SkyWars Taktiken Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derhathacks

Mitglied
9 Dez. 2015
181
426
450
22
Geheime Illuminateninsel
Liebe Skywars Community,
dies ist ein Sammelthread für Skywars-Taktiken.
Dieser ist dazu gedacht, sich über Spielweisen, Taktiken und Kitkombinationen auszutauschen.
Postet hier einfach Strategien aller Art und ich werde sie nach Kits und Unterpunkten geordnet in die Liste aufnehmen.

Unterpunkte
Die gesammelten Taktiken werde ich nach folgenden Unterpunkten sortieren:
  • Kits (Kit, für das sich diese Taktik eignet)
  • Funtaktiken/Taktiken (Als Funtaktiken zählen die Taktiken, die in erster Linie lustig sind)
  • Universelle Taktiken (Taktiken, welche mit jedem Kit gleichermaßen funktionieren)
  • Kitcombos (Vorteilhafte Kombinationen aus verschiedenen Kits. z.B. ein zweier-Team mit einem Mage und einem Pyro)
Kriterien
Eure Taktiken sollten folgende Kriterien erfüllen:
  • Sie sollten erlaubt sein
Als Taktiken sollten nur Spielweisen vorgeschlagen werden, die gemäß der Serverregeln erlaubt sind.
  • Sie sollten funktional sein (Gilt nicht zwingend für Funtaktiken)
Die Taktiken müssen in der Praxis ausführbar und vor allem nützlich sein. Außerdem sollten sie die "Aufwand<Nutzen"-Regel erfüllen. Letzteres gilt nicht für Funkits, da diese vor allem Spaß bieten sollten.
  • Kein Camping/Übermäßiges Trolling
Eure Taktiken sollten nicht darauf basieren, die Mitspieler zu nerfen, bis sie freiwillig leaven.

Template
Wenn ihr eure Taktik postet, beachtet bitte folgende Vorlage:
  1. Name der Taktik
  2. Kit/s
  3. Funtaktik, Kitcombo oder richtige Strategie?
  4. Beschreibung (Möglichst genau)
  5. (Freiwillig) Vor- bzw. Nachteile und eure Erfahrungen beim Anwenden der Taktik
Beispiel:
Taktik: TNT-Boost
Kit: Am besten Creeper
Eher Funtaktik
Beschreibung: Stellt euch auf einen Block und setzt dann 4 TNT-Blöcke um euch herum, jeweils einen auf jeder Seite. Setzt dann eine Druckplatte/Redstonefackel unter euch, sodass das TNT zündet.
Vorteile: Sehr lustig, man kommt schnell in die Mitte oder zum Nachbar.
Nachteile: Man bekommt bei der Explosion viel Schaden, man stirbt leicht beim Aufprall oder wenn man das Ziel verfehlt, vereinzelt wird man zurückgebuggt.

Damit sollte alles geklärt sein. Wenn ihr Fragen habt oder ich etwas vergessen habt, gebt mir gern Bescheid.
Viel Spaß beim Posten eurer Strategien!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liste der Taktiken
Grillmeister

Taktiken:
Funtaktiken:
Maurer
Taktiken:
Funtaktiken:
Zauberer
Taktiken:
Funtaktiken:
Crafter
Taktiken:
Funtaktiken:
Wolfsjunge
Taktiken:
Funtaktiken:
|Taktik: Kampfhunde; Beschreibung: Wölfe spawnen und zähmen. Sie werden euch überall hin folgen, eure Gegner angreifen und ablenken.|
Tank
Taktiken:
Funtaktiken:
Attentäter
Taktiken:
Funtaktiken:
Pirat
Taktiken:
Funtaktiken:
|Taktik: Kanonenfeuer; Beschreibung: Stellt die Dispenser so auf, dass sie zu den Gegnern hinzeigen. Tut die Firecharges hinein, verseht die Dispenser mit Hebeln und schießt.|
Creeper
Taktiken:
Taktik: Creeper Boost; Beschreibung: Bringt einen Creeper zur Explosion und nutzt den Rückstoß, um zur nächsten Insel zu kommen.|
Funtaktiken:
Bergarbeiter
Taktiken:
|Taktik: Miner; Beschreibung: Baut beim Rundenstart die Diamanten ab und craftet euch daraus Waffen und Rüstung.|
Funtaktiken:
|Taktik: Spleef; Beschreibung: Sucht euch einen Weg aus einer beliebigen Sorte Stein, lockt einen Gegner darauf und sorgt dafür, dass er herunterfällt, indem ihr im richtigen Moment vor und unter ihm Blöcke Zerstört.|
Bauer
Taktiken:
Funtaktiken:
Knüppel
Taktiken:
Funtaktiken:
Schneemann
Taktiken:
Funtaktiken:
Angler
Taktiken:
Funtaktiken:
Taktik: LuckyRod; Beschreibung: Werft die Angel ins Wasser und angelt so lange, bis ihr etwas brauchbares geangelt habt (Im Idealfall einen Bogel mit unendlichkeit)|
Enderman
Taktiken:
Taktik: Mitte; Beschreibung: Werft beim Start der Runde sofort eure Enderperle in die Mitte und equippt euch an den dortigen Kisten.|
Funtaktiken:
|Taktik: John Cena; Bschreibung: Versucht, einen Gegenspieler direkt mit der Enderperle zu treffen, sodass er durch den Aufprall von seinem Turm o.ä. heruntergeworfen wird. Wenn er nicht direkt fällt, helft mit dem Schwert nach.|
Hexe
Taktiken:
Funtaktiken:
Geizhals
Taktiken:
|Taktik:Notch; Beschreibung: Baut Eichenlaub ab oder besorgt euch anderweitig einen Apfel. Diesen craftet ihr mit Hilfe der Goldblöcke zu einem OP-Apfel.|
Funtaktiken:
Mushroom
Taktiken:
Funtaktiken:
Archer
Taktiken:
Funtaktiken:
Mage
Taktiken:
Funtaktiken:
Spider
Taktiken:
Funtaktiken:
Pyro
Taktiken:
Funtaktiken:
MLG
Taktiken:
Funtaktiken:
Brandstifter
Taktiken:
Funtaktiken:
Feuerwehrmann
Taktiken:
Funtaktiken:

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kitcombos:
|Kitcombo:1 Zauberer, 1 Crafter Beschreibung: Der Crafter Craftet Schwerter, die der Zauberer dann mit Rückstoß verzaubert|Kitcombo:1 Pyro, 1 Mage Beschreibung: Pyro und Mage bleiben möglichst zusammen. Der Mage nutzt seine positiven Tränke so, das beide den Trankeffekt erhalten.|
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

MfG,
NussNinja :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dann mal ein paar Ideen :3

Hochstacken:

Maurer-Kit

Schnell die Kisten auf seiner Insel looten, dann hochstacken bis mann keine blöcke mehr hat, wenn du cobwebs hast diese platzieren, abbauen und eine angel craften. Dann wartest du bis sich ein Gegner zu dir hochstackt und angelst ihn dann runter.

Vorteile: Selbst der letzte Noob kann mit dieser Taktik gewinnen.

Nachteile: Sowohl für die Gegner als auch für sich selbst ziemlich langweilig da man oft mehrere Minuten warten muss bis sich jemand zu dir hochstackt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Braustand Craften

Brandstifter-Kit

Spawne die Lohe und töte sie, mit etwas Glück droppt sie eine Loherute. Dann Craftest du dir mit der Lohenrute und 3 Cobblestones einen Braustand, mit dem du dann entweder deine Tränke mit Hilfe von Redstone verlängern kannst (zmb. Stärke Trank usw.), oder sie mit Glowstone verstärken kannst (zmb. Heiltränke).

Vorteile: Du kannst mit dieser Taktik Heiltränke Stufe 2 herstellen welche 5 Herzen auf einmal heilen.

Nachteile: Extrem Glückabhängig da die Lohe nicht immer eine Rute droppt. Geht nur auf Maps aufdenen man entweder Glowstone oder redstone findet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Skywars Community,
Eure Taktiken sollten nicht daraus bestehen, andere Mitspieler zu Nerven
Also fällt Hochstacken schon mal weg...

• Like
Reaktionen: LikeNexoTG
Also fällt Hochstacken schon mal weg...

Nerfen tut man die Gegener damit ja nicht. :D

Kit: Egal

Nur für das Ende gedacht:

Wenn man glücklicherweise bis zum Ende (2 Spieler) überlebt,und dein Gegner full Dia ist und du Kaum rüstung hast renn einfach solange weg bis er runterfällt,das klappt :D

Mit der Angel kannst du ihn irgendwann überraschen

Taktik-Name: Grubenarbeiter:
Kit: Berarbeiter
eher Funtaktik
Nehme das Berarbeiter Kit und nehme eine Map mit einer größeren Höhle und baue dort (versteckt) ein großes Loch wo der Gegner safe durchfällt.

----------------------------------------------
Taktik-Name: /
Kit: Bergarbeiter
Abf*ck-Taktik
baue einen Steinweg (auch Ziegelstein usw Hauptsache kein Holz oder Glas oder Erde) und warte bis ein Gegner kommt. Wenn er kommt baue mit der Steinpicke den Weg ganz schnell unter ihm ab.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hätte dann mal ein paar Ideen :3

Hochstacken:

Maurer-Kit

Schnell die Kisten auf seiner Insel looten, dann hochstacken bis mann keine blöcke mehr hat, wenn du cobwebs hast diese platzieren, abbauen und eine angel craften. Dann wartest du bis sich ein Gegner zu dir hochstackt und angelst ihn dann runter.

Vorteile: Selbst der letzte Noob kann mit dieser Taktik gewinnen.

Nachteile: Sowohl für die Gegner als auch für sich selbst ziemlich langweilig da man oft mehrere Minuten warten muss bis sich jemand zu dir hochstackt.

Braustand Craften

Brandstifter-Kit

Spawne die Lohe und töte sie, mit etwas Glück droppt sie eine Loherute. Dann Craftest du dir mit der Lohenrute und 3 Cobblestones einen Braustand, mit dem du dann entweder deine Tränke mit Hilfe von Redstone verlängern kannst (zmb. Stärke Trank usw.), oder sie mit Glowstone verstärken kannst (zmb. Heiltränke).

Vorteile: Du kannst mit dieser Taktik Heiltränke Stufe 2 herstellen welche 5 Herzen auf einmal heilen.

Nachteile: Extrem Glückabhängig da die Lohe nicht immer eine Rute droppt. Geht nur auf Maps aufdenen man entweder Glowstone oder redstone findet.
Die erste Taktik fällt unter Camping.
Die zweite Taktik finde ich wirklich lustig, ich wäre da nicht drauf gekommen :3 Wie du bereits selbst gesagt hast, hat sie jedoch den großen Nachteil, dass man zum Verlängern seiner Tränke Glowstone bzw. Redstone benötigt, welches in Skywars nicht wirklich vorkommt.
Mit einem Braustand kann man jedoch auch Tränke brauen (z.B. Speedtränke). Daher werde ich sie, wenn auch geringfügig angepasst, als Challenge in die Liste aufnehmen. Danke für deine Idee ;)
Taktik-Name: Grubenarbeiter:
eher Funtaktik
Nehme das Berarbeiter Kit und nehme eine Map mit einer größeren Höhle und baue dort (versteckt) ein großes Loch wo der Gegner safe durchfällt.

----------------------------------------------
Taktik-Name: /
Abf*ck-Taktik
baue einen Steinweg (auch Ziegelstein usw Hauptsache kein Holz oder Glas oder Erde) und warte bis ein Gegner kommt. Wenn er kommt baue mit der Steinpicke den Weg ganz schnell unter ihm ab.

LG
Strategie Nr. 1 verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Würdest du sie eventuell noch einmal genauer erklären?
Die zweite gefällt mir gut. Ich hab sie gleich mal unter dem Namen "Spleef" als Funtaktik hinzugefügt. Danke.

//Edit: Bezüglich der Taktik zum Brandstifter-Kit: Mir ist eingefallen, dass man zum Brauen eine Netherwarze braucht. Daher ist es glaube ich doch unmöglich, die Taktik anzuwenden. Wenn jemand doch einen Weg weiß, wäre es nett, wenn er mir bescheidgeben würde.

MfG,
NussNinja

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Skywars Community,
Dieser ist dazu gedacht, sich über Spielweisen, Taktiken und Kitkombinationen auszutauschen.
Postet hier einfach Strategien aller Art und ich werde sie nach Kits und Unterpunkten geordnet in die Liste aufnehmen.

Unterpunkte
Die gesammelten Taktiken werde ich nach folgenden Unterpunkten sortieren:
  • Kits (Kit, für das sich diese Taktik eignet)
  • Funtaktiken/Taktiken (Als Funtaktiken zählen die Taktiken, die in erster Linie lustig sind)
  • Universelle Taktiken (Taktiken, welche mit jedem Kit gleichermaßen funktionieren)
  • Kitcombos (Vorteilhafte Kombinationen aus verschiedenen Kits. z.B. ein zweier-Team mit einem Mage und einem Pyro)
Kriterien
Eure Taktiken sollten folgende Kriterien erfüllen:
  • Sie sollten erlaubt sein
Als Taktiken sollten nur Spielweisen vorgeschlagen werden, die gemäß der Serverregeln erlaubt sind.
  • Sie sollten funktional sein (Gilt nicht zwingend für Funtaktiken)
Die Taktiken müssen in der Praxis ausführbar und vor allem nützlich sein. Außerdem sollten sie die "Aufwand<Nutzen"-Regel erfüllen. Letzteres gilt nicht für Funkits, da diese vor allem Spaß bieten sollten.
Eure Taktiken sollten nicht darauf basieren, die Mitspieler zu nerfen, bis sie freiwillig leaven.

Template
Wenn ihr eure Taktik postet, beachtet bitte folgende Vorlage:
  1. Name der Taktik
  2. Kit/s
  3. Funtaktik, Kitcombo oder richtige Strategie?
  4. Beschreibung (Möglichst genau)
  5. (Freiwillig) Vor- bzw. Nachteile und eure Erfahrungen beim Anwenden der Taktik
Beispiel:
Taktik: TNT-Boost
Kit: Am besten Creeper
Eher Funtaktik
Beschreibung: Stellt euch auf einen Block und setzt dann 4 TNT-Blöcke um euch herum, jeweils einen auf jeder Seite. Setzt dann eine Druckplatte/Redstonefackel unter euch, sodass das TNT zündet.
Vorteile: Sehr lustig, man kommt schnell in die Mitte oder zum Nachbar.
Nachteile: Man bekommt bei der Explosion viel Schaden, man stirbt leicht beim Aufprall oder wenn man das Ziel verfehlt, vereinzelt wird man zurückgebuggt.

Damit sollte alles geklärt sein. Wenn ihr Fragen habt oder ich etwas vergessen habt, gebt mir gern Bescheid.
Viel Spaß beim Posten eurer Strategien!
Liste der Taktiken
Grillmeister

Taktiken:
Funtaktiken:
Maurer
Taktiken:
Funtaktiken:
Zauberer
Taktiken:
Funtaktiken:
Crafter
Taktiken:
Funtaktiken:
Wolfsjunge
Taktiken:
Funtaktiken:
|Taktik: Kampfhunde; Beschreibung: Wölfe spawnen und zähmen. Sie werden euch überall hin folgen, eure Gegner angreifen und ablenken.|
Tank
Taktiken:
Funtaktiken:
Attentäter
Taktiken:
Funtaktiken:
Pirat
Taktiken:
Funtaktiken:
|Taktik: Kanonenfeuer; Beschreibung: Stellt die Dispenser so auf, dass sie zu den Gegnern hinzeigen. Tut die Firecharges hinein, verseht die Dispenser mit Hebeln und schießt.|
Creeper
Taktiken:
Taktik: Creeper Boost; Beschreibung: Bringt einen Creeper zur Explosion und nutzt den Rückstoß, um zur nächsten Insel zu kommen.|
Funtaktiken:
Bergarbeiter
Taktiken:
|Taktik: Miner; Beschreibung: Baut beim Rundenstart die Diamanten ab und craftet euch daraus Waffen und Rüstung.|
Funtaktiken:
|Taktik: Spleef; Beschreibung: Sucht euch einen Weg aus einer beliebigen Sorte Stein, lockt einen Gegner darauf und sorgt dafür, dass er herunterfällt, indem ihr im richtigen Moment vor und unter ihm Blöcke Zerstört.|
Bauer
Taktiken:
Funtaktiken:
Knüppel
Taktiken:
Funtaktiken:
Schneemann
Taktiken:
Funtaktiken:
Angler
Taktiken:
Funtaktiken:
Taktik: LuckyRod; Beschreibung: Werft die Angel ins Wasser und angelt so lange, bis ihr etwas brauchbares geangelt habt (Im Idealfall einen Bogel mit unendlichkeit)|
Enderman
Taktiken:
Taktik: Mitte; Beschreibung: Werft beim Start der Runde sofort eure Enderperle in die Mitte und equippt euch an den dortigen Kisten.|
Funtaktiken:
|Taktik: John Cena; Bschreibung: Versucht, einen Gegenspieler direkt mit der Enderperle zu treffen, sodass er durch den Aufprall von seinem Turm o.ä. heruntergeworfen wird. Wenn er nicht direkt fällt, helft mit dem Schwert nach.|
Hexe
Taktiken:
Funtaktiken:
Geizhals
Taktiken:
|Taktik:Notch; Beschreibung: Baut Eichenlaub ab oder besorgt euch anderweitig einen Apfel. Diesen craftet ihr mit Hilfe der Goldblöcke zu einem OP-Apfel.|
Funtaktiken:
Mushroom
Taktiken:
Funtaktiken:
Archer
Taktiken:
Funtaktiken:
Mage
Taktiken:
Funtaktiken:
Spider
Taktiken:
Funtaktiken:
Pyro
Taktiken:
Funtaktiken:
MLG
Taktiken:
Funtaktiken:
Brandstifter
Taktiken:
Funtaktiken:
Feuerwehrmann
Taktiken:
Funtaktiken:

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kitcombos:
|Kitcombo:1 Zauberer, 1 Crafter Beschreibung: Der Crafter Craftet Schwerter, die der Zauberer dann mit Rückstoß verzaubert|Kitcombo:1 Pyro, 1 Mage Beschreibung: Pyro und Mage bleiben möglichst zusammen. Der Mage nutzt seine positiven Tränke so, das beide den Trankeffekt erhalten.|
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

MfG,
NussNinja :)
Eine kleine Bestätigung, wie OP die Taktik mit den Notch - Äpfeln ist. Ich spiele immer mit einem Freund, meist auf Tavern. Er nimmt immer das Creeper-Kit und sprengt die Bäume kontrolliert weg, sodass schnell viele Äpfel droppen. Ich muss dann nur noch durchcraften. Hier ein Screen mit 5 Op-Äpfeln xD:
2016-05-21_12.13.50.png

Eine kleine Bestätigung, wie OP die Taktik mit den Notch - Äpfeln ist. Ich spiele immer mit einem Freund, meist auf Tavern. Er nimmt immer das Creeper-Kit und sprengt die Bäume kontrolliert weg, sodass schnell viele Äpfel droppen. Ich muss dann nur noch durchcraften. Hier ein Screen mit 5 Op-Äpfeln xD:
Anhang anzeigen 174954
Nice xD
Ich hab mir vor kurzem das Mage-Kit gekauft(Welches seit dem Nerf nicht mehr so stark ist, wie ich erwartet habe).
Als nächstes hole ich mir höchstwahrscheinlich Geizhals.

MfG,
NussNinja

• Like
Reaktionen: BumaMC
Meine Taktik: Allein: Ich nehm Knüppel, da ich Stick Boss bin:c zu 2.: Ich Zauberer, Mate Crafter: Dank Ambossen: Nockback 2, zu 3.: Ich Geizhals, ein Mate Zauberer und einer Soup...

• Like
Reaktionen: Siiwen_
Ich besitze mittlerweile das Kit Mage, weiß aber nicht viel damit anzufangen, da der Stärkeeffekt seid dem Nerf nur noch kurz anhält.
Hat jemand zufällig noch eine Taktik für traurige Mages wie mich parat? xD

MfG,
NussNinja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop