SurvivalGames Team Rework

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvkeey

Mitglied
16 Juni 2019
1
0
125
57
Hi,
ich spiele gerne mit meinen Freunden SurvivalGames auf euren Server, doch leider ärgern wir uns häufig über das neue Team-System. Deshalb möchten wir vorschlagen das alte Team-System wieder einzuführen. Denn von einem schon vor der Runde zugeteilten Team abhängig zu sein, nimmt einen den Spielspaß. Besser wäre es wenn man wie in EnderGames oder QSG flexibel sein kann und mit beliebigen Leuten aus der Runde teamen kann.

LG dvkeey
 

DasTueddel

Premium
10 Mai 2017
78
161
760
dem Eisfach
tueddel.com
Tatsächlich sind die zugeteilten Teams meines Wissens nach nur eine Empfehlung und es dürfen auch andere Teams, die nicht dieser Empfehlung folgen, gebildet werden (->Crossteaming usw ist in SG erlaubt).
Ich bin ansonsten deiner Meinung, dass das Team System in SG einen Rework bräuchte, da es aktuell einerseits verwirrend und andererseits unpraktisch für Gruppen ist, die nicht der festgelegten Teamgröße entsprechen
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Teams sind weiterhin in beliebiger Größe erlaubt, wie in QSG und Endergames. Du hast mit dem Teamsystem nur zusätzlich auch den Vorteil, dass du mit Freunden, die du ohnehin in deinem Team haben willst, auch als Team zusammen gewinnen kannst ohne dass jemand aus deinem Team einen Tod in den Statistiken angerechnet werden muss weil am Ende jemand zwanghaft sterben muss, damit es einen klaren Sieger gibt. Zusätzlich sind die Teams normalerweise nicht zufällig sondern richten sich, wenn du mit 2 weiteren Freunden spielst mach der Party. Du kannst über das Bett Symbol zusätzlich das Team auch manuell bestimmen ;).
 

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
Tatsächlich sind die zugeteilten Teams meines Wissens nach nur eine Empfehlung und es dürfen auch andere Teams, die nicht dieser Empfehlung folgen, gebildet werden (->Crossteaming usw ist in SG erlaubt).
Ich bin ansonsten deiner Meinung, dass das Team System in SG einen Rework bräuchte, da es aktuell einerseits verwirrend und andererseits unpraktisch ist

Ach ich hab schon vor 2 Jahren gesagt, dieses System ist absoluter Schrott.
Hatte es mal, dass ich von 8 Leuten oder so angegriffen wurde, auch von meinen Teammates, die sozusagen ein Schutzschild für die anderen waren, weil ich ja selbst die Person nicht töten kann.

Das ist absoluter schwachsinn.

Crossteaming sollte verboten sein, ist aber erlaubt.

LG
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.
Wir haben uns bereits einige Gedanken zu einer Überarbeitung des Teamsystems gemacht; eine Rückkehr zum alten System war dabei aber keine Option. Tendenziell halte ich eine verbindliche Teameinteilung wie in BedWars oder SkyWars noch eher für sinnvoller als eine lose Teamempfehlung oder komplett freies Teaming.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop