Allgemeines /Team Funktion in Spielmodi einführen

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
28
your Nightmares
Hey,

Also meiner Meinung nach ist Minecraft für Einzelspieler nicht mehr so attraktiv wie früher, das erkennt man finde ich am besten daran, dass Modi in denen es um Team vs Team PvP geht wie z.b. Bw, SW oder Cores viel öfter und von einer viel breiteren Masse an Spielern gezockt wird.

Modi in denen dieses Prinzip eher nicht vertreten ist, wie bei SG oder Endergames werden eher weniger gespielt.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich fände es sehr cool, wenn man eine Mischung aus nicht Team und Team machen würde.
So würde ich wie bei FFA in jeden Modus außer Bw und Cores den Befehl /team [Spieler] einführen, den man in der Wartelobby nutzen kann, um mit anderen Spielern ein Team zu bilden.
Allerdings kann man maximal zu dritt in einem Team sein, da es sonst zu OP wäre.
Das hat den Vorteil, dass man nun entscheiden kann, ob man teamen möchte oder nicht und man könnte als Team gewinnen.

Eben das finde ich in Spielmodi wie Sg, Endergames oder Aura+/AuraClassic und Sw doof, in Cores und Bw verstehe ich, dass die Teamgrößen vorgegeben sind, aber bei den anderen Modi, finde ich wäre es cooler, wenn man nicht daran gebunden wäre und man selbst entscheiden könnte, ob man bei einer Map nun im Team oder ohne Team spielen möchte und dafür wäre die Funktion wie bei FFA mit /team ziemlich cool, aber is wahrscheinlich eh zu viel Aufwand für den geringen nutzen ^^

Eben das finde ich in Spielmodi wie Sg, Endergames oder Aura+/AuraClassic und Sw doof, in Cores und Bw verstehe ich, dass die Teamgrößen vorgegeben sind, aber bei den anderen Modi, finde ich wäre es cooler, wenn man nicht daran gebunden wäre und man selbst entscheiden könnte, ob man bei einer Map nun im Team oder ohne Team spielen möchte und dafür wäre die Funktion wie bei FFA mit /team ziemlich cool, aber is wahrscheinlich eh zu viel Aufwand für den geringen nutzen ^^
Wie stellst du dir das denn vor? Es hat schon seine Gründe, weswegen z. B. bei Cores immer 2er-Teams da sind.

Heyo,

Ich finde deine Idee eher unnötig, da es ja bei den meisten Spielmodi auch die Teamvariante (Skywars, Bedwars, Flagwars, Cores & Conquest (Nur Teamvariante)) gibt, bei welcher man bei dem Bett in der Hotbar das Team auswählen kann. In einigen hängt es natürlich von der Map ab. Zudem gibt es Spielmodi (Endergames, Suvivalgames, QSG), welche keine festen, sondern komplett freiwillige Teams haben können, aus dem Grund, weil natürlich nur jemand in diesen Spielmodi gewinnen kann.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop