Surf Surf interessanter machen, SO GEHTS!

uScoutz

Administrator
13 Apr. 2014
1.980
1
5.413
1.390
Hey Leute.
Ich hab grad ein Video von @CraftingPat geschaut, welches ich euch *hier* verlinkt habe.
Es geht in diesem Video um "ausgestorbene Spielmodi". Unter anderem war, wie erwartet, auch Surf dabei.
So weit, so gut. Nur kamen bei Pat immer mehr Fragen um das Spiel auf.
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel wirklich ziemlich unverständlich und einfach langweilig ist.
Natürlich mögen es noch welche spielen, aber das sind meistens Alex und Steves, welche nicht mehr wissen, wie sie in den Hub zurück kommen.
Ich habe mich mal hingesetzt, und interessante Ideen und Vorschläge gesammelt.
Leider konnte ich aus der Community nur einen Beitrag über Surf in diesem Unterthema finden, aber ich leg einfach los.
  1. Übersichtlichkeit? Gibts nicht! Das Spiel ist einfach unübersichtlich gehalten. Einfach ein Scoreboard mit Kills Deaths und Level hingeklatscht. Was soll das? In Spielmodi wie SG oder EG gibt es wenigstens einen /sb Command, ich finde, diesen sollte man auch in Surf einbauen. Das Scoreboard sollte meiner Meinung nach aber eher wie in EnderGames gehalten sein. Man sollte seine Kills sehen, die Map, die Deaths und am besten das Kit, damit man es nach Namen zuordnen kann.
  2. Einen anderen /stats Command. Vielleicht sogar mit 30 Tage stats und /statsall. Denn der /stats Command ist einfach nur ekelig und unübersichtlich. Er sollte so aussehen, wie in anderen Spielen, einfach schön!
  3. Den /language Support. Weiß nicht, warum der in Surf noch nicht angekommen ist.
  4. Eine TOP Wand hinter dem Spawn. Man spawnt quasi immer noch zu diesem Loch, aber wenn man sich umdreht sind man halt eben eine TOP Wand.
  5. Neue Kits! Ihr habt einen riesigen Beitrag mit Vorschlägen aber seit ca. 1 Jahr nix neues gebracht.
  6. Neue Maps... Das ist so ein Thema. Wenn schon neue Maps, dann bitte nicht die vierte Halloween Map. Es wird so langsam aber sicher langweilig.
  7. Maps überarbeiten oder sogar entfernen. Es gibt viel zu viele Maps, die einfach nur hässlich sind. Sorry, aber ist so. Ich kann auch einen Kasten aus Bedrock erschaffen und Bäume reinklatschen. Außerdem gibt es in einigen Maps einfach zu wenig Wasser in der Mitte der Map. Meistens ist das Wasser einfach nur in eine kleine Ecke geschoben wurden. Eigentlich ja nicht der Sinn des Spiels wie ich finde.
  8. Andere Hitboxen. Weniger HitDelay. Es wäre doch viel witziger, das Spiel mit einem kleinerem HitDelay laufen zu lassen, damit man seine Gegner auch in der Luft hitten kann, wäre doch total cool, in der Luft Combos zu verteilen!
  9. Old school Kits! Mir haben Kits wie "One-Hit" o.a. immer sehr gefallen, nun hab ich es seit Monaten nie wieder gesehen. Vielleicht würde man so auch etwas mehr User gewinnen.
  10. Weniger Slots pro Server. Manchmal ist eine Runde einfach überfüllt und man kann nicht richtig kämpfen, da immer irgendwelche Gegner den Kill abstauben, oder auch
  11. dich abstauben. Ich wäre für einen Regenerationseffekt nach einem Kill. So ist abstauben nicht mehr so effektiv.
  12. Level entfernen. Aber warum? Mit einem neuen /stats Command würde das Ranking doch viel mehr aussagen als eine Unübersichtlichkeit im Chat mit 20 Farben, oder?
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, aber ich werde sinnvolle Punkte von euch ergänzen, wenn ich welche finde.
Danke fürs Lesen.
Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler.

Sehr sehr guter Beitrag!:)
Schön formuliert!:p
Bin eigentlich zu 100% deiner Meinung!
Probs!:p

• Like
Reaktionen: Tr3Driix
Hallo!

Dein Beitrag ist Top!
Sogar ich bin letztens in diesen verlassenen Spielmodus gegangen, um zu sehen, was hier los ist.
Nunja... Es war wirklich nicht viel. Alle Schilder leer bis auf eines. Dieses hatte vier Spieler. Ein Remake aller alten Spielmodien wäre von Vorteil. Deine Ideen sind auch gut.
Wäre wirklich einmal ein nettes "Event" alle alten Spielmodien neu zu coden. Mit einer neuen Idee.

Danke
~ mfG Max
LabyModUser

Hey,
Natürlich mögen es noch welche spielen, aber das sind meistens Alex und Steves, welche nicht mehr wissen, wie sie in den Hub zurück kommen.
Erstmal sehr nett zum Anfang :p

Jetzt zu deinem Beitrag (schreibe immer meine Meinung hinter deine Auflistung);

1. Sehr gute Idee, ist echt unübersichtlich und ein besseres Scoreboard sollte angefertigt werde da es meists nach Rundenwechsel eh verschwindet weil es mit dem Sq-Plugin nicht perfekt funktioniert.
2. 30 Tage stats wären sehr interessant und würden wieder mehr User dazu bringen Surf zu spielen, da sie nicht 100k kills brauchen um in Ranking zu kommen.
3. Habe ich nicht überprüft sollte aber wegen der Vollständigkeit auch gemacht werden.
4. Muss nicht unbedingt sein, weil es den /top Befehl gibt, welcher meiner Meinung nach in ALLEN Spielen eingebaut werden sollte.
5. 100% deiner Meinung....
6. Es wurden vor dem Update mit dem Maps einsenden 3 wunderbare Maps von einem Freund von mir eingesendet (er baut professionelle Maps für Bezahlung sonst nur), welche einfach ignoriert wurden. Immerhin habe ich jetzt eine neue Map (Aquarium) mal gespielt.
7. muss nicht sein aber kann gemacht werden.
8. " " " " " " " " " "
9. Ist eine Geschmackssache, kann aber mal wieder gemacht werden.
10. Nein, ist nicht notwendig -> bessere Killstreaks
11. Bin ich nicht für, dafür gibt es Killstreaks und die Bedrock-Belohnungen!
12. Würde ich nicht sagen, weil man sich seine Level erarbeitet hat und es trotz /stats funktionieren kann.

-Luca

EDIT

*Außerdem finde ich sollte weiteres hinzugefügt werden*:

- Clan-Tags in der Tableiste
- einen Kurzbefehl für den Squad-Chat (weil /squad chat [Nachricht] echt lang ist) z.B. wie /p [Nachricht] oder /cc [Nachricht]
- die Zeit bis zum Mapwechsel (z.B. über der XP-Leiste oder dort, wo die Enderdrachenschrift sonst ist)
- Surf-Stats im Forum auflisten unter "Statistiken"

Grüße DrHecht aka Luca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop