SkyWars SWCW

Rxem

Premium
13 Feb. 2020
10
12
243
76
Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Leute der Community wünschen sich einen neuen Spielmodus, der so ähnlich strukturiert ist wie CWBW. Momentan ist SkyWars der aufstrebendste Spielmodus, unter anderem auch, weil viele YTber SkyWars spielen, z.B. @Wichtiger , @AustrianGaming usw. Es gibt den Modus Ranked SkyWars, jedoch spielen den Modus momentan kaum einer noch. Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, in dem man SWCW veröffentlichen könnte. Ein paar Spieler hatten auch einen SWCW Server erstellt, aber der hatte die Aufmerksamkeit nicht, dass der genug Leute erreichte. Man könnte die Map Ash als Basis verwenden und auf diese Basis weitere Maps erbauen lassen. Die Kits könnten für den Modus so lauten:

Enderman:
1x Enderperle
64x Endstein
1x Lederjacke mit Schussicher IV

Tank:
1x Eisenhelm mit Schutz 1
1x Diamantbrustpanzer mit Schutz 1
1x Eisenbeinschutz mit Schutz 1
1x Diamantstiefel mit Schutz 1
1x Trank der Feuerresiszenz (3:00)

Assassine:
1x Diamantschwert mit Schärfe 1
1x Diamantstiefel mit Schutz 3 und Federfall 3

Spinne:
64x Spinnennetz
1x Trank der Vergiftung (0:33)
2x Trank der Schnelligkeit 2 (1:07)

Der Modus SWCW könnte den Server generell wieder promoten.

MfG Rxem

Vielleicht erstmal RSW wieder zum Leben erwecken bevor man mit neuen Ideen um die Ecke kommt.

• Like
Reaktionen: Missminimi
Ist unnötig finde ich, da derzeit sowieso kaum bis gar keine CSs stattfinden. Zudem denke ich, dass es unmöglich ist ein CS system in SkyWars einzuführen da die jetzigen CWs die in private Runden stattfinden nicht gerade gut verlaufen.

Der Modus SWCW könnte den Server generell wieder promoten.
Von welchem Modus redest du?

Außerdem was macht es für einen Sinn wenn du nur diese 3 Kits in SWCW nimmst?

Ist unnötig finde ich, da derzeit sowieso kaum bis gar keine CSs stattfinden. Zudem denke ich, dass es unmöglich ist ein CS system in SkyWars einzuführen da die jetzigen CWs die in private Runden stattfinden nicht gerade gut verlaufen.

Von welchem Modus redest du?

Außerdem was macht es für einen Sinn wenn du nur diese 3 Kits in SWCW nimmst?

Ich rede von SWCW und man nimmt doch eh nur die 4 Kits. Zu dem Thema, dass keine CWs stattfinden, es finden keine CWs statt, weil gerade kein Clan CWs spielt und vllt würden dann mehrere CW spielen, wenn es eine Queue geben würde.

Zu sagen, ein solcher Spielmodus benötigt eine veringerte Auswahl an Kits ist vollkommener Schwachsinn. Es würde einzig und allein dazu führen, dass bestimmte Taktiken nicht mehr ausgespielt werden können und das Spiel würde einfach nur noch eintönig werden. Skywars aktuell ist interessant, weil man manchmal doch noch einem Sensenmann begegnet, der Typ um die Ecke auf einmal das Verbrennungsschwert vom Pyro Kit rausholt, oder ein weiterer wegen Soup-Kit auf einmal nicht verrecken will. Aber in einem Skywars Team ist es wie in kaum einem anderen Modus möglich noch neue Taktiken zu finden, dem Spiel also seine Kits zu nehmen ist nichts anderes als ein interessantes Spiel auf Rod-gesweatte zwischen zwei Teams in Full-Dia mit Fire Protection zu reduzieren. Was bringt uns diese Reduzierung? Letztendlich hätten wir ne Community die sämtlichen Sinn von Taktik verliert, aber hauptsache für den CW reicht es. Wie wäre es wenn wir im CWBW nun einfach allen Spielern nur noch volle Rüstung und Eisenschwerter geben? Echt toll oder? Nein. Taktiken entwickeln sich. TNT-Schafe wurden auch nicht vom ersten Tag an benutzt, sie zum Sprengen von TNT-Schutzen wurde erst später entdeckt. Viel Spaß sowas in SW zu erleben, wenn man komplett alles wegbannt. Skywars ist viel auf Glück ausgelegt, weswegen Ranked spielen so schon wenig Sinn macht. Dann auch noch sämtliche Wege zur Taktik zu entfernen ist einfach nur idiotisch.

HeyHo Minecraft Freunde,

ich spiele schon seit mehreren Jahren auf dem Gomme Server Skywars und es hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht. Inzwischen zählen wir jedoch das Jahr 2020 wo Gomme nurnoch 4000 Spieler hat. Früher gab es deutlich mehr. Aber ich muss zugeben dass es inzwischen auch nicht mehr wirklich viel Neues gibt. Deswegen schlage ich einen neuen Modus vor SWCW, und ich weiß dass es genug Leute gibt die diesen Modus spielen würden. Man merkt dass der Server langsam immer langweiliger wird —> weniger Spieler, aber mit SWCW würden viele Ytber aber auch Spieler diesen Modus pushen. Deswegen bin ich absolut überzeugt dass SWCW neue Spieler anlocken könnte

HeyHo Minecraft Freunde,

ich spiele schon seit mehreren Jahren auf dem Gomme Server Skywars und es hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht. Inzwischen zählen wir jedoch das Jahr 2020 wo Gomme nurnoch 4000 Spieler hat. Früher gab es deutlich mehr. Aber ich muss zugeben dass es inzwischen auch nicht mehr wirklich viel Neues gibt. Deswegen schlage ich einen neuen Modus vor SWCW, und ich weiß dass es genug Leute gibt die diesen Modus spielen würden. Man merkt dass der Server langsam immer langweiliger wird —> weniger Spieler, aber mit SWCW würden viele Ytber aber auch Spieler diesen Modus pushen. Deswegen bin ich absolut überzeugt dass SWCW neue Spieler anlocken könnte
Hey,

dass Gomme weniger Spieler hat, hat nicht unbedingt was mit dem Netzwerk zutun.
Allgemein die Spielerzahlen von Minecraft gehen zurück, vor allem auch in deutschsprachigen Ländern.

Das Netzwerk ist daran bemüht ständig neue Updates zu bringen, damit es den Spielern nicht langweilig wird, diese aber auch umzusetzen dauert etwas.
Das Team besteht immerhin aus Menschen, die selber auch noch ein Privatleben zu pflegen haben.

Die Idee hinter den SkyWars-ClanWars gefällt mir allerdings nichts wirklich.
Zumal in diesem Vorschlag hier, unter dem du kommentiert hast, gerade mal 4 Kits in diesem ClanWars-Modus vorhanden wären, das macht den Modus direkt wieder unattraktiv, da es keine Abwechslung bei den Kits gäbe.

Des Weiteren passt ein ClanWars-System irgendwie nicht so ganz zu SkyWars (meine Meinung, muss nicht die Meinung anderer vertreten).
SkyWars gehört für mich in den Public-Bereich, wie er es momentan ist.

MfG
Maurice | Konzepter

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Vacted :)

• Like
Reaktionen: Rafi_MC
Hey Rxem,

Der Spielmodus CWSW wurde mittlerweile umgesetzt und ist nun auf dem Netzwerk spielbar.
https://www.gommehd.net/news/39

Danke nochmals für deinen Vorschlag und viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
Pr0xy

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop