TTT Team gewinnt aber Tote Spieler nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamingFire_WoF

Mitglied
1 Okt. 2015
353
183
840
24
Nordrhein Westfalen
www.youtube.com
Mir ist gerade in einer runde wo ich kurz vor den Ende Gestorben bin aufgefallen das Obwohl mein Team Gewonnen hat bei mir unter Gewonnen ein X war.
Dar für Mich TTT wie jedes andere Spiel ein Team spiel ist sollten die Toten Spieler aus diesen Team auch den Sieg bekommen. Da lohnt es sich auch den anderen zuzusehen.

Ich wusste jetzt nicht ob es ein Bug oder ein Vorschlag/Tipp ist also habe ich das jetzt Sicherheitshalber hier hin geschrieben. Falls das aber doch ein Bug sein Sollte könnte man gerne diesen Beitrag verschieben.

Edit: Den Sieg sollten nur Spieler die in der Runde sind bekommen.
Eventuell Sollten die Toten Spieler auch dann nur 5 bis 10 Karma statt 20 Bekommen.

MFG
WoF28

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich kenne jetzt nicht den offiziellen Grund, weshalb das so ist, aber ich habe meine Theorie:
Wenn man auch als toter Spieler gewinnt, dann wird es sehr viele AFK-Spieler in Runden geben, da sie für jeden Win 20 Karma bekommen und dafür nichts machen müssen. Wenn man Traitor wird, liegt die Chance bei 25% das man gewinnt (3 Traitoren, 6 Innos, 2 Detektives und der AFK-Spieler). Wenn man Innocent oder Detektiv wird liegt die Chance bei 58% das man gewinnt. Da würde es sich sehr lohnen, einfach Nachts AFK Karma zu farmen.

MfG
Freddi

Mir ist gerade in einer runde wo ich kurz vor den Ende Gestorben bin aufgefallen das Obwohl mein Team Gewonnen hat bei mir unter Gewonnen ein X war.
Dar für Mich TTT wie jedes andere Spiel ein Team spiel ist sollten die Toten Spieler aus diesen Team auch den Sieg bekommen. Da lohnt es sich auch den anderen zuzusehen.

Ich wusste jetzt nicht ob es ein Bug oder ein Vorschlag/Tipp ist also habe ich das jetzt Sicherheitshalber hier hin geschrieben. Falls das aber doch ein Bug sein Sollte könnte man gerne diesen Beitrag verschieben.

Edit: Den Sieg sollten nur Spieler die in der Runde sind bekommen.
Eventuell Sollten die Toten Spieler auch dann nur 5 bis 10 Karma statt 20 Bekommen.

MFG
WoF28
Insbesondere bringen dir wins nicht viel weil wenn du tot bist und einen Win hast bekommst du kein Karma was ja quasi entscheidend für deine stats wäre!

Das wurde schon häufiger vorgeschlagen und bisher immer — berechtigterweise, wie ich — abgelehnt. Die Personengruppen in TTT sind nicht mit Teams wie in SkyWars oder BedWars zu vergleichen. Dort bekommt jeder Spieler des Siegerteams, ob tot oder nicht, einen Win, weil schließlich alle Mitspieler zum Sieg beigetragen haben. In TTT geht es um etwas anderes: Aufgabe der Innocents ist primär, den Anschlag der Traitor zu überleben, schließlich baut das Spiel darauf auf. Wird ein Innocent getötet, hat er das Ziel des Spiels nicht erreicht und bekommt somit keinen Win, auch wenn die anderen Innocents vielleicht noch gewonnen haben. Bei den Traitorn ist es ähnlich: Aufgabe eines Traitor ist es, die Innocents und Detectives unauffällig zu töten. Wurde er entlarvt und getötet, hat er zu unvorsichtig gespielt und das Ziel seiner Personengruppe nicht erreicht.

@CalamityFreddi , @TraqezIsBae & @Mihihi
Natürlich kann man das als AFK Farmen benutzen und hat auch nicht zwangläufig dazu beigetragen die Runde zu gewinnen.
Es gibt aber auch in anderen Modus wie z.B. BW Spieler die AFK in einer Party sind und so rein gezogen werden und nichts machen oder sogar mitspielen aber nichts zum Spiel betragen. So gibt es auch in TTT Spieler die gewinnen und nur rumgelaufen sind. Meist sind aber meiner Meinung nach die Toten Spieler die in der Runde am meisten zum Sieg beigetragen haben. Passive Spieler werden als Traitor nicht so schnell erkannt und haben deswegen einer höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen als aktive Spieler.
Deswegen ist dieser Grund wohl verständlich deswegen sagte ich auch oben im Beitrag Tote Spieler sollen nur 5 bis 10 Karma statt 20 Bekommen aber ich finde diesen Grund auch unverständlich wegen diesen Ganzen Beispielen von mir.

Deswegen ist dieser Grund wohl verständlich deswegen sagte ich auch oben im Beitrag Tote Spieler sollen nur 5 bis 10 Karma statt 20 Bekommen aber ich finde diesen Grund auch unverständlich wegen diesen Ganzen Beispielen von mir.
Nicht möglich, weil Werte wie die FKQ darauf beruhen, dass man pro Kill entweder +10 oder -10 Karma bekommt oder

• Like
Reaktionen: Mihihi
Heyho,

Deine Ideen konnten uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop