SkyWars SW 1.19 Anfängerfreundlicher gestallten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhoTheHellIsLeo

Premium
6 Mai 2017
19
103
698
Hey zusammen.

Ich wollte mal ein kleines Feedback zu dem Spielmodus hier sagen. Generell bin ich der Meinung, dass der Modus aktuell der beste PvP Modus auf dem Server ist. Das Team macht hier auf jeden Fall super Arbeit. Jedoch muss man sagen, dass hier ziemlich viele Tryhards unterwegs sind und den Spielmodus somit unmöglich für Anfänger macht. Ich bin zwar kein Anfänger, aber selbst als Fortgeschrittener verliert man den Spaß gegen manche Spieler. Und gegen manche Tryhards versagt sogar das Anit Cheat und man fängt voll stark an zu "flaggen" während des Kampfes (Nur in der 1.19.4). Hoffentlich ändert sich das mit der 1.20, ist aber nochmal ein anderes Thema.

Allgemein befürworte ich den Cooldown. Ist ein Top PvP System und der Server möchte ja auch immer mehr in die Richtung gehen. Jedoch gibt es ein großes Problem beim Cooldown... Und zwar das Schild. Meiner Meinung nach sehr Anfängerunfreundlich. Wenn sehr erfahrende Spieler mit dem Schild umgehen können, kann man kaum dagegen was machen. Ein Axt Crit gegen solche Spieler zu treffen ist schon sehr unwahrscheinlich, da sie entweder den Schaden absichtlich einstecken oder während des Cooldowns der Axt dich komplett auseinander auscritten. Ein Anfänger hat da wirklich 0 Chancen. Zudem muss man auch sagen, dass ein Crit mit der Axt zu landen nicht so einfach ist.

Immer wieder sehe ich Leute, die im Kampf gefühlt 90% nur das Schild benutzen, was ich extrem lahm finde und die Spannung im Kampf nimmt. Auch ist es so, dass sich die Kämpfe mit Schild extrem ziehen. Das Schild ist auch wohl eines der Gründe, wieso 1.8 Spieler den Cooldown eher Kritisch sehen.

Kein Anfänger traut sich den Modus zu spielen. Und 1.8 Spieler bleiben lieber bei ihrer Version (Die es in Zukunft wahrscheinlich eh nicht mehr geben wird). Deswegen sollte mal dagegen etwas gemacht werden. Mir würden jetzt mal die paar Ideen einfallen...

- Das Schild komplett entfernen ?
- Zwei verschiedene Skywars Varianten anbieten ?

Oder:

- Ein starken Nerf für das Schild..
Zum Beispiel:
--> Dass man kein Axt Crit für ein Shield break benötigt, sondern ein normalen.
--> Die Zeit des Shield Breaks erhöhen

- Das Schild nur noch gegen Pfeile verwendbar machen ?

LG
 

DerAutist

Content
31 März 2021
117
4
192
390
20
Guten Abend,
erst einmal möchte ich mich bei dir für das positive Feedback bedanken! Es freut zu hören, dass dir der Modus gefällt.

Betreffend des Schildes habe ich mich mit den Experts des Modus beraten. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dieses einen wesentlichen Bestandteil am Modus ausmacht. Es zu entfernen würde somit schon einmal rausfallen.
Das Schild zu nerven halten wir ebenfalls für schwierig. Die Grundpfeiler eines Aspektes aus dem Spiel zu verändern stellt vor allem für das generelle Spielverständnis ein Problem da. Neue Spieler können unter anderem verwirrt sein, dass ein Grundelement nicht so dargestellt wird, wie sie es gewohnt sind.
Das Schild kann man meines Wissens nach übrigens mit einem einfachen Axt-Hit deaktivieren.

Aus genannten Gründen muss ich deinen Vorschlag daher ablehnen.
Dennoch bedanke ich mich für deine Interesse am Netzwerk.
Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop