Diese Idee stammt nicht von mir, ich habe mich vom Timolia-Server "inspirieren" lassen. Ich habe jedoch aufgrund der unterschiedlichen Systeme kleine Änderungen vorgenommen.
Hallo,
wie man in verhältnismäßig vielen Beiträgen lesen kann, beschweren sich viele, dass sie wegen Ferien oder Banns nicht die tägliche Belohnung und die damit verbundene Streak einlösen konnten (vergleiche Suchfunktion).
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass Leute zum Beispiel nur auf den Server kommen, damit sie ihre tägliche Belohnung abholen können.
Ich bin der Meinung, dass das Abholen von der täglichen Belohnung auf der Website möglich sein sollte, jedoch mit folgender Einschränkung:
Vorab habe ich mir vorgestellt, dass das Fenster mit der Möglichkeit zum Einlösen (wie bei Timolia) auf der Shop-Seite erfolgt. Dies erfolgt über die Shop-Seite, da man die Person, die auf der Website die tägliche Belohnung abholt von der Ränge-Vielfalt und von dessen Fähigkeiten überzeugen will. Konkret könnte ich mir vorstellen, dass ab und zu eine Benachrichtigung folgt wie: "Mit dem Supremium-Rang bekommst du 4.000 Coins am Tag und noch viele andere Fähigkeiten!" Ich finde solche Werbung deutlich besser als die mit dem Händler, da man nähmlich auf der Shop-Seite den direkten Vergleich graphisch gut dargestellt bekommt.
Ich habe mir also die Dreistigkeit genommen, das Interface von Timolia leicht abzuändern, hier das Ergebnis:
Das erste Bild zeigt das Interface mit der Eingabe des Usernamen. Das zweite Bild zeigt eine erfolgreiche Belohnungsüberweisung in meinem Fall: Ich habe Premium (also 2x 1.000 Coins) und ich habe meine erste Streak eingelöst. Hier bekomme ich jedoch absichtlich 25% weniger Coins, da das Online-Abholen nicht an Attraktivität verlieren soll. Lotterietickets kann man übrigens nicht abholen (auch wegen dem gerade eben genannten Grund). Über den Prozentsatz lässt sich diskutieren, ebenfalls, ob Supremium-Spieler trotzdem ihre Itemchest bekommen.
Eine weitere Einschränkung wäre die Möglichkeit, dass man die tägliche Belohnung nur als angemeldeter User für sich selbst abholen kann. Dies hat den Grund, da ich mir sicher vorstellen kann, dass dann jemand ein Bugreport einsendet, nur da jemand für ihn auf der Website die Belohnung eingefordert hat.
Also nochmal zusammengefasst:
Ich wäre dafür, dass man zukünftig auch bei der Shop-Seite die Tägliche Belohnung und die Streak abholen kann. Diese beinhaltet jedoch nicht die Loterietickets, die Streak bekommt einen Wertabzug und es soll nur für sich selbst einlösbar sein. Dies hat den Grund, dass weiterhin das spielen auf dem Netzwerk nicht benachteiligt werden soll.
Was ich mit diesem Beitrag nicht erreichen will ist, dass Ideen 1 zu 1 von anderen Servern kopiert werden. Was ich will sind Lösungen für Probleme finden, die viel zu oft vor kommen und wofür es noch keine Lösung gibt (vergleiche Suchfunktion). Und manchmal führt halt kein Weg herum, etwas sehr ähnlich wie ein anderer Server zu gestallten.
Ich hoffe, dass ein Teil meine Ansichten teilen kann. Schreibt gerne Verbesserungsvorschläge. Und wenn euch die Idee nicht gefällt, dann teilt das auch mit der Umfrage oben oder hier unten in den Kommentaren mit.
Mit freundlichen Grüßen,