TTT Swapper ohne (+/-)Karma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.794
1.080
Ich möchte mit diesem Thread auf ein, meiner Meinung nach, mehr oder weniger großes Problem von TTT aufmerksam machen. Es geht um das Swapper Item. Es ist jetzt schon seit längerem so, dass man kein Karma bekommt, beziehungsweise kein Karma abgezogen bekommt, falls jemand nach der Teleportation stirbt. Das war früher nicht der Fall und das war auch gut so, denn dadurch wurde folgendes unterbunden:

Der Detektive swapt in diesem Video einfach auf gut Glück, ohne, dass es nötig wäre. Dadurch sterben durch drei benutzte Swapper, drei Innocents, einfach nur rein aus Willkür. Meiner Meinung nach hat diese Situation absolut nichts in diesem Modus verloren. Ich würde sogar soweit gehen, es als Trolling zu bezeichnen, da man sich bewusst ist, das "eigene Team" zu schwächen (denn zum Zeitpunkt des ersten Tauschs sind ohne den Dete noch 6 Spieler am Leben -> er hat eine T Leiche gefunden -> es können von den 6 Spielern also noch 3 Traitor übrig sein, im schlechtesten Fall -> ziemlich unwahrscheinlich also alle drei Traitor zu swappen und man muss davon ausgehen, dass Innocents draufgehen).

Das war mein Feedback zu dieser Veränderung des Items, auch wenn das schon etwas zurückliegt.

Naja man könnte das Spiel halt so balancen, dass man nicht ein Item allein die ganze Runde lang spammen kann ...
(https://www.gommehd.net/forum/threads/progressiver-kaufpreis-im-shop.922586/).

Zu deiner Idee könnte man sagen, dass der Dete in dem Fall einfach "Pech" hatte. Angenommen er hätte ein 4v1 gegen 4 Traitor gehabt, dann hätte er durch deine Idee allein durch die Punkte für die Traitorkills + die Leiche 3 bekommen. Da muss der Detective nur noch an 4 weitere Punkte kommen (von denen er mit 2 spawnt) und könnte jede Runde auf ein 4v1 campen und 100er Runden am Stück machen. Mir fehlt in dem Thread eine durchdachte Idee, die auch wirklich besser ist als das jetzige System.

PS: Wenn man durch Swapper Kills bekommen würde, wäre es Randomkilling einen anderen Spieler damit zu töten. Das heißt man würde sich allein durch die Benutzung eines Swappers strafbar machen. (Wurde mir damals vom Team so bestätigt.)

• Like
Reaktionen: Mxik und elProfesseur
Am besten deaktiviert man, nachdem man geswappt wurde, für 5 Sekunden den Fallschaden, Explosionsschaden und den Feuerschaden. Wahrscheinlich kann man dagegen nichts unternehmen, dass man nicht mehr rechtzeitig aus der Lava kommt, aber immerhin kann man dann nicht mehr an Fallschaden bzw. durch ein C4 + Swapper sterben
Generell dass man einfach nur schwert- und bogenschaden in 5 sek bekommen kann.

• Like
Reaktionen: poritz123
Am besten deaktiviert man, nachdem man geswappt wurde, für 5 Sekunden den Fallschaden, Explosionsschaden und den Feuerschaden. Wahrscheinlich kann man dagegen nichts unternehmen, dass man nicht mehr rechtzeitig aus der Lava kommt, aber immerhin kann man dann nicht mehr an Fallschaden bzw. durch ein C4 + Swapper sterben

Dann kann man den Swapper auch direkt aus dem Shop nehmen... da wäre ein Teleporter dann nützlicher, meiner Meinung nach. Bin dafür, dass man einfach wieder Karma bekommt/verliert.

in 5 Sekunden sollte man es aber aus der Lava rausschaffen, aber finde die Idee echt gut :) dann wäre der Swapper nich komplett nutzlos und es könnten sich neue und auch abstrakte Taktiken entwickeln

Ich nutze selbst auch seit längerer Zeit die Kombination C4 + Swapper. Als letzter Traitor ist das einfach ideal um gegen mehrere Spieler etwas auszurichten zu können, allerdings hat der Gegenspieler absolut keine Möglichkeit seinem Schicksal zu entgehen.
Bevor diese Kombination in dem Maße benutzt wurde wie es heute der Fall ist, konnte man auch als letzter Innocent selbst gegen 4 Traitor mit etwas Glück gewinnen. Das ist durch diese Taktik nicht mehr der Fall.

Diese Lösung finde ich ziemlich gut! Damit würde der Swapper immer noch seine Grundfunktion beibehalten.

Reamon

Wenn ich immer lese, wie sich Leute über C4/One-Shot + Swapper und sowas hier aufregen... wieso existiert der Swapper überhaupt noch?
Sachen die man damit machen kann:
-Leute für 4 Punkte (womöglich) instant killen
-Leute für 7/10 Punkte instant killen
-Mit jemandem Plätze tauschen um aus der Situation raus zu kommen und Leute zu verwirren für 4 Punkte

Über die ersten 2 Punkte wird sich aufgeregt und den 3. Punkt kann man zum Großteil durch den Teleporter ersetzen.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso der Swapper noch existiert.
Kann sein, dass ich auch irgendeinen mega wichtigen Punkt übersehe, dann klärt mich bitte auf.

EDIT: Über Nacht ist mit noch aufgefallen, dass man den Swapper ja auch nutzen kann, um die Position, während oder vor einem Kampf, mit dem Gegner zu tauschen. Das ist aber auch nur dann möglich, wenn nur noch 2 oder sehr wenige Spieler existieren. Nutzen kann man dass dann auch nur, wenn jemand campt oder eben in ganz speziellen Situationen im Kampf.
Für Camper kann man sich als Dete auch gleich ein Clocking Device (und Kompass) holen und als Traitor braucht man dann halt mal ein bisschen mehr Skill.
Also bleibt meine Meinung unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zin_
Naja man könnte dem Teleporter die Fähigkeit geben sich "weg" zu teleportieren, wohin is auch eigentlich egal, da man ja einfach nur aus der Situation raus möchte. Dagegen Swapper auf 5 Punkte setzen und bspw. jedes mal einen Punkt teurer machen, wenn man n Swapper kauft.

Naja man könnte dem Teleporter die Fähigkeit geben sich "weg" zu teleportieren, wohin is auch eigentlich egal, da man ja einfach nur aus der Situation raus möchte

Man könnte ja dem Teleporter die Funktion hinzufügen, dass er einen an den ursprünglichen Spawnpunkt teleportiert, sofern man keinen anderen Punkt gesetzt hat. dadurch würde der Swapper noch unnötiger werden.

Dagegen Swapper auf 5 Punkte setzen und bspw. jedes mal einen Punkt teurer machen, wenn man n Swapper kauft.

Löst das Problem leider auch nicht...
Wäre aber definitiv dafür, den Swapper - sollte er so erhalten bleiben - teurer zu machen.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop