Forum Tapetenwechsel und ein paar Ideen

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

das Forum des Netzwerks ist eine wichtige Anlaufstelle für alles und dementsprechend wird auch immer darauf verwiesen, wenn es Probleme gibt, jemand einen Vorschlag hat oder eine Beschwerde vorliegt.

Was allerdings noch nicht kam, ist ein Tapetenwechsel im Forum, welchen ich, wie in der Lobby auf dem Netzwerk, sehr gerne sehen würde.
Wie auch mit der alten Lobby, ist das Forum vom äußerlichen mittlerweile ziemlich ausgelutscht.
Man kennt dieses Forum nach wenig Zeit wie seine Hosentasche und fühlt sich wohl, allerdings gibt jede Hose mal den Geist auf und damit auch die Hosentasche.

Das Design macht viel aus und das wäre das, was ich grundlegend als Änderung wünsche.


Weitere Ideen:


Auf den ersten Blick könnte man fast meinen, dass meine Sprache auf "Deutsch" gestellt ist, ist sie aber nicht.
Da auch einige auf dem Netzwerk sind, die kein deutsch können, sollte sich da ebenfalls mehr drum gekümmert werden und die Seite weiter übersetzt werden.
Zum Anfang reicht es immerhin, wenn die Seite vollständig auf English übersetzt ist, bei den anderen Sprachen kann man je nach Bedarf noch weiter gehen.

Ebenfalls möchte ich nicht immer sehen, welche Teammitglieder online sind.
Was ich für das Forum ebenfalls als cooles Feature empfinden würde wäre, wenn Freunde vom Minecraft-Server übertragen oder eben ein gesondertes Freunde-System eingebracht wird, dass man Profile im Forum beobachten kann und benachrichtigt wird, wenn dieser einen Thread veröffentlicht oder eben seinen Status aktualisiert, umbenennt etc.

So könnte man statt Teammitglieder auf der aktuell rechten Seite noch zu "Zurzeit aktive Freunde" oder "Online auf deiner Beobachtungsliste" wechseln.

Als Schlusslicht fände ich "Hot-Threads" interessant.
Hot-Threads sollen vor allem im "Ideen und Vorschläge" und "Feedback" Bereich vorhanden sein.
Diese werden über allen anderen Threads angezeigt und mit einer Flamme markiert, dieser Thread hat in den letzten 24 Stunden am meisten Aufmerksamkeit bekommen, diese setzt sich aus den Besuchern, Antworten, den Likes und den Beobachtern zusammen.
Dadurch kann ein Thema welches viel Diskutiert wird nicht durch einen riesen Ansturm von Feedback oder Ideen/Vorschlägen nach hinten verdrängt werden und es wird sich dem weiter gewidmet ebenfalls sieht das Team sofort, was gerade Thema ist und woran die Spieler auf dem Netzwerk am meisten interessiert sind.

Das wär's für's erste.

MfG
Maurice | Konzepter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

man könnte bestimmt so ein Abteil (wie auf einem TeamSpeak - Channelbaum) machen, welches man ein-und ausklappen kann, wenn man die Teammitglieder/innen sehen möchte oder nicht. Ebenso könnte man das Ganze auch für die Freunde einfügen die online sind. Es wäre also eine freiwillige Wahl, ob man die Teammitglieder/innen sehen möchte, welche zurzeit online sind oder eben nicht.

MfG
Dreaming
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Als Schlusslicht fände ich "Hot-Threads" interessant.
Hot-Threads sollen vor allem im "Ideen und Vorschläge" und "Feedback" Bereich vorhanden sein.
Diese werden über allen anderen Threads angezeigt und mit einer Flamme markiert, dieser Thread hat in den letzten 24 Stunden am meisten Aufmerksamkeit bekommen
Das finde ich nicht gut. Die Themen mit den meisten Views, Likes und Kommentaren sind hier leider in aller Regel nicht die interessantesten und wichtigsten, sondern eher die, dessen Ersteller am meisten Freunde und/oder weitere Forumaccounts hat. Resonanz ist in diesem Forum nunmal nicht von Relevanz abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming und 23s

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop