CoinSystem Tägliche Aufgaben

xDekSent

Mitglied
27 Aug. 2017
4
23
168
27
Hallo Gommeteam,

Mir kam da so eine Idee, wie wäre es denn, wenn man jeden Tag 1-3 Aufgaben bekommt, die man erfüllen muss um Coins, Kisten, Lose oder Boosts zu bekommen,z.B.

Töte 20 Spieler in Skywars
Belohnung: 1500 Coins

Spiele 5 Runden Bedwars auf der Map: Caravan
Belohnung: 3 Lottery-Tickets

Erspiele 5.000 Münzen
Belohnung: 2 Coin-Bomben

Spiele 3 Stunden auf unserem Netzwerk
Belohnung: 50% Coinboost

So etwas in der art wäre echt cool,

Lg xDekSent

Zuletzt bearbeitet:
Klar, da ja jeder andere Aufgaben hat.
Jedoch wäre es möglich, und es würde den Spielspaß aufjedenfall erhöhen!

Ich finde es ist eine sehr gute Idee.
Dadurch spielt man viel mehr, um zusätzliche Coins zu bekommen

Hey,

Gute Idee!
Nur um es umzusetzen würde es schwierig werden

warum? Du könntest bspw. unter dem Befehl /rewards Netzwerkweit deine Aufgaben sehen.

Dann müsste man halt Chatnachrichten erstellen, wie:

• Töte 30 Spieler in SG
  • Gewinne eine Runde SkyWars
und und und... Zudem könnte man die täglichen Aufgaben auch in Modi setzen, die nicht so gut gespielt werden. Vorausgesetzt, dass System wird gut promoted, kann man damit die Massen bewegen.

MfG

Hey,

warum? Du könntest bspw. unter dem Befehl /rewards Netzwerkweit deine Aufgaben sehen.

Dann müsste man halt Chatnachrichten erstellen, wie:

• Töte 30 Spieler in SG
  • Gewinne eine Runde SkyWars
und und und... Zudem könnte man die täglichen Aufgaben auch in Modi setzen, die nicht so gut gespielt werden. Vorausgesetzt, dass System wird gut promoted, kann man damit die Massen bewegen.

MfG
Oder man hat in der Hub ein Item wo man rehtsklicken kann wo sich dann ein Fenster öffnet, wo die Daily Quests In Red wool (nicht angefangen) yelow Wool (in progress) und green wool (abgeschlossen) dargestellt werden. Und unter der Wool steht ein Item wo halt den Spielmdus darstellt (einfach die Items die halt schon im Kompass sind kopieren) Können auch Weekly Quests kommen

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Oder man hat in der Hub ein Item wo man rehtsklicken kann wo sich dann ein Fenster öffnet, wo die Daily Quests In Red wool (nicht angefangen) yelow Wool (in progress) und green wool (abgeschlossen) dargestellt werden. Und unter der Wool steht ein Item wo halt den Spielmdus darstellt (einfach die Items die halt schon im Kompass sind kopieren) Können auch Weekly Quests kommen

Eine grafische Übersicht ist natürlich auch nicht falsch! /rewards kann man ja trotzdem bhehalten, damit an auch in der Runde ohne grafische Übersicht seine Ziele anzusehen.

• Like
Reaktionen: Leocraft_LP
Damit könnte man den Fokus auch mal wieder auf eher unbeliebtere Spielmodi lenken, was Ich bei diesem Server schon sehr vermisst hatte.
Es wäre die Lösung zu diesem ewigen Teufelskreis, bei welchem die beliebteren Modi durch stetig neue Updates immer beliebter wurden, womit normalerweise eine absteigende Beliebtheit der an sich schon unbeliebteren Modi einherging, was durch einen folgenden Spieler und dadurch auch Ideenmangel verhinderte, dass diese auf einen aktuelleren Stand gehoben wurden, was diese dann im Verlauf der Zeit dann noch mehr Spieler kostete, da diese kaum noch einen Grund hatten, um bei diesen nicht aktuellen Spielmodi zu bleiben.

Dadurch, dass Man diese Spieler durch solche Aufträge in gewissermassen erst mit einbeziehen lässt, sich zu entscheiden, auch mal einen anderen Spielmodus zu spielen, ihnen dabei aber immer noch die Wahl lässt, würde Ich ein solches System als die nahezu ultimative Lösung gegen das Sterben einiger Modi auf dem Netzwerk halten.

Sie können sich Coins für ihren eigenen Spielmodus und die Spielmodusunabhängige Lobby erspielen, während Sie einem unbeliebteren Modus zumindest einmal eine Chance geben und ihn unter Umständen auch mögen lernen können.

Das ist nicht nur im Sinne des ganzen Netzwerkes, sondern an dieser Stelle auch eine Persönliche Bitte an das Serverteam:
Bitte führt ein derartiges System auf diesem Server ein, denn Ich sehe darin die langersehnte Rettung für einige Spielmodi und langfristig gesehen, auch den ganzen Server.

Damit könnte man den Fokus auch mal wieder auf eher unbeliebtere Spielmodi lenken, was Ich bei diesem Server schon sehr vermisst hatte.
Es wäre die Lösung zu diesem ewigen Teufelskreis, bei welchem die beliebteren Modi durch stetig neue Updates immer beliebter wurden, womit normalerweise eine absteigende Beliebtheit der an sich schon unbeliebteren Modi einherging, was durch einen folgenden Spieler und dadurch auch Ideenmangel verhinderte, dass diese auf einen aktuelleren Stand gehoben wurden, was diese dann im Verlauf der Zeit dann noch mehr Spieler kostete, da diese kaum noch einen Grund hatten, um bei diesen nicht aktuellen Spielmodi zu bleiben.

Dadurch, dass Man diese Spieler durch solche Aufträge in gewissermassen erst mit einbeziehen lässt, sich zu entscheiden, auch mal einen anderen Spielmodus zu spielen, ihnen dabei aber immer noch die Wahl lässt, würde Ich ein solches System als die nahezu ultimative Lösung gegen das Sterben einiger Modi auf dem Netzwerk halten.

Sie können sich Coins für ihren eigenen Spielmodus und die Spielmodusunabhängige Lobby erspielen, während Sie einem unbeliebteren Modus zumindest einmal eine Chance geben und ihn unter Umständen auch mögen lernen können.

ZUSATZ ZUM

Das ist nicht nur im Sinne des ganzen Netzwerkes, sondern an dieser Stelle auch eine Persönliche Bitte an das Serverteam:
Bitte führt ein derartiges System auf diesem Server ein, denn Ich sehe darin die langersehnte Rettung für einige Spielmodi und langfristig gesehen, auch den ganzen Server.
Mit so einem System würdet ihr da so viele Spieler zurückholen, ich vermute sogar (wenn es ned verhunzt wird) dass der Server wieder die 20000 Spieler knacken würde. Weil so etwas spricht sich herum. Viele sind ja wegen dem verhunzten Coinsystem gegangen. Und so kann man es wieder retten. Meiner Meinung nach! Ich bin überzeugt, dass so viele spieler kommen würden. Fast alle Gommespieler die gegangen sind, sind auf Hypixel geswiched. Wieso? Wegen dem Coin-System. Bzw. dass man mit der Zeit immer mehr Coins bekommen würde.

ZUSATZ ZUM KONZEPT:

dass man wenn man alle Daily Quests gemacht hat, dass man noch eine zusätzliche Belohnung bekommen könnte, wo allerdings etwas höher ist (villeicht 25% mehr bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FrostyFakeFamer

Ich glaube es sind gar nicht die Updates, die die Spieler anlockt, sondern die YouTube promotion. Und ich habe das Gefühl, dass GommeHDnet nur noch in Bedwars promoted wird. Sonst nirgens. Daran muss sich auch was ändern.

• Like
Reaktionen: LabyModBeta
Also an der Umsetzbarkeit würde ich garnicht erst zweifeln, da so ein „Quest“-System bereits auf dem Mineplex Server existiert. Ansonsten glaube ich auch, dass so eine Neuerung wichtig für das Netzwerk wäre und einige Probleme lösen könnte.

• Like
Reaktionen: FakeFamer
Hey,
Danke für deinen Vorschlag.
Ich selber finde die Idee sehr cool.
Hoffentlich wird sie umgesetzt.

LG LaserTastisch

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop