SkyWars SW 1.19 Anfängerfreundlicher gestallten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhoTheHellIsLeo

Premium
6 Mai 2017
19
103
698
Hey zusammen.

Ich wollte mal ein kleines Feedback zu dem Spielmodus hier sagen. Generell bin ich der Meinung, dass der Modus aktuell der beste PvP Modus auf dem Server ist. Das Team macht hier auf jeden Fall super Arbeit. Jedoch muss man sagen, dass hier ziemlich viele Tryhards unterwegs sind und den Spielmodus somit unmöglich für Anfänger macht. Ich bin zwar kein Anfänger, aber selbst als Fortgeschrittener verliert man den Spaß gegen manche Spieler. Und gegen manche Tryhards versagt sogar das Anit Cheat und man fängt voll stark an zu "flaggen" während des Kampfes (Nur in der 1.19.4). Hoffentlich ändert sich das mit der 1.20, ist aber nochmal ein anderes Thema.

Allgemein befürworte ich den Cooldown. Ist ein Top PvP System und der Server möchte ja auch immer mehr in die Richtung gehen. Jedoch gibt es ein großes Problem beim Cooldown... Und zwar das Schild. Meiner Meinung nach sehr Anfängerunfreundlich. Wenn sehr erfahrende Spieler mit dem Schild umgehen können, kann man kaum dagegen was machen. Ein Axt Crit gegen solche Spieler zu treffen ist schon sehr unwahrscheinlich, da sie entweder den Schaden absichtlich einstecken oder während des Cooldowns der Axt dich komplett auseinander auscritten. Ein Anfänger hat da wirklich 0 Chancen. Zudem muss man auch sagen, dass ein Crit mit der Axt zu landen nicht so einfach ist.

Immer wieder sehe ich Leute, die im Kampf gefühlt 90% nur das Schild benutzen, was ich extrem lahm finde und die Spannung im Kampf nimmt. Auch ist es so, dass sich die Kämpfe mit Schild extrem ziehen. Das Schild ist auch wohl eines der Gründe, wieso 1.8 Spieler den Cooldown eher Kritisch sehen.