Moderation "Targetting" als Report-Grund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eiscafe

Mitglied
23 Juli 2023
1
2
125
Ich fände es gut, wenn es Targetting als Report Grund gibt. Skywars und andere Spielmodi sind dazu da um Spaß zu haben und wenn noch 4 Gegner in einer Runde sind und NICHT fighten und es eine Person für eine nette Geste hält mir 10 Minuten lang hinterher zu rennen, ist das genau das Gegenteil von Spaß haben.

Wir sind in Minecraft nicht auf der Flucht und Runden müssen nicht so schnell wie möglich gewonnen werden, deswegen wär es schön wenn die Leute mal chillen könnten.

Und ab dem Punkt wo der "Targetter" (der mir die ganze Zeit hinterher rennt) an einem anderen Gegner näher vorbei rennt als an mir, aber NICHT auf ihn geht sondern mir weiterhin hinterher rennt, ist das offensichtliches Targetting und einfach eine Spielweise von der niemand was hat. Er will mich nerven, ich campe oder renne weg um ihn wiederum zu nerven und da hat doch niemand was von. Daher sollten Leute die mit ihrer ehrenlosen Spielweise den Spielspaß zerstören meiner Meinung nach dafür bestraft werden.
 

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Moin!

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass eine solche Spielweise richtig nerven kann, habs selbst auch oft genug erlebt.
Allerdings halte ich es nicht für eine Spielweise, welche sanktioniert werden sollte - vor allem nicht nach dem von dir genannten Kriterium (sorry).

Es gibt viele Spielweisen in diversen Spielmodi, die einem anderen den Spaß verderben können. Dazu gehörte dauerhaftes weg Rodden in QSG, Bow spamen/campen/towern in BW, etc.
Wenn man jetzt anfängt eins davon zu bestrafen, müsste man es konsequent bei allen ähnlichen "Vergehen" tun.
Zumal es fürs Targetten ja diverse Gründe geben kann.
Jemanden pauschal schon zu bestrafen, weil er jemand anderen nicht angreift halt ich für schwierig. Vielleicht denkt die Person ja du hast wenig leben, will gerade deine Rüstung oder möchte dich als möglicherweise guten Konkurrenten möglichst früh aus der Runde nehmen.
Das sind alles Gründe, die für mich unter taktisch fallen und einfach zu einem Spielmodus dazu gehören.

Daher ist es meiner Ansicht nach keine gute Idee Targetting zu bestrafen.

~DerSchlenderman | Malte
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho,
der liebe @DerSchlenderman hat bereits sehr gut erläutert, weswegen wir Targetting nicht als neuen Reportgrund aufnehmen möchten. Ich erlebe es selber beim Spectaten von Replays öfter das solch ein vermeintliches Targetting einen taktischen Grund hat, um bspw. besonders gute Rüstung oder viel Healing ohne großen Aufwand abzustauben. Diese Spielweisen halten wir daher für legitim und möchten hier sehr ungern moderativ eingreifen.
Hierbei sei jedoch gesagt, dass manche Targetting Spielweisen auch mal unerlaubtes Teaming beinhalten könnten, in dem bspw. in deinem genannten Szenario ein weiterer Gegner deinen Targetter konsequent ignoriert nur um ebenfalls dich schnellstmöglich töten zu können. Dieses Verhalten kannst du dann gerne für Teaming melden, wodurch wir solche Spielweisen dann selbstverständlich bestrafen können.
Daher lehne ich an dieser Stelle deinen Vorschlag ab, bedanke mich aber dennoch bei dir für die Idee und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net.
Beste Grüße
Schnitzelmaxl | Max :nerd:
 
  • Like
Reaktionen: DerSchlenderman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop