Allgemeines Tägliche Quests in CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byFqnn

Mitglied
23 Nov. 2016
17
27
668
Heyho,

seit Citybuild in der Beta gestartet ist, spiele ich diesen Modus regelmäßig. Dabei ist mir aufgefallen, dass man Geld eigentlich nur durch seinen Job, das Traden oder durch die Votebelohnungen bekommen kann. Deshalb würde ich mir tägliche Quests wünschen mit welchen man einen zusätzlichen Weg bekommt an Geld zu kommen. Außerdem würden sie mehr Abwechslung mit ins Spiel bringen. Diese Quests könnten zum Beispiel durch einen Villager am Spawn aufrufbar sein. Außerdem sollten sie je nach dem in welchem Level man sich befindet unterschiedlich schwer sein. Also dass jemand mit Level 3 weniger Monster töten oder ein nicht so seltenes Biom besuchen muss wie jemand mit Level 23. Deshalb sollten auch die Belohnungen in Form von Geld und XP unterschiedlich hoch sein. Die Quests sollten je nachdem wie schwer die Quest ist zwischen 500 und 1500 Geld einbringen und um die 200-300 XP.

Diese Aufgaben könnten zum Beispiel sein:
  • Besuche eine Wüste/ Savanne/ Tundra/ etc.
  • Sammle x Eis/ Diamanten/ Ton/ Kürbisse/ etc.
  • Trade mit einem Villager
  • Töte x Monster (z.B.: Lohen, da diese im Job Abenteurer nicht vorhanden sind und sich die Quests nicht mit den Jobs überschneiden sollten)
  • Besiege x Spieler in der PVP-Arena
  • Braue dir einen Schnelligkeitstrank/ Regenerationstrank/ etc.
  • Angel x Fische/ einen Haken/ etc.

Ich bin gespannt wie ihr diese Idee findet.
Einen guten Rutsch!

Finn

Ich würde diese Änderung unterstützen, jedoch sind 500$ bis 1500$ schon sehr viel (vorallem für die Schwierigkeit der von dir vorgeschlagenen Aufgaben). Ich würde einen Bereich von 250$ bis 500$ vorschlagen :D

Finde die Idee sehr gut. Besonders wenn man keinen Plan hat was man bauen will, und auch am farmen nicht wirklich Spaß hat, aber grundsätzlich irgendwann schon vorhat etwas zu bauen, ist das eine gute Sache um dem Spieler eine Beschäftigung im Citybuild zu geben mit der er auch Geld/EP verdient, bis sich eine Bauidee findet. Immer den selben Job zu machen, also immer das selbe zu farmen, ist auf Dauer auch langweilig, das wäre eine gute Abwechslung. c:

Ich würde diese Änderung unterstützen, jedoch sind 500$ bis 1500$ schon sehr viel (vorallem für die Schwierigkeit der von dir vorgeschlagenen Aufgaben). Ich würde einen Bereich von 250$ bis 500$ vorschlagen :D
je nachdem wie schwer die Quest
Man könnte ja vielleicht auch schwerere finden hin und wieder, die dann bis zu 1,5k einbringen. ^^ Ich mein, man kann sich auch pro Tag seine Coins eintauschen und so jeden Tag + Votekey, 1,5k for free kriegen: Also warum nicht auch für Arbeit?

Was wäre denn eine schwerere?
Wenn zum Beispiel die Aufgabe ist mehrere Kürbisse in der Farmwelt zu sammeln, würde das denke ich schon eine ganze Weile dauern, da Kürbisse eine der seltensten Blöcke in Minecraft sind.
Genauso wäre es wenn man zum Beispiel einen Trank der Sprungkraft, für welchen man eine Hasenpfote braucht brauen soll.

Da man für diese Aufgaben eine Menge Zeit benötigt um diese Sachen zu farmen sind 1500 Geld als Ausnahme denke ich schon angemessen.

Wenn zum Beispiel die Aufgabe ist mehrere Kürbisse in der Farmwelt zu sammeln, würde das denke ich schon eine ganze Weile dauern, da Kürbisse eine der seltensten Blöcke in Minecraft sind.
Genauso wäre es wenn man zum Beispiel einen Trank der Sprungkraft, für welchen man eine Hasenpfote braucht brauen soll.

Da man für diese Aufgaben eine Menge Zeit benötigt um diese Sachen zu farmen sind 1500 Geld als Ausnahme denke ich schon angemessen.
Wenn zum Beispiel die Aufgabe ist mehrere Kürbisse in der Farmwelt zu sammeln
Da hast du Recht. Ich hab jz eher so an 1-3 Kürbise gedacht, die findet man ja schon etwas schnell
Dann solltet solche Aufgaben aber auch eher die Außnahme sein.

• Like
Reaktionen: byFqnn
Wollte ich auch schon vorschlagen, würde das Spielgeschehen auf jeden Fall um einiges abwechlungsreicher machen.

Heyho,

Wir sind nicht abgeneigt davon, eine Art von Quest-System auf Citybuild zu bringen. Wenn, dann wird dies aber in einer anderen Form erscheinen.

Daher konnte uns deine Idee nicht überzeugen. Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop