Shop Supremium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sniper_DE

Premium
25 Sep. 2020
8
8
233
Niedersachen
Hallo,
Ich habe mir mal die Preise im GommeHD Shop angesehen und habe bemerkt das der Preis anstieg von 12 monaten und 1 monat serhr inorm ist. Damit meine ich das wenn man sich 12 monate Supremium holt, das das 8,25 pro monat kostet und bei 3 Monaten wären es 16,67 Euro pro montan. Diesen anstieg finde ich etwas sehr stark. Wenn man sich z.b nur für ein 1 mal Supremium holen möchte kostet das mehr als das Doppelte. Und falls man sich das erstemal einen Rang holen möhte möchte bestimmt keiner 20 Euro pro monat ausgeben. Auf hypixel z.b kostet der beste rank nur 7,99 Euro. Mein vorschlag wäre das man aus 20 Euro 15 Euro macht und aus 16,67 11,50 Euro im monat macht. Weil das meines erachten ein besserer Preis wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Sniper :)
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Moin,

man kann Hypixel schwer mit Gomme vergleichen. Die Spieleranzahlen sind auf beiden Servern enorm, aber Hypixel hat offensichtlich deutlich mehr Spieler. Gomme muss finanziell auch irgendwie über die Runden kommen und die Spieler (mit einem Rang) tragen sehr viel dazu bei.

Btw hat der Supremium-Rang einige Rechte extra. Kenne viele kleine Streamer die sich diesen Rang holen (z.B. wegen des Nick-Tools) um in Runden etwas ungestörter spielen zu können.

Vacted: ,,Da der Server grundsätzlich kostenlos für alle ist, muss er sich anders finanzieren.''
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

der Rang wird seinem Preis schon gerecht meiner Meinung nach und deshalb sollte daran nichts getan werden.
Zudem ist es ganz logisch, dass der Preis/Monat deutlich günstiger wird, wenn man sich den Rang vorab für eine längere Zeit holt, der Sprung von 12 auf 3 Monate ist dementsprechend groß, da die Dauer auch 4 mal so kurz ist.

Zudem man auch Ränge und Preise nicht mit denen von anderen Netzwerken vergleichen kann, schon gar nicht mit denen von Hypixel.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Und was genau hätte der Server davon? Durch die Reduzierung der Preise würde der Server weniger Umsatz mit dem Verkauf von supremium erzielen.
Du musst also argumentieren, warum der Server durch deinen Vorschlag mehr Geld machen könnte.

Des weiteren ist der Preis von 20€ (für 1 Monat supremium), auf folgende Gründe zurückzuführen:

1. Man hat alle Rechte des Premium Ranges, weshalb der Rang mind. 10€ kosten muss. +10€

2. Man kann durch einen Monat supremium insgesamt 30 Chests erhalten, was so im Shop 10€ kosten würde. Also nochmal +10€

3. Zusätzlich hat man noch exklusive Vorteile und Rechte, die der supremium Rang mit sich bringt. +?

Allein wenn du dir einen Monat Premium und ein Chest-pack S holst bist du schon bei 20€ und da sind die supremium Rechte nicht mit inbegriffen.

Es ist dennoch nicht gerade günstig.
 

Sniper_DE

Premium
25 Sep. 2020
8
8
233
Niedersachen
Und was genau hätte der Server davon? Durch die Reduzierung der Preise würde der Server weniger Umsatz mit dem Verkauf von supremium erzielen.
Du musst also argumentieren, warum der Server durch deinen Vorschlag mehr Geld machen könnte.

Des weiteren ist der Preis von 20€ (für 1 Monat supremium), auf folgende Gründe zurückzuführen:

1. Man hat alle Rechte des Premium Ranges, weshalb der Rang mind. 10€ kosten muss. +10€

2. Man kann durch einen Monat supremium insgesamt 30 Chests erhalten, was so im Shop 10€ kosten würde. Also nochmal +10€

3. Zusätzlich hat man noch exklusive Vorteile und Rechte, die der supremium Rang mit sich bringt. +?

Allein wenn du dir einen Monat Premium und ein Chest-pack S holst bist du schon bei 20€ und da sind die supremium Rechte nicht mit inbegriffen.

Es ist dennoch nicht gerade günstig.


Ja klar habt ihr recht aber,

1) Werden dann auch mehr Spieler sich den Supremium rank kaufen wenn dieser güstiger ist.

2) Ist es ja so das GommeHD.net keinen Kosten aufwand hat für die Monatlichen Kisten. GommeHD kann ja so viele Kiste vergeben wie sie wollen.

Mit freundlichen Grüße
Sniper :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert

Schlaftablettee

Mitglied
23 Aug. 2019
52
110
760
19
der Apotheke
Hey @Sniper_DE ,

ich denke nicht, dass es in deinem Aufgabenbereich liegt, das Finanz-Management des GommeHD Netzwerkes zu kritisieren. Dies kannst du allerdings gerne ab dann tun, sobald du dem Team beigetreten bist und dich zum Administrator hochgearbeitet hast;). Natürlich kann man auch als normaler Spieler Feedback geben, hierbei handelt es sich aber um kein "Feature" o.ä., welches verbessert werden könnte, sondern um ein Angebot, welches User freiwillig wahrnehmen können.
Wie in diesem Thread bereits aufgeführt, sind diese Preise auch nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden vermutlich sehr genau kalkuliert und daran wird sich auch nichts ändern, wenn irgendein "dahergelaufener" User dies fordert.
Des Weiteren ist es doch vollkommen natürlich, dass der monatliche Preis fällt, je länger die Laufzeit des Ranges wird - dies ist ein vollkommen natürliches und in der sozialen Marktwirtschaft sehr häufig vertretenes Prinzip.

LG
Jonathan
 

Sniper_DE

Premium
25 Sep. 2020
8
8
233
Niedersachen
Hey @Sniper_DE ,

ich denke nicht, dass es in deinem Aufgabenbereich liegt, das Finanz-Management des GommeHD Netzwerkes zu kritisieren. Dies kannst du allerdings gerne ab dann tun, sobald du dem Team beigetreten bist und dich zum Administrator hochgearbeitet hast;). Natürlich kann man auch als normaler Spieler Feedback geben, hierbei handelt es sich aber um kein "Feature" o.ä., welches verbessert werden könnte, sondern um ein Angebot, welches User freiwillig wahrnehmen können.
Wie in diesem Thread bereits aufgeführt, sind diese Preise auch nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden vermutlich sehr genau kalkuliert und daran wird sich auch nichts ändern, wenn irgendein "dahergelaufener" User dies fordert.
Des Weiteren ist es doch vollkommen natürlich, dass der monatliche Preis fällt, je länger die Laufzeit des Ranges wird - dies ist ein vollkommen natürliches und in der sozialen Marktwirtschaft sehr häufig vertretenes Prinzip.

LG
Jonathan

Hallo,

wie gesagt ist es normal das der Preis fällt aber ich kritisiere die Stärke des Preis falls. Das bei 12 Monaten ein Preis von 8,25 pro Monat vorliegt und bei einen Monat in Preis von 20 Euro pro Monat.

mit freundlichen Grüße

Sniper :)
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Moin,

man kann Hypixel schwer mit Gomme vergleichen. Die Spieleranzahlen sind auf beiden Servern enorm, aber Hypixel hat offensichtlich deutlich mehr Spieler. Gomme muss finanziell auch irgendwie über die Runden kommen und die Spieler (mit einem Rang) tragen sehr viel dazu bei.

Btw hat der Supremium-Rang einige Rechte extra. Kenne viele kleine Streamer die sich diesen Rang holen (z.B. wegen des Nick-Tools) um in Runden etwas ungestörter spielen zu können.

Vacted: ,,Da der Server grundsätzlich kostenlos für alle ist, muss er sich anders finanzieren.''
über die Runden kommen ahhaha, schau dir mal den Geschäftsbericht der dahinter stehenden Firma an. Die haben Gewinne in Millionenhöhe…

Außerdem ist es bekannt, dass Gomme viel zu hohe Rangpreise hat und hier Kinder abgezockt werden…

sozialen Marktwirtschaft
und wieso ausgerechnet die “soziale” Marktwirtschaft haha :thinking: du meinst wohl was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Hallo,

wie gesagt ist es normal das der Preis fällt aber ich kritisiere die Stärke des Preis falls. Das bei 12 Monaten ein Preis von 8,25 pro Monat vorliegt und bei einen Monat in Preis von 20 Euro pro Monat.

mit freundlichen Grüße

Sniper :)
Tf heute mit dem falschen Bein aufgestanden oder was.

Du halbierst gerade den Preis des Supremium Ranges.

Und 100€ pro Jahr sind vollkommen Okay.

Schau dir doch mal die Rechte an?

Du kannst dir private Server erstellen und eigene Cloud Server. Diese kosten ja auch Geld.

Daher ist dein Vorschlag super kacke und würde nur Verluste bedeuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
über die Runden kommen ahhaha, schau dir mal den Geschäftsbericht der dahinter stehenden Firma an. Die haben Gewinne in Millionenhöhe…
So funktioniert nunmal die freie Marktwirtschaft. Natürlich versuchen wirtschaftliche Unternehmen Gewinn zu erzielen.
Außerdem ist es bekannt, dass Gomme viel zu hohe Rangpreise hat und hier Kinder abgezockt werden…
Ich finde die Preise hoch aber absolut fair. Und kleine Kinder werden hier nicht abgezockt, die sollen halt aufpassen, wofür sie "ihr" Geld ausgeben. Ich denke in Spielen wie Fortnite oder FIFA lassen die wesentlich mehr Geld als auf nem Minecraft-Server. Mal davon abgesehen, dass es legitim ist, sich einen Rang zu kaufen, wenn man viel spielt und die Vorteile zumindest teilweise ausnutzt.
und wieso ausgerechnet die “soziale” Marktwirtschaft haha :thinking: du meinst wohl was anderes
Er liegt vollkommen richtig. In Deutschland haben wir eine "Soziale Marktwirtschaft".
Sie funktioniert ähnlich, wie die "Freie Marktwirtschaft", jedoch greift der Staat hierbei wesentlich stärker in das Wirtschaftsgeschehen und eben in soziale Aspekte dessen ein.
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Ich finde die Preise hoch aber absolut fair. Und kleine Kinder werden hier nicht abgezockt, die sollen halt aufpassen, wofür sie "ihr" Geld ausgeben. Ich denke in Spielen wie Fortnite oder FIFA lassen die wesentlich mehr Geld als auf nem Minecraft-Server. Mal davon abgesehen, dass es legitim ist, sich einen Rang zu kaufen, wenn man viel spielt und die Vorteile zumindest teilweise ausnutzt.
Zudem kommt das Ränge überhaupt nicht verpflichtend sind.
 

Sniper_DE

Premium
25 Sep. 2020
8
8
233
Niedersachen
Tf heute mit dem falschen Bein aufgestanden oder was.

Du halbierst gerade den Preis des Supremium Ranges.

Und 100€ pro Jahr sind vollkommen Okay.

Schau dir doch mal die Rechte an?

Du kannst dir private Server erstellen und eigene Cloud Server. Diese kosten ja auch Geld.

Daher ist dein Vorschlag super kacke und würde nur Verluste bedeuten.

Hallo,

Du hörst mir nicht zu. 100 Euro für ein Jahr finde ich auch vollkommen okay. Mein Problem ist für einen Monat der Preis von 20 Euro. Da wäre 15 Euro angemessener.

Mit freundlichen Grüße
Sniper :)
 

schraeg

Mitglied
3 Jan. 2017
38
398
698
21
Stuttgart
Einfach keinen Rang kaufen und gut ist's :like:
Und wenn du einen Rang haben willst und auch ein Nutzen daraus ziehen willst, dann kaufst du dir halt den Rang für 12 Monaten und sparst dementsprechend Geld, wo ist da das Problem?
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ich sehe hier sind schon wieder alle möglichen Finanzexperten und möchte dem Thema daher einfach mal schnell ein Ende bereiten.

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, einige Nebennotizen

über die Runden kommen ahhaha, schau dir mal den Geschäftsbericht der dahinter stehenden Firma an. Die haben Gewinne in Millionenhöhe…

Du wirst sicherlich Zugriff auf die aktuellsten Geschäftsberichte haben und dich hoffentlich nicht auf die um 2014 rum beziehen. Desweiteren gibt es noch Unterschiede zwischen Umsatz und Gewinn sowie aufgenommenes Fremdkapital, aber das muss ich dir alles bestimmt nicht erklären.

Außerdem ist es bekannt, dass Gomme viel zu hohe Rangpreise hat und hier Kinder abgezockt werden…

Ja, es kann teilweise schwer vorstellbar sein, dass auch wir als Netzwerk Geld verdienen möchten. Ebenfalls ist es schwer vorzustellen, dass auch wir Fixkosten für Personal, Ressourcen und sonstige Anschaffungen haben. Und OMG: Ein Unternehmen will Geld verdienen. Jetzt stellen wir uns erstmal die Frage: Zieht GommeHD.net kleine Kinder ab?

Dabei würde ich mir erstmal die Definition von "Abzocke" anschauen.

upload_2021-5-25_19-25-2.png

Du wirst dich (bestimmt hast du ähnlich recherchiert) vermutlich auf 2) beziehen. Nun kann man hier aber auch Auslegen, um welchen Wert es sich beim Kauf, z.B. dem Kauf des Supremiumranges, handelt. Serverkosten, Produktionskosten unserer Produkte (BedWars, SkyWars,...) oder Netzwerkinfrastruktur rechnen sich passiv in den Kaufpreis jeder Ware auf dem Server ein. Wir geben auf unserer Shop Seite jeden Vorteil relativ neutral an und verdrehen dabei keine Wörter oder wecken falsche Hoffnungen. Wer sich unseren Shop anschaut und das kann ich auch persönlich ganz klar sagen, der weiß, was er bekommt. Wenn du das als Abzocke danach noch definieren kannst, dann solltest du dir über die Bedeutung des Wortes Gedanken machen. Denn Abzocke funktioniert nur, wenn jemand den Wert einer Ware nicht kennt. Und den kennt jeder Käufer bei uns.

und wieso ausgerechnet die “soziale” Marktwirtschaft haha :thinking: du meinst wohl was anderes

Klugscheißen verkackt - zumindest bedingt. Im Bezug auf Deutschland wird hier natürlich von der sozialen Marktwirtschaft gebrauch gemacht. Auch, wenn in anderen freien Marktwirtschaften es ein ähnliches Prinzip gibt, ist der Begriff der Sozialen in diesem Kontext genauso richtig. Weiter könne man argumentieren, dass ein höherer Preis aufgrund der Unternehmerischen Nachteile der sozialen Marktwirtschaft mehr nachvollziehbar ist. Aber soweit müssen wir nicht in die Materie eintauschen.

Zum Threadersteller an sich: Man kann sich die Welt natürlich schön drehen, wenn man als Basis Preis vom Supremium-Rang die 100€ Variante für 12 Monate betrachtet. Da ist 8,30€ im Monat schon ein echter Schnapper. Dennoch sehen wir das leider genau andersrum: Wir sehen den monatlichen Wert des Supremium-Ranges bei 20€. Wie andere User bereits sagen, nennen sich höhere Angebote für längere Laufzeit, welche einen geringeren monatlichen Preis haben auch "Mengenrabatte". Nach deiner Argumentation müssten wir diese Rabatte verringern. Das werden wir natürlich aber nicht tun.

Ich hoffe, dass damit das Thema geklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop