Clans (Ingame) System, Hacker, Belohnungen und Saisons - CWBW

AngriffskuchenYT

Mitglied
31 Okt. 2016
7
20
268
Guten Tag wertes GommeHD.net-Team, guten Tag werte Bedwars Spieler,

sicherlich kennen viele von Ihnen das CWBW System. Es steht allerdings häufig in der Kritik. Die Gründe dafür sind in der Regel die Probleme des Elorankings und die sich häufenden Hacker. Dafür möchte ich Lösungsvorschläge anbieten und zudem noch weitere Ideen zur Verbesserung anbieten.

Kommen wir nun zum ersten und wichtigsten Thema. Wie bereits gesagt, gibt es Probleme beim Eloranking. Wenn man als Clan mit viel Elo (Bsp.: 1700) gegen einen Clan mit wenig Elo (Bsp.: 800) spielt, verliert man bei einer Niederlage ca. 50 Elo, erhält bei einem Sieg allerdings genau 0 Elo.
Viele Clans und Spieler haben sich auch schon negativ zu diesem Punkt geäußert. Hier drei Beispiele:
1. WolfWar; 251 Retweets & 322 Likes (Stand: 20.01.2018 )
wolfwar.png
https://twitter.com/WolfWarClan/status/952959304260378624
2. Parasyntex; 86 Retweets & 237 Likes (Stand:20.01.2018)
parasyntex.png
https://twitter.com/PYXCWBW/status/951899667104661505
3. Julis; 9 Retweets & 78 Likes (Stand: 20.01.2018)
xjulius.png
https://twitter.com/xJulius_/status/951509185631588353
Nun meine Lösungsvorschläge:
1. Die älteren GommeHD.net Spieler unter euch werden sich sicherlich noch an das alte 1vs1 System erinnern.
Damals hatte man zu Anfang 1000 Elo (wie bei CWBW) und bekam bei der Gegnersuche in der Queue erstmal gleichstarke Gegner (nach Elo). Erst wenn keiner in der eigenen Elokategorie gefunden wurde, wurden die Parameter zur Suche vergrößert. Genauso wäre es auch in CWBW möglich. Diese Lösung ist vermutlich auch die leichteste. Damit man am Anfang bei einem hohen Elowert nicht allzu lange warten muss, wäre ein relativ hoher Startwert gut (+-50).
2. Es werden zwei Ligen eingeführt. In der zweiten Liga spielen die Clans, die zwischen 0 und 1300 Elo (theorethisch 104'000 Clans. Vermutlich eher 800) haben und in der ersten spielen alle Clans mit mehr als 1300 Elo (ca. 160 Clans). Hierbei ist es möglich, dass man, wenn man in Liga 2 +1300 Elo besitzt, direkt aufsteigt oder den Aufstieg erst am Ende der Saison (siehe später) zugesprochen bekommt. Andersrum ist es dann genauso.

Altes 1vs1 System:
Die ersten Gegner sind garantiert gleichstark (nach Elo)
Funktioniert mit weiteren Ideen besser als Ligasystem

Anfangs auch Treffen auf schlechte Clans möglich (bei Saisoneinführung)
Ligasystem
Tagsüber werden Gegner schneller gefunden

Schreibt gern noch Positives/Negatives zu den verschiedenen Systemen. Ich werde es dann der Tabelle hinzufügen. Welches findet ihr besser? Oder seid ihr für die Beibehaltung des aktuellen Elosystems?

Zudem schlage ich noch vor, dass in CWBW 30-Tage Stats (wie im normalen Bedwars) bzw. Saison Stats (wie bei 1vs1) eingefügt werden. Die Alltime Stats sollten dennoch erhalten bleiben. Weitere Vorschläge bauen auf diesem auf.
Am Anfang einer Saison werden alle Clans auf 1000 Elo (Ligasystem 1000 und 1300 Elo) gestellt und versuchen, innerhalb von 3 Monaten das meiste Elo zu besitzen.
Die Anzeige im Forum könnte wie folgt aussehen:
Anzeige 3m all.png

Was hat aber nun die Einführung der Saison für einen Nutzen? Nun ja, zum einen können Belohnungen eingeführt werden. Wenn eine Saison endet, erhalten beispielsweise die Top 10 dieser eine Coinbelohnung. Platz 1 bis 3 erhält zudem noch einzigartige Trophäen (Heads), die keinen Verkaufswert besitzen. Es ist also einfach nur Prestige für die Clans.

Der andere Punkt ist, dass die Clansperren mit den Saisons verbunden werden können. Wenn ein Clan Hacker in seinem Lineup spielen lässt, wird dieser entweder bis zum Ende der Saison vom Spielbetrieb ausgeschlossen oder erhält, wie bisher, einen Ausschluss auf Zeit. Bei so einer hohen Strafe (3 Monate möglich!) werden die einzelnen Hacker in Clans vermutlich schon drastisch gesenkt, da man dieses Risiko nicht eingehen möchte.
Zudem setze ich mich für die Einführung eines Bannkomitees ein, welches sich ausschließlich auf die Bannung der Hacker in CWBW ausrichtet, da diese ein großes Problem in der Szene darstellen.

Es sollte aus ungefähr 10 Mitgliedern bestehen und bei Reports müssen mindestens 4 Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben. Damit der Spieler schlussendlic h einen Bann erhält und der Clan eine Sperre, müssen 3/4tel der Stimmen für einen Bann stimmen.
Beim Zeigen der Szenen werden alle Namen zensiert, sodass keine Parteiergreifung möglich ist.
Nach einem Bann hat (einer) der Clanleader das Recht, Einspruch zu erheben. Seine Argumente müssen angehört werden. Danach wird der Fall neu besprochen und eine zweite Abstimmung erfolgt.
Zudem noch eine kleine Information an die Befürwörter der Protectorpflicht auf diesem Server: Das wird nicht passieren. https://twitter.com/GommeHDnet/status/950351231863672834
Eine weitere mögliche Neuerung wäre der Befehl '/report [Name] [Zeit]', der in CWBW den Reportbefehl noch einmal präzisiert.

Das letzte Thema, das ich in diesem Beitrag ansprechen möchte, sind die Maps. Die Spieler wünschen sich neue Maps und sollen diese auch bekommen. Ein Vorschlag meinerseits hierfür ist eine „Bauwoche“, in der man seine Maps einsenden kann. Und ja, mir ist bewusst, dass die Einsendung der Maps jederzeit möglich ist, aber so wird mehr darauf aufmerksam gemacht. Zudem würde ich auch noch gern die Maps „Sandstone“ und „Outpost“ von mehreren Clans testen lassen, da sie anders als die bisherigen Maps sind.
Sandstone ist eine Map, bei der das Bett überdacht ist und somit vermutlich das TNT nutzlos ist (vielleicht ist es noch außerhalb des Daches möglich). Andererseits bietet das Dach einen guten Schutz für die angreifenden Spieler, die von dort evtl. eine Gravitätsbombe werfen oder andere neue taktische Züge vollenden können.
Bei der Map Outpost ist kein Dach über dem Bett, aber es gibt zwei Türme, durch die man beispielsweise den Bogen besser auskontern kann und dieser sich höher platzieren muss.

Wertes GommeHD.net Team, ich bitte euch hier nochmal darum, auf die Wünsche der User einzugehen. Eine Zusammenarbeit mit mehreren größeren CW Clans ist zu empfehlen. Falls sich nicht in Zukunft etwas ändert, werden sie nämlich selber Initiative zeigen bzw. haben es schon in Form von ihrem eigenen CWBW Server. Der Twitter Account des Servers hat bereits 3869 Follower (https://twitter.com/CWBWnet)! Wollt ihr warten, bis es zu spät ist? Und so viele aktive (!) Spieler verlieren? Ich hoffe , nicht.

Schreibt gern Ideen, Vorschläge und Kritik. Es dient schließlich der Verbesserung des Servers.

Noch einen schönen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen,

Angriffskuchen

PS: Ja, ich habe den anderen Beitrag zu diesem Thema gesehen, da dieser aber schon in 'Bearbeitete Ideen und Vorschläge' ist, starte ich das Thema mit teils neuen Ansätzen noch einmal.

Hallo,

1. Die älteren GommeHD.net Spieler unter euch werden sich sicherlich noch an das alte 1vs1 System erinnern. Damals hatte man zu Anfang 1000 Elo (wie bei CWBW) und bekam bei der Gegnersuche in der Queue erstmal gleichstarke Gegner (nach Elo). Erst wenn keiner in der eigenen Elokategorie gefunden wurde, wurden die Parameter zur Suche vergrößert. Genauso wäre es auch in CWBW möglich. Diese Lösung ist vermutlich auch die leichteste. Damit man am Anfang bei einem hohen Elowert nicht allzu lange warten muss, wäre ein relativ hoher Startwert gut (+-50).
Diesen Lösungsansatz erachte ich als sinnvoll, allerdings nur für CWBW. In CWCores zum Beispiel ist dieser Weg nicht so einfach anwendbar, weil in CWCores nicht so viele Spiele zustande kommen, wie bei CWBW. Du darfst nicht vergessen, dass dieses ClanWar-System nicht nur den Modus BedWars beinhaltet und sich Änderungen an grundlegenden Features, wie das Elo-Ranking, auch auf die anderen Modi auswirken.

2. Es werden zwei Ligen eingeführt. In der zweiten Liga spielen die Clans, die zwischen 0 und 1300 Elo (theorethisch 104'000 Clans. Vermutlich eher 800) haben und in der ersten spielen alle Clans mit mehr als 1300 Elo (ca. 160 Clans). Hierbei ist es möglich, dass man, wenn man in Liga 2 +1300 Elo besitzt, direkt aufsteigt oder den Aufstieg erst am Ende der Saison (siehe später) zugesprochen bekommt. Andersrum ist es dann genauso.
Ich bezweifel, dass es zu solch einer Änderung kommen wird, da das derzeitige System von der Entwicklung komplett anders ausgerichtet ist. Generell fände ich die erste Idee besser.

Zudem schlage ich noch vor, dass in CWBW 30-Tage Stats (wie im normalen Bedwars) bzw. Saison Stats (wie bei 1vs1) eingefügt werden. Die Alltime Stats sollten dennoch erhalten bleiben. Weitere Vorschläge bauen auf diesem auf.
Am Anfang einer Saison werden alle Clans auf 1000 Elo (Ligasystem 1000 und 1300 Elo) gestellt und versuchen, innerhalb von 3 Monaten das meiste Elo zu besitzen.
260382_120efcfcbdc44e5ac71e123da6af5089.png

Was hat aber nun die Einführung der Saison für einen Nutzen? Nun ja, zum einen können Belohnungen eingeführt werden. Wenn eine Saison endet, erhalten beispielsweise die Top 10 dieser eine Coinbelohnung. Platz 1 bis 3 erhält zudem noch einzigartige Trophäen (Heads), die keinen Verkaufswert besitzen. Es ist also einfach nur Prestige für die Clans.
Diese Idee ist auch nicht schlecht, vor allem mit Belohnungen. Allerdings ist auch hier nicht vollständig gedacht bzw. das ganze betrachtet worden. Die Frage ist, wie sich das Ranking richten soll - nach den All-Time Elos oder der drei Monate?

Zudem setze ich mich für die Einführung eines Bannkomitees ein, welches sich ausschließlich auf die Bannung der Hacker in CWBW ausrichtet, da diese ein großes Problem in der Szene darstellen.
Dazu haben wir unsere Clan-Supporter, die die Clan-Reports bearbeiten und dadurch auch Hacker gebannt werden.

Ein Vorschlag meinerseits hierfür ist eine „Bauwoche“, in der man seine Maps einsenden kann. Und ja, mir ist bewusst, dass die Einsendung der Maps jederzeit möglich ist, aber so wird mehr darauf aufmerksam gemacht.
Es können jederzeit Maps unter www.gommehd.net/maps eingesendet werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Hier mein Senf zu der Geschichte!

Grundsätzlich finde ich die Idee ein Bannkomitee einzusetzen hilfreich, allerdings habe ich Bedenken, wenn 3/4tel der Mitglieder für einen Bann stimmen müssten. Dies würde die Arbeit um einiges erhöhen, da sich mehrere Mitglieder um einen Report kümmern müssten. Dies erachte ich als ineffizient und gleichzeitig habe ich die Sorge, dass dann nichts weiter geht.
Daher mein Vorschlag:
eine eigene Gruppe, die sich speziell um Reports im Bereich CWBW kümmert; Von dieser Gruppe sollten zur "Hauptzeit" (abends, wenn die meisten Matches bestritten werden) immer Mitglieder online sein, die sich noch während des CWs um Reports kümmern und im gegeben Falle auch über TeamSpeak erreichbar sind.
Fallen an einem Abend mehr CWs an, bei denen ein Report erstellt wurde, als zu bearbeiten möglich ist, sollten sich die Mitglieder innerhalb von 48 Stunden darum kümmern.

zum Schluss zu den Maps ein Kommentar

Ich würde mich dafür einsetzten, dass es (z.B.) für 2 Wochen eine eigene Queue gibt, bei der es (z.B.) 5 neue Maps gibt, die von den Clans ausprobiert werden können. Nach einer Runde solle man die Maps bewerten können (aber bitte nicht im Forum oder sonst wo, sondern direkt ingame über ein Voting-System). Nach der Testphase sollten die Top 2 Maps in der normalen Queue verfügbar sein.

Eventuell kann sich der ein oder andere mit meinen Ideen anfreunden.

Diesen Lösungsansatz erachte ich als sinnvoll, allerdings nur für CWBW. In CWCores zum Beispiel ist dieser Weg nicht so einfach anwendbar, weil in CWCores nicht so viele Spiele zustande kommen, wie bei CWBW. Du darfst nicht vergessen, dass dieses ClanWar-System nicht nur den Modus BedWars beinhaltet und sich Änderungen an grundlegenden Features, wie das Elo-Ranking, auch auf die anderen Modi auswirken.
Also ist es nicht möglich, die Parameter (Größe des Suchelos und Dauer bis zur Vergrößerung) individuell zu ändern? Das sollte für euch definitv machbar sein, denke ich. Ein Vorschlag: Man fügt die Funktion ein, mit der man bei Betritt der Queue auswählen kann, welche der beiden Funktionen man verwenden möchte. So können die Cores (und Bedwars/SG) Spieler, sich selber aussuchen, wie sie spielen möchten.

Diese Idee ist auch nicht schlecht, vor allem mit Belohnungen. Allerdings ist auch hier nicht vollständig gedacht bzw. das ganze betrachtet worden. Die Frage ist, wie sich das Ranking richten soll - nach den All-Time Elos oder der drei Monate?
Monatlich natürlich, sonst würde sie im Endeffekt ja keinen Sinn ergeben, da alles (bis auf, dass man weiß, wie viele Wins/Loses man in den letzten 3m hat) gleich bleiben würde. Ich dachte das wäre durch diesen Satz verständlich ausgedrückt wurden: "Am Anfang einer Saison werden alle Clans auf 1000 Elo (Ligasystem 1000 und 1300 Elo) gestellt und versuchen, innerhalb von 3 Monaten das meiste Elo zu besitzen."

Dazu haben wir unsere Clan-Supporter, die die Clan-Reports bearbeiten und dadurch auch Hacker gebannt werden.
Das ist mir bewusst, ich ging aber davon aus, dass die Clan-Supporter mehr Aufgaben als nur das Bearbeiten von Clan-Reports haben (bspw. Entsperrungsanträge bearbeiten) und wollte daher noch mehr Clan-Supporter, welche sich *ausschließlich* auf das Bearbeiten der Clan-Report spezialisieren.

Es können jederzeit Maps unter www.gommehd.net/maps eingesendet werden.
Das habe ich auch geschrieben ... Es ging mir darum, dass nochmal darauf aufmerksam gemacht wird. Es weiß sicherlich nicht jeder Gommespieler, dass man die Maps dort einsenden kann. Falls das nicht gemacht wird, kann ich das aber auch verstehen.
Zu dem beinhaltet (ist das Wort so richtig?) der Vorschlag auch, dass die zur Auswahl stehenden CWBW Maps auch mal gegen andere ausgetauscht werden. Dazu hast du dich noch nicht geäußert.

Ich kann meine Vorschläge auch gern visualisieren, damit sie verständlicher werden. ;)

Und an dich, Angriffsgurke,
ja, die 3/4tel Stimmenmehrheit bei 4 Personen ist hoch angesetzt. Mein Ziel dabei war es, dass kein Fehlbann mehr zu stande kommt. Wenn einer nochmal kurz drüber schaut, würde es mir aber selber auch reichen. Die restlichen Ideen dazu finde ich gut.
Bei den Maps stimme ich dir zu. Das Votingsystem könnte man ähnlich wie bei Jump World von Timolia gestalten. Das muss man auch nicht nur für CWBW verwenden, diese Idee funktioniert auf dem gesamten Server bei jedem Spielmodus. So werden immer nur die besten Maps angezeigt. So weit ich weiß, gibt es aber schon so ein Votingsystem im Forum, daher wird das nicht passieren. Schlussendlich bin ich aber auch dafür, zumindest den Mappool ein wenig zu erweitern.

Noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,

Angriffskuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir gerade diesen Beitrag durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass er diesem Beitrag sehr ähnelt!

https://www.gommehd.net/forum/threads/cwbw-liga.846109/

Auf diesen Beitrag bist auch du @Flogik eingegangen, beziehungsweise hast copy&paste gemacht! Du hast den Beitrag damals abgelehnt und diesesmal hast du dich richtig mit ihm auseinandergesetzt! Aber warum? Der Beitrag von Angriffskuchen ist zwar wesentlich detaillierter, jedoch war das Grundprinzip bei dem alten Beitrag das gleiche. Ich würde mich sehr über eine Äußerung deinerseits freuen!

@Angriffskuchen, make Bedwars great again! Ich bin von deiner Idee begeistert und finde sie gut, so wie schon bei dem alten Beitrag, wenn du noch eine ausführlichere Meinung zu dem Thema haben willst, dann kannst du dir gerne mein Kommentar vom alten Beitrag durchlesen.

MfG Ingebork

Hallo,

Also ist es nicht möglich, die Parameter (Größe des Suchelos und Dauer bis zur Vergrößerung) individuell zu ändern? Das sollte für euch definitv machbar sein, denke ich.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass es unmöglich sei.

Das ist mir bewusst, ich ging aber davon aus, dass die Clan-Supporter mehr Aufgaben als nur das Bearbeiten von Clan-Reports haben (bspw. Entsperrungsanträge bearbeiten) und wollte daher noch mehr Clan-Supporter, welche sich *ausschließlich* auf das Bearbeiten der Clan-Report spezialisieren.
Nein, da wird sich am aktuellen Prinzip nichts ändern. Ggf. werden wir mehrere Clan-Supporter einstellen, aber einen grundsätzlichen Strukturwechseln wird es durch die Teamleitung nicht geben.

Zu dem beinhaltet (ist das Wort so richtig?) der Vorschlag auch, dass die zur Auswahl stehenden CWBW Maps auch mal gegen andere ausgetauscht werden. Dazu hast du dich noch nicht geäußert.
Ist möglich, wenn konkrete Vorschläge genannt werden. Es können im aktuellen System allerdings immer nur sieben Maps zum Voting stehen.

Ich würde mich dafür einsetzten, dass es (z.B.) für 2 Wochen eine eigene Queue gibt, bei der es (z.B.) 5 neue Maps gibt, die von den Clans ausprobiert werden können. Nach einer Runde solle man die Maps bewerten können (aber bitte nicht im Forum oder sonst wo, sondern direkt ingame über ein Voting-System). Nach der Testphase sollten die Top 2 Maps in der normalen Queue verfügbar sein.
Eine separate Queue wird es nicht geben. Man wird diese Maps auch für die normalen BedWars-Runden zur Verfügung stellen, worüber man diese dann auch dort testen kann.

Auf diesen Beitrag bist auch du @Flogik eingegangen, beziehungsweise hast copy&paste gemacht! Du hast den Beitrag damals abgelehnt und diesesmal hast du dich richtig mit ihm auseinandergesetzt! Aber warum? Der Beitrag von Angriffskuchen ist zwar wesentlich detaillierter, jedoch war das Grundprinzip bei dem alten Beitrag das gleiche. Ich würde mich sehr über eine Äußerung deinerseits freuen!
Ich wurde explizit vom Threadersteller darum gebeten, auf diesen Beitrag zu antworten. Und da mir dieser Beitrag sehr konstruktiv und niveauvoll erschien, habe ich mir das mal angesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Guten Tag wertes GommeHD.net-Team, guten Tag werte Bedwars Spieler,

sicherlich kennen viele von Ihnen das CWBW System. Es steht allerdings häufig in der Kritik. Die Gründe dafür sind in der Regel die Probleme des Elorankings und die sich häufenden Hacker. Dafür möchte ich Lösungsvorschläge anbieten und zudem noch weitere Ideen zur Verbesserung anbieten.

Kommen wir nun zum ersten und wichtigsten Thema. Wie bereits gesagt, gibt es Probleme beim Eloranking. Wenn man als Clan mit viel Elo (Bsp.: 1700) gegen einen Clan mit wenig Elo (Bsp.: 800) spielt, verliert man bei einer Niederlage ca. 50 Elo, erhält bei einem Sieg allerdings genau 0 Elo.
Viele Clans und Spieler haben sich auch schon negativ zu diesem Punkt geäußert. Hier drei Beispiele:
1. WolfWar; 251 Retweets & 322 Likes (Stand: 20.01.2018 )
Anhang anzeigen 245434
https://twitter.com/WolfWarClan/status/952959304260378624
2. Parasyntex; 86 Retweets & 237 Likes (Stand:20.01.2018)
Anhang anzeigen 245435
https://twitter.com/PYXCWBW/status/951899667104661505
3. Julis; 9 Retweets & 78 Likes (Stand: 20.01.2018)
Anhang anzeigen 245436
https://twitter.com/xJulius_/status/951509185631588353
Nun meine Lösungsvorschläge:
1. Die älteren GommeHD.net Spieler unter euch werden sich sicherlich noch an das alte 1vs1 System erinnern.
Damals hatte man zu Anfang 1000 Elo (wie bei CWBW) und bekam bei der Gegnersuche in der Queue erstmal gleichstarke Gegner (nach Elo). Erst wenn keiner in der eigenen Elokategorie gefunden wurde, wurden die Parameter zur Suche vergrößert. Genauso wäre es auch in CWBW möglich. Diese Lösung ist vermutlich auch die leichteste. Damit man am Anfang bei einem hohen Elowert nicht allzu lange warten muss, wäre ein relativ hoher Startwert gut (+-50).

Altes 1vs1 System:
Die ersten Gegner sind garantiert gleichstark (nach Elo)
Funktioniert mit weiteren Ideen besser als Ligasystem

Anfangs auch Treffen auf schlechte Clans möglich (bei Saisoneinführung)
Ligasystem
Tagsüber werden Gegner schneller gefunden

Schreibt gern noch Positives/Negatives zu den verschiedenen Systemen. Ich werde es dann der Tabelle hinzufügen. Welches findet ihr besser? Oder seid ihr für die Beibehaltung des aktuellen Elosystems?

Der andere Punkt ist, dass die Clansperren mit den Saisons verbunden werden können. Wenn ein Clan Hacker in seinem Lineup spielen lässt, wird dieser entweder bis zum Ende der Saison vom Spielbetrieb ausgeschlossen oder erhält, wie bisher, einen Ausschluss auf Zeit. Bei so einer hohen Strafe (3 Monate möglich!) werden die einzelnen Hacker in Clans vermutlich schon drastisch gesenkt, da man dieses Risiko nicht eingehen möchte.

Es sollte aus ungefähr 10 Mitgliedern bestehen und bei Reports müssen mindestens 4 Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben. Damit der Spieler schlussendlic h einen Bann erhält und der Clan eine Sperre, müssen 3/4tel der Stimmen für einen Bann stimmen.
Beim Zeigen der Szenen werden alle Namen zensiert, sodass keine Parteiergreifung möglich ist.
Nach einem Bann hat (einer) der Clanleader das Recht, Einspruch zu erheben. Seine Argumente müssen angehört werden. Danach wird der Fall neu besprochen und eine zweite Abstimmung erfolgt.
Zudem noch eine kleine Information an die Befürwörter der Protectorpflicht auf diesem Server: Das wird nicht passieren. https://twitter.com/GommeHDnet/status/950351231863672834
Eine weitere mögliche Neuerung wäre der Befehl '/report [Name] [Zeit]', der in CWBW den Reportbefehl noch einmal präzisiert.

Das letzte Thema, das ich in diesem Beitrag ansprechen möchte, sind die Maps. Die Spieler wünschen sich neue Maps und sollen diese auch bekommen. Ein Vorschlag meinerseits hierfür ist eine „Bauwoche“, in der man seine Maps einsenden kann. Und ja, mir ist bewusst, dass die Einsendung der Maps jederzeit möglich ist, aber so wird mehr darauf aufmerksam gemacht. Zudem würde ich auch noch gern die Maps „Sandstone“ und „Outpost“ von mehreren Clans testen lassen, da sie anders als die bisherigen Maps sind.
Sandstone ist eine Map, bei der das Bett überdacht ist und somit vermutlich das TNT nutzlos ist (vielleicht ist es noch außerhalb des Daches möglich). Andererseits bietet das Dach einen guten Schutz für die angreifenden Spieler, die von dort evtl. eine Gravitätsbombe werfen oder andere neue taktische Züge vollenden können.
Bei der Map Outpost ist kein Dach über dem Bett, aber es gibt zwei Türme, durch die man beispielsweise den Bogen besser auskontern kann und dieser sich höher platzieren muss.

Wertes GommeHD.net Team, ich bitte euch hier nochmal darum, auf die Wünsche der User einzugehen. Eine Zusammenarbeit mit mehreren größeren CW Clans ist zu empfehlen. Falls sich nicht in Zukunft etwas ändert, werden sie nämlich selber Initiative zeigen bzw. haben es schon in Form von ihrem eigenen CWBW Server. Der Twitter Account des Servers hat bereits 3869 Follower (https://twitter.com/CWBWnet)! Wollt ihr warten, bis es zu spät ist? Und so viele aktive (!) Spieler verlieren? Ich hoffe , nicht.

Schreibt gern Ideen, Vorschläge und Kritik. Es dient schließlich der Verbesserung des Servers.

Noch einen schönen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen,

Angriffskuchen

PS: Ja, ich habe den anderen Beitrag zu diesem Thema gesehen, da dieser aber schon in 'Bearbeitete Ideen und Vorschläge' ist, starte ich das Thema mit teils neuen Ansätzen noch einmal.
Es wurde schon häufig vorgeschlagen, dass man wenn man irgendein hohes Ranking hat eine Gegenleistung vom Server bekommen sollte z.b Premium+. Warum sollte man etwas vom Netzwerk bekommen, nur weil man ein hohes Rank hat? Man bekommt durch sein Ranking als "Belohnung" schon häufig z.b. viele Abos auf YouTube (evtl. damit Premium+) bzw. man wird allgemein bekannter. Würde man es so machen, wie du es vorgeschlagen hast, wäre es für die Leute aus deinem Beispiel, aus Kit 1vs1 auch unfair. Sie spielen sich in einer Season genau so hoch und erhalten dafür nichts, genau so alle anderen Top 10 Spieler. (Ich bin selbst in einer Top 10 und finde es nicht schlimm, dass wir nichts wie z.b. eine Coinbelohnung oder Premium+ bekommen).

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass es unmöglich sei.
Das heißt doch, dass man es einführen (bzw. erstmal mit den Developern besprechen) kann, nicht? Der einzige Grund, den du gegen diese Neuerung genannt hast, war ja, dass diese nur für CWBW gut sei. Zudem kommen noch die Einführung der Saisons und die Belohnungen, die für Abwechslung und neues Interesse der Spieler sorgen.

Nein, da wird sich am aktuellen Prinzip nichts ändern. Ggf. werden wir mehrere Clan-Supporter einstellen, aber einen grundsätzlichen Strukturwechseln wird es durch die Teamleitung nicht geben.
Damit bin ich zufrieden.

Ist möglich, wenn konkrete Vorschläge genannt werden. Es können im aktuellen System allerdings immer nur sieben Maps zum Voting stehen.
Vorschläge wurden von mir genannt: Sandstone & Outpost. Kann sie auch erstmal testen lassen und dann hier (oder per PN) die Erfahrungen schreiben.

Nochmal an dich, Flogik, wie findest du den Befehl [/report [Name] [Zeit]] für einen präziseren Report?

Es wurde schon häufig vorgeschlagen, dass man wenn man irgendein hohes Ranking hat eine Gegenleistung vom Server bekommen sollte z.b Premium+. Warum sollte man etwas vom Netzwerk bekommen, nur weil man ein hohes Rank hat? Man bekommt durch sein Ranking als "Belohnung" schon häufig z.b. viele Abos auf YouTube (evtl. damit Premium+) bzw. man wird allgemein bekannter. Würde man es so machen, wie du es vorgeschlagen hast, wäre es für die Leute aus deinem Beispiel, aus Kit 1vs1 auch unfair. Sie spielen sich in einer Season genau so hoch und erhalten dafür nichts, genau so alle anderen Top 10 Spieler. (Ich bin selbst in einer Top 10 und finde es nicht schlimm, dass wir nichts wie z.b. eine Coinbelohnung oder Premium+ bekommen).
Man sollte eine Belohnung kriegen, um:
A: Für seine Leistungen im jeweiligen Bereich geehrt zu werden.
B: den Reiz für die Spieler zu erhöhen. (Dadurch könnten auch Käufe von Rängen gesteigert werden)
Dieser Beitrag ist ausschließlich für CW(BW), daher habe ich die anderen Modi nicht erwähnt. Wenn es in CWBW funktioniert und gut ankommt, kann man es sicherlich noch erweitern.

Mit freundlichen Grüßen,
Angriffskuchen

Das heißt doch, dass man es einführen (bzw. erstmal mit den Developern besprechen) kann, nicht? Der einzige Grund, den du gegen diese Neuerung genannt hast, war ja, dass diese nur für CWBW gut sei. Zudem kommen noch die Einführung der Saisons und die Belohnungen, die für Abwechslung und neues Interesse der Spieler sorgen.

Damit bin ich zufrieden.

Vorschläge wurden von mir genannt: Sandstone & Outpost. Kann sie auch erstmal testen lassen und dann hier (oder per PN) die Erfahrungen schreiben.

Nochmal an dich, Flogik, wie findest du den Befehl [/report [Name] [Zeit]] für einen präziseren Report?

Man sollte eine Belohnung kriegen, um:
A: Für seine Leistungen im jeweiligen Bereich geehrt zu werden.
B: den Reiz für die Spieler zu erhöhen. (Dadurch könnten auch Käufe von Rängen gesteigert werden)
Dieser Beitrag ist ausschließlich für CW(BW), daher habe ich die anderen Modi nicht erwähnt. Wenn es in CWBW funktioniert und gut ankommt, kann man es sicherlich noch erweitern.

Mit freundlichen Grüßen,
Angriffskuchen
Hey,

ich kann verstehen, dass du gerne CWBW spielst, viel Zeit investierst und auch auf deine Leistung stolz bist. Trozdessen muss GommeHD.net dir nichts zurück geben, das ist ja alles freiwillig. Außerdem um auf die Sache mit nur CWBW zurück zu kommen; es ist nicht nur in CWBW "harte Arbeit" ein hohes Ranking zu bekommen, ganz im Gegenteil; man kann mit nur ein paar wenigen Wins schon in der top 10 sein. In anderen Modi ist der Zeitaufwand deutlich höher, viele Leute spielen mehrere Monate jeden Tage um in die Top 10 zu kommen. Deswegen wäre es unfair nur einer kleinen Gruppe von Spielern einen "Bonus" zu geben (CWBW), wenn dann sollte es schon für alle sein.

ich kann verstehen, dass du gerne CWBW spielst, viel Zeit investierst und auch auf deine Leistung stolz bist.
Ich habe insgesamt vielleicht 100 CWs gespielt und bin erst nach Beitragserstellung in einen neuen Clan gegangen (, dem Elo egal ist). Vorher habe ich 2 Monate lang keine CWs gespielt, also stimmt die Aussage nicht so ganz.
Trozdessen muss GommeHD.net dir nichts zurück geben, das ist ja alles freiwillig.
Ich habe auch nie von einer Verpflichtung gesprochen.
"A: Für seine Leistungen im jeweiligen Bereich geehrt zu werden.
Dieser Beitrag ist ausschließlich für CW(BW), daher habe ich die anderen Modi nicht erwähnt. Wenn es in CWBW funktioniert und gut ankommt, kann man es sicherlich noch erweitern."
Außerdem um auf die Sache mit nur CWBW zurück zu kommen; es ist nicht nur in CWBW "harte Arbeit" ein hohes Ranking zu bekommen, ganz im Gegenteil; man kann mit nur ein paar wenigen Wins schon in der top 10 sein. In anderen Modi ist der Zeitaufwand deutlich höher, viele Leute spielen mehrere Monate jeden Tage um in die Top 10 zu kommen.
Das stimmt so leider nicht ganz. In anderen Spielmodi benötigt man mehr Spiele, ja. Allerdings verschlechtert sich bei denen das Ranking auch nicht, wenn man mal eine Runde verliert. Bei CWs ist das hingegen schon der Fall, weshalb es für die Spieler, die nicht gut genug sind, nahezu unmöglich ist, Platz 1 bzw. Top 10 zu werden. In den anderen Modi brauchst du hingegen nur einen höheren Zeitaufwand.
Deswegen wäre es unfair nur einer kleinen Gruppe von Spielern einen "Bonus" zu geben (CWBW), wenn dann sollte es schon für alle sein.
Dazu habe ich bereits etwas gesagt: "Dieser Beitrag ist ausschließlich für CW(BW), daher habe ich die anderen Modi nicht erwähnt. Wenn es in CWBW funktioniert und gut ankommt, kann man es sicherlich noch erweitern."
Du könntest jetzt auch direkt die Belohnungen für andere Spielmodi vorschlagen und auf Flogik's Antwort hier verweisen.

Mit freundlichen Grüßen,
Angriffskuchen

HeyHo @Flogik,

Ich wurde explizit vom Threadersteller darum gebeten, auf diesen Beitrag zu antworten. Und da mir dieser Beitrag sehr konstruktiv und niveauvoll erschien, habe ich mir das mal angesehen.

meinst du also damit, dass wenn du nicht dazu aufgefordert wirst dich mit dem Thread auseinanderzusetzen, dass du es dann auch nicht tust? Der von mir genannte Beitrag war genauso konstruktiv, vielleicht vom Niveau nicht auf der Höhe wie von Angriffskuchen, doch das sollte kein Grund sein sich mit dem Beitrag nicht zu befassen! Man hätte genauso darauf eingehen können und hätte den Threadersteller bei unkarheiten fragen können, wie er sich bestimmte Dinge vorstellt! Wie sie seiner Meinung nach umgesetzt werden sollen...!

Ich finde es einfach nur suspekt, dass du dich hier aufeinmal mit dem Thread so intensiv befasst! Natürlich finde ich es gut, das du dich mit der Idee so stark auseinandersetzt, jedoch hättest du das schon viel früher tun können!

MfG Ingebork

• Like
Reaktionen: LeFadenkreuz

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop