obwohl man selbst auch gut ist. Den Nachteil haben dann Spieler, die soetwas nicht machen.
 
D

Deleted member 305299

Unregistriert
Man kann sich aber absichtlich schlechte Statistiken erspielen. Zum Beispiel mit Autojoin kann man einfach AFK gehen und dadurch schlechte Statistiken bekommen. So kommt man trotzdem noch mit guten in ein Team, obwohl man selbst auch gut ist. Den Nachteil haben dann Spieler, die soetwas nicht machen.
Es muss ja auch nicht die k/d sein. Wenn man stats schlechter macht nur um in einem besseren Team zu sein...
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Hi,
Eine derartige Trennung wäre unnötig ressourcenlastig und wäre mehr Aufwand, als sie dann effektiv nutzen würde.
Wir verlassen uns bei der Aufteilung lieber weiterhin auf das gute alte Zufallsprinzip, da Stats ja auch ohnehin nicht zwangsläufig etwas darüber aussagen, wie gut ein Spieler ist.

Deinen Vorschlag muss ich hiermit nun leider ablehnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ianosch

#closed
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 85347
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop