SurvivalGames Survival Games ohne Rod?!

• Ersteller Ersteller 10sd1AXFKBjZkG46NooRpGap
  • Erstellt am Erstellt am
Um einmal von meinen Erfahrungen zu sprechen:
Ich habe mich früher auch geweigert mit der Angel zu spielen. Du musst das Aimen und schnelle Switchen erst einmal erlernen. Das war mir damals zu viel Arbeit.
Irgendwann habe ich dann mal @_Tinoo um ein 1 vs 1 gebeten. Ich habe gemerkt, dass ich gegen ihn ohne Angel nicht wirklich etwas in PvP ausrichten kann. Wer die Rod beherrscht, kann einfach super Hits verteilen.
Ich sehe einige Youtuber, wie zum Beispiel Poxari, die sich weigern mit der Angel zu spielen. Natürlich bekommt man so auch noch etwas gerissen. Spielt man dann aber gegen Spieler, die mir Angeln umgehen können, sieht das schon anders aus.
NebelNiek hat früher auch über die Angler geschimpft. Irgendwann hat er sich dann dazu entschlossen, auch mit der Angel zu spielen.
Ich würde jedem, der mit PvP anfängt raten, mit der Angel umgehen zu üben.
Du kannst mir ihr:
- Combos verteilen
- Gegner wegpushen und somit fliehen, wenn du low bist
- Dich gegen andere Spieler wehren, die mit der Angel spielen.

Das sind sehr wichtige Bestandteile um eine Runde zu gewinnen.

Aber vielleicht wir das wegpushen eines Tages in der 1.9 durch herziehen ersetzt. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich PvP entwickeln wird.
Aber grundsätzlich sollte man den Umgang mit allen Items erlernen, die man zur Verfügung hat

Willst du damit sagen Fazon hat kein wissen über pvp wel er die angel benutzt und einen riesigen vorteil dadurch hat?!
Ja, das will ich damit sagen. Naja, nicht direkt, wenn er glaubt, er habe durch die Angel einen Vorteil, dann ist er jedenfalls ein ziemlicher Schwachkopf. Wenn er allerdings weiß, dass die Angel Schrott ist und nur behauptet, er habe dadurch einen Vorteil, damit andere auch mit der Angel spielen und somit einen Nachteil bekommen (Wenn man nur mit dem Schwert und dem Bogen spielt, spart man somit eine Menge Zeit), dann verübel ich es ihm trotzdem, denn die Angel mag zwar nutzlos sein, aber nervig ist sie leider auch. ._.

Das ist ja das gleiche, wie Lags. Es bedeutet nichts anderes, als einen schlechten Ping zu haben. Solange man also einen guten Ping hat, sind es schon keine Lags mehr, aber die Community begreift es eh nie. ._.

Nichts gegen dich.
Du weißt schon, dass ich sowas weiß? Brauchst nicht zu denken, dass ich dumm bin nur weil ich xx im Forumname hab ;)

Ja, das will ich damit sagen. Naja, nicht direkt, wenn er glaubt, er habe durch die Angel einen Vorteil, dann ist er jedenfalls ein ziemlicher Schwachkopf. Wenn er allerdings weiß, dass die Angel Schrott ist und nur behauptet, er habe dadurch einen Vorteil, damit andere auch mit der Angel spielen und somit einen Nachteil bekommen (Wenn man nur mit dem Schwert und dem Bogen spielt, spart man somit eine Menge Zeit), dann verübel ich es ihm trotzdem, denn die Angel mag zwar nutzlos sein, aber nervig ist sie leider auch. ._.
Ich finde, der Bogen ist 100 mal nerviger, weil man den Gegner damit wegboosten kann, und dann auch noch Schaden macht.. Naja. RodPvP hat zwar auch was mit skill zu tun, und bringt schon einen Kleinen Vorteil, aber am skilllastigsten ist immer noch SoupPvP ^^

Ich finde, der Bogen ist 100 mal nerviger, weil man den Gegner damit wegboosten kann, und dann auch noch Schaden macht.. Naja. RodPvP hat zwar auch was mit skill zu tun, und bringt schon einen Kleinen Vorteil, aber am skilllastigsten ist immer noch SoupPvP ^^
Den Gegner wegzuboosten ist ein Nachteil, außerdem wird man verlangsamt, während man den Bogen spannt. Zudem hat RodPvP tatsächlich zwar etwas mit Skill zu tun, viel bringt es einem aber nicht. ._.

Den Gegner wegzuboosten ist ein Nachteil, außerdem wird man verlangsamt, während man den Bogen spannt. Zudem hat RodPvP tatsächlich zwar etwas mit Skill zu tun, viel bringt es einem aber nicht. ._.
Was hast du eigentlich im SG Bereich verloren...Mc ist ein Spiel und baut nicht auf Logik auf...wenn du ein Problem mit der Angel hast, kannst dir gerne einen eigenen Server mit SG Plugin eröffnen und die Angel entfernen. Du bist doch auch nur gegen die Angel, weil du mit dem derzeitigen PvP System nicht klar kommst.

Was hast du eigentlich im SG Bereich verloren...Mc ist ein Spiel und baut nicht auf Logik auf...wenn du ein Problem mit der Angel hast, kannst dir gerne einen eigenen Server mit SG Plugin eröffnen und die Angel entfernen. Du bist doch auch nur gegen die Angel, weil du mit dem derzeitigen PvP System nicht klar kommst.
Hallo? Die Angel gibt es leider nicht nur in SG, sondern auch in meinem Lieblingsmodus EG. Außerdem auch noch in Aura, BedWars, Zombies und SkyWars. Und ich verstehe nicht, wieso man die in die Kisten packt. Ich meine, wenn man will, dass die Spieler sich gegenseitig andauernd auf die Nerven gehen, warum macht man dann nicht gleich auch noch Gifttränke und Schlagbögen in die Kisten von SG? Und wenn man will, dass die Spieler sich irgendwo vercampen und irgendetwas spamen, anstatt zu kämpfen, dann könnte man ihnen ja auch unbegrenzt TNT geben. Das wäre mit Sicherheit spaßig und genau so sinnfrei, wie die Angel.

• Like
Reaktionen: Nur4x
ja hat es, aber soup hat mehr mit skill zu tun ^^ Deshalb lache ich auch immer so hart über typen, die sich selbst feiern, weil sie RodPvP beherrschen.. Spiele zwar selber mit der rod, aber es ist nicht wirklich skilllastig, bringt aber vorteile

• Like
Reaktionen: NIOIN
ja hat es, aber soup hat mehr mit skill zu tun ^^ Deshalb lache ich auch immer so hart über typen, die sich selbst feiern, weil sie RodPvP beherrschen.. Spiele zwar selber mit der rod, aber es ist nicht wirklich skilllastig, bringt aber vorteile
Ich stimmte dir in allen Punkten zu, außer, dass es Vorteile bringt. Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist der, dass man damit für unbegrenzt lange Zeit Gegenspieler im Wasser halten kann, sodass sie nie an einen herankommen.

Diese Frage müssen wir uns nicht mehr stellen, denn mit der 1.9 werden Angeln wieder Spieler an sich heranziehen und das finde ich persönlich wesentlich interessanter, da Verfolgungsjagten entweder schnell im Tod enden oder man ist schnell geflüchtet.

Diese Frage müssen wir uns nicht mehr stellen, denn mit der 1.9 werden Angeln wieder Spieler an sich heranziehen und das finde ich persönlich wesentlich interessanter, da Verfolgungsjagten entweder schnell im Tod enden oder man ist schnell geflüchtet.
Du weißt nie, ob man vielleicht doch mittels Plugins die Angel die selbe Funktion wie in der 1.7 gibt.
Ich weiß noch, wie sich ein Haufen Leute gefreut haben, dass die Angel in der 1.8 nicht funktioniert. Und dann hat es doch geklappt.

Du weißt nie, ob man vielleicht doch mittels Plugins die Angel die selbe Funktion wie in der 1.7 gibt.
Ich weiß noch, wie sich ein Haufen Leute gefreut haben, dass die Angel in der 1.8 nicht funktioniert. Und dann hat es doch geklappt.
Oh man, ich hoffe wirklich, dass die Angel in der 1.9 nicht mehr so funktioniert, wie jetzt, sondern entweder gar nicht, oder dass man damit die Spieler an sich heranziehen kann. ._.

Hey Ho,
ich habe den Thread gelesen und wollte einfach mal meine Meinung bzw. Erfahrung euch mitteilen.
Und zwar, JA es ist möglich gute Spieler welche mit der Rod spielen auch ohne Angel zu töten dafür braucht man nicht einmal zwingend secundarys man muss einfach nur turnen können.
Mir passiert es oft genug, dass ich in SG oder auch in anderen Modies keine Angel habe, mein Gegner hingegen schon, falls dieser dann auch noch damit umgehen kann helfen meistens nur noch secundarys wie fns, Bogen, cobweb etc. oder ganz einfach ein platzierter turn.
Falls man das beherrscht und den Gegner überraschen kann kannst du ihm im Regelfall schon 2-3 hits geben oft sogar mehr egal ob er eine Angel hat.

Natürlich ist das ganze leicht gesagt aber es funktioniert, für Spieler die allerdings nicht gerne defensiv spielen wird es dann schon schwerer deshalb ist wohl eine Angel zu haben und diese auch zu verwenden wohl der beste Weg in PvP erfolgreich zu sein.
Allerdings falls man mal in der Situation ist und keine Angel hat ist ein platzierter turn eine gute Möglichkeit einen Gegner zu töten. ^-^

~Dadges

Ich hasse Angel-Gameplay. Es ist kein Kampf, es ist abfuck -.- Aber in endergames gibt es ein Kit, bei dem man Spieler an sich heranzieht, was mega geil ist, weil es einfach lange Verfolgungsjagten verhindert, entweder er entkommt oder du schnapst ihn dir....Aber der ganze Slowdown mit der Angel geht mir hart aufn Krecker...

Wisst ihr was?
Ich werd jetzt mal meine Meinung zum gesamten MC PvP abgeben.

Vorab
Minecraft ist ja eingentlich ein Bauspiel. PvP ist also eigentlich nur eine Nebensache.
Ich will jetzt aber nicht damit sagen, dass PvP schlecht und jeder altive PvPer ein Idiot wäre, wie es einige Leute in diversen Foren behaupten (Ist nicht auf euch bezogen). Ich kämpfe übrigens selbst gerne, oft auch mit der Angel, aber ich spiele grundsätzlich nur aus Spaß PvP, d.h. ich schere mich nicht um meine Stats.
Aber da PvP in meinen Augen wie gesagt eher eine Nebensache ist, beschäftige ich mich in Minecraft vor allem mit dem Bauen, Redstone-Mechanismen und dem Erstellen von Modpacks.
PS: Das ich gern baue seht ihr auch an meinem PB.

Taktiken/Techniken
Mit Techniken meine ich Dinge wie Fast-bridgen, Rod-PvP und Straving.
Das sind alles nette Sachen, aber ich finde es unnötig, solche Spieltaktiken krampfhaft mit stundenlangen Training zu erlernen, nur um einen Vorteil im Kampf zu haben - Wo bleibt denn da der Spaß?
Ich persöhnlich kann Rod-PvP und straven. Ich hab es aber nicht wirklich bewusst trainiert, sondern mir z.B. ein Video zum Rod-PvP angesehen und von da an hin und wieder versucht, sie im Kampf einzusetzen. Irgendwann konnte ich es halbwegs.

Die PvP-Szene
Die Minecraft-PvP-Szene, so wie ich sie sehe, bezeichnet die Leute, die sehr gut und nach Stats spielen.
Ich persönlich finde, dass viele dieser Spieler das PvP zu ernst nehmen.
Bei den meisten Clans z.B. muss man immer eaglen können und eine bestimmte K/D aufweisen, um überhaupt aufgenommen zu werden. Meiner Meinung nach sollte es bei CW's aber eher um Spaß und Gemeinschaft, als um Sieg gehen.
So kommen wir zum nächsten Thema, nämlich dem

Spielen nach Stats
Wie ich ja bereits angedeutet habe, verurteile ich das spielen nach Stats.
Aus meiner Sicht vergessen die Leute, die Leute, die täglich viele Stunden dauerhaft einen Spielmodus spielen, um ihre Stats zu pushen, dass es beim spielen lediglich um Spaß geht.
Die Stats sind doch nur Zahlen, oder nicht?
Was bringt es einem, wenn man in der Top 10 ist? Also ich bewundere diese Spieler kein bisschen wegen ihrer K/D. Und das sag ich nicht aus Neid.
Ich habe scho von etlichen Personen gehört, allesamt ehemalige Top-Player, die sich irgendwann gezwungen sahen, das Schwert an den Nagel zu hängen, da sie aufgrund des ennormen Zeitaufwandes ihr Leben vollkommen außer Acht gelassen hatten.

Fazit
Da dieser Text wieder ein wenig länger geworden ist, möchte ich mich nun Zusammenfassen.
Die Botschaft meines Beitrages ist im Grunde: Nehmt das PvP nicht zu ernst, es ist nur ein Spiel.

Zum Ende merke ich noch einmal an, dass dieser Text lediglich meine Meinung ist. Ihr müsst sie nicht teilen, aber wenn ihr in einem Punkt anderer Meinung seid, lasst es mich wissen. Ich diskutiere gerne.

~MFG NussNinja

• Like
Ich hab es aber nicht wirklich bewusst trainiert, sondern mir z.B. ein Video zum Rod-PvP angesehen und von da an hin und wieder versucht, sie im Kampf einzusetzen. Irgendwann konnte ich es halbwegs.

Stimme dir in (so gut wie allen) Punkten zu! Aber eines hast du vergessen: das Jitter-Klicken. Wie traurig ist das denn bitte, wenn ich zitternd vor meinem PC hänge als würde ich irgendwelche Probleme haben?!

Stimme dir in (so gut wie allen) Punkten zu! Aber eines hast du vergessen: das Jitter-Klicken. Wie traurig ist das denn bitte, wenn ich zitternd vor meinem PC hänge als würde ich irgendwelche Probleme haben?!
Da hast du recht, das hab ich vergessen. Jitterklicken hat, wie ich finde, gar nichts mehr mit Skill zu tun.
Wenn ich schneller klicken will, trinke ich einfach 3 Dosen Energy. Kommt aufs selbe raus.

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop