TTT Täglich Randomkiller - Lösungsvorschläge zur Besserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IDomxI

Mitglied
22 Jan. 2016
52
228
755
München
Hier ein paar Clips, in dem eindeutige Randomkiller zu erkennen sind.

Langsam wird es einfach nur nervig, es zerstört die Stats und man verliert einfach den Spaß am Spiel.
Solche Fälle wie diese passieren mir mehrmals täglich, ist doch nich Sinn und Zweck des Spiels...




Was könnte man jetzt dagegen tun?
Als erstes würde mich mal interessieren was mit den Leuten passiert, die ich reporte. Ich bekomme immer nur die Meldung dass mein Report bearbeitet wurde. Ich weiß jedoch nicht, ob diejenigen Personen dann überhaupt eine gerechte Strafe bekommen oder nicht.

Dazu wäre es sehr hilfreich, die "Kein-Schaden Funktion", die es ja bereits bei Detective-Detective und bei Traitor-Traitor gibt, auch für Innocent-Detective einzuführen, das schadet keinem und es werden schonmal ein Anteil von typischen Randomkills vermieden. Ein kleiner Nachteil hierbei wäre natürlich, dass es dann schon eine dritte Methode gäbe, einen Innocent zu proofen und Traitor zu erkennen, falls sie dem Detective dann Schaden zufügen. Diesen Nachteil kann man sowohl negativ, als auch positiv sehen.

Eine Alternative dafür wäre eine Warnung, falls man als Innocent einen Detective schlägt. So etwas gibt es auch schon auf dem Hive-Netzwerk, und das funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Das könnte man aber auch ein bisschen umändern, indem diese Warnung nur für Schläge mit einem Schwert, bzw. Schüsse mit einem Bogen zählt.
Natürlich sollte man auch einbauen, dass man nach einer bestimmten Anzahl von erhaltenen Warnungen in einer Runde gekickt wird, und nach merhmaligem Vorkommen in verschiedenen Runden, dann auch temporär gebannt wird. Einige werden jetzt sagen, dass es ja für einen Detective-Kill als Innocent schon bestimmte Strafen gibt. Jedoch gibt es auch viele Personen, die Detectives einfach nur so schlagen, um sie entweder zu schwächen oder einfach nur zu nerven. Als kleines Sahnehäubchen oben drauf wäre es natürlich auch noch toll, wenn man für jede erhaltene Warnung 5 Karma abgezogen bekommt. Aber das spielt jetzt hier keine entscheidende Rolle.

Es ist sehr schade, dass man gegen Randomkiller, die einen Traitor ohne Beweis randomkillen, so gut wie nichts tun kann. Dafür werden sie ja sogar noch mit Karma belohnt...

Ich hoffe, es wird darüber nachgedacht, eine der beiden Funktionen in das Speil einzubauen.
Ich denke ich spreche da für alle Top 2000 TTT-Spieler, wenn ich sage, dass man gegen Randomkiller besser vorgehen muss.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

EDIT: Sorry für die schlechte Qualität des Videos, keine Ahnung wie ich die Qualität bei OBS verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleines Sahnehäubchen oben drauf wäre es natürlich auch noch toll, wenn man für jede erhaltene Warnung 5 Karma abgezogen bekommt. Aber das spielt jetzt hier keine entscheidende Rolle.
Die Idee an sich ist gut, nur beruhen Werte wie die FKQ darauf, dass man mit jedem richtigen Kill +10 Karma mit jedem falschen Kill -10 Karma und mit jedem Win +20 Karma bekommt. Würde man mittendrin Karma addieren oder subtrahieren, könnte man daraus die Werte für die FKQ nicht mehr berechnen.

Dazu wäre es sehr hilfreich, die "Kein-Schaden Funktion", die es ja bereits bei Detective-Detective und bei Traitor-Traitor gibt, auch für Innocent-Detective einzuführen, das schadet keinem und es werden schonmal ein Anteil von typischen Randomkills vermieden. Ein kleiner Nachteil hierbei wäre natürlich, dass es dann schon eine dritte Methode gäbe, einen Innocent zu proofen und Traitor zu erkennen, falls sie dem Detective dann Schaden zufügen. Diesen Nachteil kann man sowohl negativ, als auch positiv sehen.
Genau aus diesem Grund leider keine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Uberreich
Die Idee an sich ist gut, nur beruhen Werte wie die FKQ darauf, dass man mit jedem richtigen Kill +10 Karma mit jedem falschen Kill -10 Karma und mit jedem Win +20 Karma bekommt. Würde man mittendrin Karma addieren oder subtrahieren, könnte man daraus die Werte für die FKQ nicht mehr berechnen.

Ja stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Dann wäre wohl die einzige umsetzbare Lösung die Warnung ohne Karma-Abzug. Natürlich wird das nicht alle Randomkiller davon abhalten, jemanden random zu killen, aber ich glaube ein paar kleine Besserungen hier und da würde es schon mit sich bringen. Vielleicht könnte man dabei ja auch nochmal über folgendes nachdenken.

Natürlich sollte man auch einbauen, dass man nach einer bestimmten Anzahl von erhaltenen Warnungen in einer Runde gekickt wird, und nach merhmaligem Vorkommen in verschiedenen Runden, dann auch temporär gebannt wird.

Ich denke, das wäre auch ein gutes Addon, dass man zum Beispiel nach 3 oder 5 maligem Hitten (als Inno selbstverständlich) eines Detectives in einer Runde dann gekickt wird mit folgendem Begründungsvorschlag: "Du darfst als Innocent keine Detectives angreifen."

Anbei ein Bild wie es zurzeit auf dem Hive-Netzwerk funktioniert. Vielleicht könnte man das ja etwas umändern.

Ich hoffe, dass hierauf ein Staff-Mitglied aufmerksam wird, und es vielleicht sogar in Betracht gezogen wird, das ganze umzusetzen.
 

Anhänge

  • 2019-01-20_11.26.47.png
    2019-01-20_11.26.47.png
    38,5 KB · Aufrufe: 12
Oder ergänzend dass wenn ein Inno einen Detektiv tötet er automatisch gekickt wird und nen 5 Minuten Bann für den Spielmodus bekommt (ähnlich wie wenn man leavt)
 
Hey,
Ich denke, das wäre auch ein gutes Addon, dass man zum Beispiel nach 3 oder 5 maligem Hitten (als Inno selbstverständlich) eines Detectives in einer Runde dann gekickt wird mit folgendem Begründungsvorschlag: "Du darfst als Innocent keine Detectives angreifen."
Das mit dem Karma verlieren ist leider auch keine Lösung:

1,2 Hits = Karmaabzug:
Wenn sich mehrere Spieler schlagen und man dabei sieht, wer Traitor ist und sich dann einmischt und dabei den Detective killt, bekommt man schon Karmaabzug.
3 Hits = Karmaabzug:
Mit Eisenschwert bekommt man dann nur einmal Karmaabzug, da der Detective dann tot ist
4,5 Hits = Karmaabzug:
Mit Eisenschwert bekommt man garkeinen Karmaabzug, da der Detective dann tot ist

Mein Vorschlag zu dem Thema Inno!Detektive:
Wie wäre es, wenn man ab 5 Herzen Detectiveschaden Karmaabzug bekommt?


Ich sehe das Problem eigentlich garnicht darin, dass Innocents auf Detectives gehen sondern dass sehr viele Anfänger entweder auf jeden gehen oder sobald jemand gekillt wird, wird der Mörder ebenso gekillt. Egal ob er nichts macht oder "Habe T" schreibt. Das interessiert die Anfänger nicht. Man sollte einfach auf den Detective warten, wenn der Spieler nicht weitere Spieler angreift.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Das mit dem Karma verlieren ist leider auch keine Lösung:

1,2 Hits = Karmaabzug:
Wenn sich mehrere Spieler schlagen und man dabei sieht, wer Traitor ist und sich dann einmischt und dabei den Detective killt, bekommt man schon Karmaabzug.
3 Hits = Karmaabzug:
Mit Eisenschwert bekommt man dann nur einmal Karmaabzug, da der Detective dann tot ist
4,5 Hits = Karmaabzug:
Mit Eisenschwert bekommt man garkeinen Karmaabzug, da der Detective dann tot ist

Mein Vorschlag zu dem Thema Inno!Detektive:
Wie wäre es, wenn man ab 5 Herzen Detectiveschaden Karmaabzug bekommt?


Ich sehe das Problem eigentlich garnicht darin, dass Innocents auf Detectives gehen sondern dass sehr viele Anfänger entweder auf jeden gehen oder sobald jemand gekillt wird, wird der Mörder ebenso gekillt. Egal ob er nichts macht oder "Habe T" schreibt. Das interessiert die Anfänger nicht. Man sollte einfach auf den Detective warten, wenn der Spieler nicht weitere Spieler angreift.


Mit freundlichen Grüßen
Die Idee an sich ist gut, nur beruhen Werte wie die FKQ darauf, dass man mit jedem richtigen Kill +10 Karma mit jedem falschen Kill -10 Karma und mit jedem Win +20 Karma bekommt. Würde man mittendrin Karma addieren oder subtrahieren, könnte man daraus die Werte für die FKQ nicht mehr berechnen.
 
Hier ein paar Clips, in dem eindeutige Randomkiller zu erkennen sind.

Dazu wäre es sehr hilfreich, die "Kein-Schaden Funktion", die es ja bereits bei Detective-Detective und bei Traitor-Traitor gibt, auch für Innocent-Detective einzuführen, das schadet keinem und es werden schonmal ein Anteil von typischen Randomkills vermieden. Ein kleiner Nachteil hierbei wäre natürlich, dass es dann schon eine dritte Methode gäbe, einen Innocent zu proofen und Traitor zu erkennen, falls sie dem Detective dann Schaden zufügen. Diesen Nachteil kann man sowohl negativ, als auch positiv sehen.
Aber dann kann man keine verdächtigen Innocent killen und es wäre zu einfach die traitor zu killen!
Die Diskussion darüber macht im großen und ganzen keinen Sinn, da das aus oben beschriebenen Gründen bestimmt nicht umgesetzt wird.
Da hat minigamer schon recht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop