Supremium

• Ersteller Ersteller S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9

Unregistriert
Hallo,
heute am 03.07.2017 wurde der Supremium Rang auf der Shopseite hinzugefügt.

Zum Hate:

Was hätte man aber gedacht, natürlich gibt es wieder sehr viel Hate, dieser Hate betrifft aber nicht nur das Netzwerk sondern auch diese, die sich den Rang gekauft haben. Das die Personen die das Netzwerk finanziell unterstützen diesen Hate bekommen finde ich ein Unding von den Personen die sowas machen. Das GommeHD.net nicht Kostenlos ist, ist ja denke ich mal allen bekannt auch hinter dem Netzwerk stecken Unmengen an Kosten, welche durch den Shop und andere Gagtes eingenommen werden, diese den Ausbau und die weiter Führung möglich machen. KEINER muss sich einen Rang kaufen um auf dem Netzwerk zu spielen, warum müssen diese dann Personen niedermachen oder im Chat angreifen mit Aussagen diese sich nicht gehören, betrifft nicht nur Non-Premium Spieler. Ich finde ihr solltest es Akzeptieren und Fertig.

Zum Rang:
Mit gefällt Persönlich die Rang Farbe, jedoch hätte man den Prefix weglassen können. Allgemein die Rechte sind sehr cool und durchdacht, das erstellen von eigenen Server´n coole Idee :) Ich Persönlich würde mich freuen wenn es diesen Rang auch in den varianten geben würde die den normalen Premium-Rang. ;)

Dazu noch mal an die Person, diese den Beitrag mit der dem @GommeHDnet Account geschrieben hat: Gute Idee den Beitrag direkt zu schließen ;)

Mit freundlichen grüßen: Hannes

Was hätte man aber gedacht, natürlich gibt es wieder sehr viel Hate, dieser Hate betrifft aber nicht nur das Netzwerk sondern auch diese, die sich den Rang gekauft haben.
Ich kritisiere nicht die User, sondern das Netzwerk. Wenn jemand 50€ für 3 Monate Supr ausgeben möchte, bitte. Seine Sache.

Das die Personen die das Netzwerk finanziell unterstützen diesen Hate bekommen finde ich ein Unding von den Personen die sowas machen.
Diese Unterstützung sollte sich aber auch in einem gewissen Rahmen halten. Kindern quasi das Geld für unnützes Zeug aus der Tasche zu ziehen finde ich einfach nicht gut. Da können die es auch gleich in den Gulli werfen, dann hören sie es noch plumpsen.

Das GommeHD.net nicht Kostenlos ist, ist ja denke ich mal allen bekannt auch hinter dem Netzwerk stecken Unmengen an Kosten, welche durch den Shop und andere Gagtes eingenommen werden, diese den Ausbau und die weiter Führung möglich machen
Ein so großes Netzwerk, bekommt aufgrund der Größe, bestimmt irgendwo Rabatte. Und ich vermute mal das das Netzwerk genug einnimmt um sich über Wasser zu halten ;)

Man könnte den /togglerank Befehl hinzufügen.
Wird dann eh nicht genutzt. Viele Brüsten sich dann damit, dass sie "etwas besonderes" sind und spielen sich auf.

Langsam kommt das Netzwerk wie ein Straßenverkäufer rüber. Möchte dir für viel Geld irgendwas verkaufen was du eigentlich gar nicht brauchst, aber erst nach zwei Wochen merkst das es völlig useless ist.

Diese Unterstützung sollte sich aber auch in einem gewissen Rahmen halten. Kindern quasi das Geld für unnützes Zeug aus der Tasche zu ziehen finde ich einfach nicht gut. Da können die es auch gleich in den Gulli werfen, dann hören sie es noch plumpsen.
Jedem seine Entscheidung, ob er es kauft oder nicht. Die Eltern haben meistens ja auch noch was mit zu entscheiden, vergiss das nicht.

um sich über Wasser zu halten ;)
Es ist ja nicht nur das. Einige Administratoren hier, machen das hauptberuflich.

Ich kritisiere nicht die User, sondern das Netzwerk. Wenn jemand 50€ für 3 Monate Supr ausgeben möchte, bitte. Seine Sache.
Ja also, du gibst zu, dass jeder selber Entscheiden soll ob er sein Geld für den Rang ausgeben will oder nicht aber wieso kritisierst du dann das Netzwerk? Dir kann es doch egal sein, was das Netzwerk alles einführt um deren Kosten zu decken bzw. Gewinn zu machen oder? Du musst es ja sowieso nicht kaufen.

Es ist ja nicht nur das. Einige Administratoren hier, machen das hauptberuflich.
Sollte dies Stimmen, ist klar warum manches hier so ist wie es ist.

Ja also, du gibst zu, dass jeder selber Entscheiden soll ob er sein Geld für den Rang ausgeben will oder nicht aber wieso kritisierst du dann das Netzwerk? Dir kann es doch egal sein, was das Netzwerk alles einführt um deren Kosten zu decken bzw. Gewinn zu machen oder? Du musst es ja sowieso nicht kaufen.
Im Prinzip kann es mir egal sein, ja. Und ich werde mir das auch nicht kaufen.
Aber die Moral dahinter finde ich einfach falsch. (Kleinen) Kindern das Taschengeld aus der Tasche zu ziehen für Sachen, ohne die sie im Prinzip auch klar kommen würden.

Jedem seine Entscheidung, ob er es kauft oder nicht. Die Eltern haben meistens ja auch noch was mit zu entscheiden, vergiss das nicht.
Ich bezweifel ehrlich gesagt das jedes Kind seine Eltern fragt. Kann mir gut vorstellen das jemand mal eben so zur Tanke läuft, eine PSC holt und sich den Rang kauft.

Zuletzt bearbeitet:
(Kleinen) Kindern das Taschengeld aus der Tasche zu ziehen für Sachen, ohne die sie im Prinzip auch klar kommen würden.
Du tust ja so als wäre GommeHD.net nur darauf aus kleine Kinder abzuzocken. Klar sind 20€ im Monat viel aber man bekommt im Gegenzug dafür ja auch was zurück. Ob diese Sachen, die man kriegt das Geld wert sind, muss jeder selber entscheiden. Abgesehen davon, gibt es genug andere Unternehmen die den Kindern viel mehr das Geld aus den Taschen ziehen. Als Beispiel will ich hier mal EA in den Raum stellen. Aber ja wie gesagt, leben und leben lassen.

Ich finde das Argument mit dem "Kindern das Geld aus der Tasche ziehen" komplett verfehlt. Kinder bekommen Taschengeld um den Umgang mit Geld zu lernen, sie müssen dann auch lernen was der Wert des Geldes ist. Brauchen wird man den Rang nicht, was man braucht ist etwas zu essen, etwas zu trinken und ein Dach über dem Kopf. Alles andere ist Luxus und da muss man sich eben entscheiden welchen Luxus man sich leisten möchte. Das ist immer eine Frage des persönlichen Wertes von Gegenständen oder eben einem Rang auf Gomme. Minecraft braucht auch niemand und da diskutiert auch keiner ob man damit Kindern das Geld aus der Tasche zieht. Ich zumindest habe hier im Forum noch nie gelesen wie böse doch Mojang ist weil sie Minecraft verkaufen? Es mag ja durchaus sein dass sich jemand den Rang kauft und hinterher feststellt dass es ihm das Geld eigentlich nicht wert ist bzw. war. Und? Dann hat derjenige etwas gelernt. Vielleicht ist demjenigen der Rang aber auch das Geld wert (und ich finde das Paket ist ziemlich cool, man bekommt viel für sein Geld) und er ist zufrieden, auch wenn er dafür auf andere Dinge verzichten muss. In jedem Fall ist aber der Umgang mit Geld ein Lernprozess, ob sich jemand jetzt ein Spiel, einen Rang, irgendwelche Sammelkarten kauft oder sein Geld spart. Und ja, ich sage das aus Elternsicht.

Ich finde das Argument mit dem "Kindern das Geld aus der Tasche ziehen" komplett verfehlt.
Findest du? Also was ihr so die letzten Monate so alles angeboten habt, grenzt für mich schon dezent an Abzocke.

Minecraft braucht auch niemand und da diskutiert auch keiner ob man damit Kindern das Geld aus der Tasche zieht.
Du kannst ein Spiel, was man allgemein Spielen kann oder Sammelkarten nicht mit einem inmateriellen Gegenstand (Rang) vergleichen.
Für 25€ bekommst du das Spiel und kannst das OHNE Zeitliche Begrenzung sehr sehr viel machen.
Für eure 20€ bekommt man zeitlich begrenzt einen inmaterielellen Rang.
Zwei völlig verschiedene und sehr schlecht Vergleichbare Sachen

Kinder bekommen Taschengeld um den Umgang mit Geld zu lernen, sie müssen dann auch lernen was der Wert des Geldes ist.
Mag ja sein mit dem Lernprozess. Aber ihr pfuscht da dann rein und bietet die Vorteile, schönen Dinge und haste nicht gesehen obwohl man sehr gut ohne Auskommt.

und ich finde das Paket ist ziemlich cool, man bekommt viel für sein Geld
Bei allem Respekt. Ich bezweifel das hier irgendein Teammiglied irgendwas negatives zu einer Idee sagen würde. Das ist deine Meinung, die akzeptiere ich. Aber es gibt sicher Teamer die das sehen wie ich, es aber nicht sagen.

Klar sind 20€ im Monat viel aber man bekommt im Gegenzug dafür ja auch was zurück.
Aber 20€ für "Rechte", die man eigentlich gar nicht braucht? Mhm...

Als Beispiel will ich hier mal EA in den Raum stellen.
Du kannst EA und GommeHD.net nicht miteinander vergleichen. Das eine ist ein Minecraft Netzwerk mit x Umsätzen und das andere ein Milliarden Unternehmen. Da liegen Universen zwischen.

• Like
Reaktionen: GoGoAlex und Mellous
Aber 20€ für "Rechte", die man eigentlich gar nicht braucht? Mhm...
Du brauchst sie vielleicht nicht aber es gibt vielleicht Leute, die sich bspw. über die 30 Kisten freuen oder die irgendeine andere Funktion toll finden. Es sind halt features die Einigen sicher Freude bereiten und ob man sich jz jeden Monat ein neues PS3 Spiel kauft oder sich den Premiumrang holt sollte jeden selber überlassen sein.

• Like
Reaktionen: Benny1008
Ich habe eine Frage zum eigenen Server.
Was für ein Server ist das beim Supreme-Rang, den man bekommt?
Ein Minigame (BedWars etc.) Server oder ein Vanilla-Server?

Hey ...
Ansich ist der Rang meiner Meinung nach gut gelungen und auch die Farbe ist gut gewählt ..
Besonders gut finde ich das diese Jeden Tag Truhen erhalten :D Als Tagesbelohnung ....
Aber ich finde Das die Premium leute sowas auch verdient hätten ... zwar nicht jeden Tag aber vll 1 mal Pro Woche immerhin bezahlen da viele 100€ für Lifetime :D Ich hatte dazu schon mein eine Idee gestartet :D
https://www.gommehd.net/forum/threads/premium.591466/

Da seht ihr wie es gemeint ist :D ... Da ich wie gesagt finde das nicht nur die neuen Ränge cooler werden sollten sondern auch die Premium Ränge verbessert werden sollen :D

Ich bin auf Kritik gespannt.

lg.:Snnxii

Ein so großes Netzwerk, bekommt aufgrund der Größe, bestimmt irgendwo Rabatte. Und ich vermute mal das das Netzwerk genug einnimmt um sich über Wasser zu halten ;)
Schau dir einfach mal Server X an und stelle fest dass dieser höchstwahrscheinlich mehr verschiedene Ränge hat, die gerne auch mal ein wenig mehr kosten.
Dann nimmt man dann noch Hypixel raus, die ziemlich lange von einem Serverhoster gesponsort wurden (und eventuell noch werden) und ingame Werbung zeigen.

Mag ja sein mit dem Lernprozess. Aber ihr pfuscht da dann rein und bietet die Vorteile, schönen Dinge und haste nicht gesehen obwohl man sehr gut ohne Auskommt.
Ja darin besteht ja der Lernprozess: Was benötige ich wirklich? Was ist mir persönlich so ein Rang mit diesen Features wert? Letzendlich muss man aber auch verstehen, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen gerne Geld verdienen möchte und zwar nicht zu knapp, und dann eben solche Angebote und Ränge erstellt, die einige Leute sicher nicht schlecht finden.

Du kannst EA und GommeHD.net nicht miteinander vergleichen. Das eine ist ein Minecraft Netzwerk mit x Umsätzen und das andere ein Milliarden Unternehmen. Da liegen Universen zwischen.
Ja und wie wurde EA so ein großes Unternehmen? Indem sie Spiele verkaufen und du dann noch gefühlt 100 DLC's kaufen kannst, die jeweils nochmal Geld kosten und einen meist genauso unnötige Features bieten.
Oder indem sie SimCity mit vielen Bugs für 60€ verkaufen und dann erst langsam anfangen wirkliche Probleme zu beheben.
Oder indem du in FIFA Multiplayer Echtgeld zahlen kannst um bessere Spieler zu bekommen.

Oder man nehme zum Beispiel League of Legends von Riot. Da kann man zB. € für anderes Aussehen seines Helden bezahlen oder um andere Helden des Spiel schneller freizuschalten, wobei jedoch versucht wird, alle Helden ausbalanciert zu halten. Sprich man erhält keine Ingame-Vorteile aber diese Möglichkeiten werden trotzdem angeboten. Im Grunde genommen genau wie bei Supremium. Es gibt unzählige andere Aussehen, ab und zu mal neue Helden die wiederum neue Aussehen erhalten.

Kinder bekommen Taschengeld um den Umgang mit Geld zu lernen, sie müssen dann auch lernen was der Wert des Geldes ist.
Bei allem Respekt. Ich bezweifel das hier irgendein Teammiglied irgendwas negatives zu einer Idee sagen würde. Das ist deine Meinung, die akzeptiere ich. Aber es gibt sicher Teamer die das sehen wie ich, es aber nicht sagen.
Im Gegensatz zu den bisherigen Angeboten von 10€ für 1 Monat Premium und 10€ für das Chestpack S mit 30 Kisten bietet der Supremium-Rang für 20€ mehr als die beiden Dinge zusammen. So nüchtern kann man es auch mal sehen.

Ich habe eine Frage zum eigenen Server.
Was für ein Server ist das beim Supreme-Rang, den man bekommt?
Ein Minigame (BedWars etc.) Server oder ein Vanilla-Server?
Soweit ich weiß kann man zwischen verschiedenen Minigameservern auswählen. Jedoch gehört diese Frage nicht in dieses Thema hinein, sondern in einen Extra-Thread.

Mag ja alles sein, was du sagst.
Aber ich frage mich warum der Server 6 Belohnungen für den Suprem Rang raushaut. Abgesehen davon das es nicht legal ist ,laut EULA, zeigt dies ein weiteres mal wie Versessen die auf Geld sind. Normale User, die mit ihrem Geld besseres Anzufangen wissen, werden immer mehr in Benachteiligung gezogen.
Und du kannst da jetzt schlecht gegenargumentieren finde ich.

Nur mal so:

Normale Coin Belohnung + Premium Coin Belohnung + Suprem Coinbom + Suprem Chest + Suprem Coin Belohnung ist einfach utopisch.

Damals beim release des Coinsystems wurde gesagt das man Coins nicht für Geld verkaufen kann, weil es gegen die EULA verstoßen würde. Aber der Suprem Rang ist nichts anderes. Mit all den Belohnungen kann man mit der Zeit mehr als 10.000 Coins pro Tag machen. Das wäre das selbe Prinzip wie als wenn man Coins direkt verkauft, nur nicht so offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich frage mich warum der Server 6 Belohnungen für den Suprem Rang raushaut. Abgesehen davon das es nicht legal ist ,laut EULA, zeigt dies ein weiteres mal wie Versessen die auf Geld sind. Normale User, die mit ihrem Geld besseres Anzufangen wissen, werden immer mehr in Benachteiligung gezogen.

Nur mal so:

Normale Coin Belohnung + Premium Coin Belohnung + Suprem Coinbom + Suprem Chest + Suprem Coin Belohnung ist einfach utopisch.

Damals beim release des Coinsystems wurde gesagt das man Coins nicht für Geld verkaufen kann, weil es gegen die EULA verstoßen würde. Aber der Suprem Rang ist nichts anderes. Mit all den Belohnungen kann man mit der Zeit mehr als 10.000 Coins pro Tag machen. Das wäre das selbe Prinzip wie als wenn man Coins direkt verkauft, nur nicht so offensichtlich.
Legal bezieht sich eigentlich nur auf das Gesetz. Und die EULA ist kein Gesetz.

Des weiteren stand das GommeHD.net Team sicher lange genug im Kontakt mit Mojang, um genau zu wissen, was die genau mögen und was nicht.

Nur mal so:

Fuck ich mach jetzt schon über 30 K Coins am Tag und hab Supremium gerade mal 2 Tage!

Findest du? Also was ihr so die letzten Monate so alles angeboten habt, grenzt für mich schon dezent an Abzocke

Nur mal als kleine Info, auch weil das offensichtlich nicht bei allen ankommt: das Team ist keine demokratische Veranstaltung. Wenn die Serverleitung beschließt einen neuen Rang einzuführen werden die Teammitglieder weder nach ihrer Meinung gefragt noch haben sie das Recht mitzuentscheiden.

Was mir allerdings echt auf den Keks geht sind Leute die nichts besseres zu tun haben als zu flamen wenn irgendetwas Neues kommt. Niemand wird gezwungen sich diesen Rang zu kaufen, man kann auf Gomme komplett kostenlos spielen. Aber nein, da wird gleich geschrien es sei Abzocke. Was für ein unglaublicher Schwachsinn...

Nun ist der Server aber ein Wirtschaftsunternehmen das - wie böse - auch Geld verdienen möchte und nicht draufzahlen will. Mir ist klar dass viele hier dieses Prinzip nicht verstehen oder verstehen wollen, aber so läuft das nun mal im richtigen Leben. Ein Servernetzwerk dieser Größenordnung kostet auch ein bisschen was. Wenn das für euch so schlimm ist macht doch einen eigenen Server in dieser Größe auf den ihr komplett aus eurer eigenen Tasche bezahlt, mit allem anderen macht ihr euch nur lächerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop