Allgemeines System um Duping zu verhindern (Spawneggs)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vetraax

Mitglied
12 Mai 2015
6
2
650
23
Hey,
also, es ist ja derzeit ein starkes Duping Problem auf den CityBuild Servern, weshalb ich mir Gedanken gemacht habe, wie man dies denn reduzieren könnte, klar ist es nicht möglich alle Duper zu 100% "auszulöschen", dem bin ich mir bewusst. Aber Items wie Hexeneier usw einfach zu Entfernen ist meiner Meinung nach nicht der richtige weg.

Also mein Vorschlag:

Wie wäre es denn mit einem System, dass man Spawneier in Funktionen einschränkt und diese nur im Inventar (Oder Enderchest,Trade) haben kann, dass jegliche Interaktionen geblockt werden, außer dass ei zu setzen und im Inventar(&Enderchest, Trade) herumzubewegen, somit haben Duper extrem eingeschränkte Möglichkeiten, um Ihr Ei überhaupt zu Dupen. Wenn ich nicht falsch liege sollten Dupes somit so gut wie unmöglich werden.
Vllt wäre es möglich sowas umzusetzen.

Nachteile dabei wären:
- Keine 100%ige Garantie um Duping zu verhindern
- Die Arbeit hinter diesem System

Vorteile wären:
- Items können wieder ins Spiel eingeführt werden
- Die 3. Kiste (wo man die Eier damals bekommen hatte kann wieder eingeführt werden)
- Duping wird zu 97% ausgelöscht (meines Wissens nach)

Ihr könnt gerne eure Meinung dazu abgeben, was ihr davon haltet.
(Und mich gerne verbessern oder Änderungen vorschlagen)

Hey,

es gibt bereits ein System um Duping zu vermeiden, das kannst du im Changelog von Citybuild nachlesen. Offiziell gibt es das System erst seit heute, aber auch davor wurde bereits aktiv gegen Duping vorgegangen. Also denke bzw. hoffe ich, dass deine Ideen erstmal nicht nötig sind.

Das Problem dabei ist, dass sämtliche Dupes vorrangig mit Inventorybugs funktionieren, daher bringt das leider recht wenig, sowas einzuschränken.

• Like
Reaktionen: Oberfail
Einfach Spawneggs generell aus dem Spiel entfernen und dafür Spawner entweder im Adminshop verkaufen oder Dropbar machen.
Mit nem Rechtsklick auf nen Spawner kann man dann für $ den Spawner verändern, dann noch eine Begrenzung damit nur 1 oder 2 Spawner in einem Chunk sein können und alles ist gut.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop