SurvivalGames SUPREMIUM , das perfekte Beispiel für das SG-CW Plugin

Shadaaq

Mitglied
11 Feb. 2015
115
1.246
950
gutem Hause.
Heyho Minecraftfreunde ,

seit 3 Tagen gibt es den neuen GommeRang SUPREMIUM und es bietet uns sehr , sehr viele neue Möglichkeiten .
Genau DIESE Möglichkeiten beinhaltet alles für das SG-CW Plugin , was uns der liebe @NiceTwice in seinem Thread Wie sich SG Spieler ein CWSG Plugin vorstellen angedeutet hat. Da wir ExistingExile heute ein paar CW's mit Hilfe des SUPREMIUM Ranges gemacht haben , sind wir der Meinung ,dass es schon fast alle Features beinhaltet für das zukünftige SG-CW Plugin .
Diese wären :

Forcemap
/start
PrivateLobby

Hiermit möchte ich eine kleine Verbesserung von @NiceTwice seinem Thread vorstellen.

Vor dem CW

Da in den Privatelobbies keine Spieler sind , die während des CW's entweder einen Clanmember targeten , sie töten oder das manche undercovern oder den CW destroyen dabei sind gibt es die Möglichkeiten die Anzahl der Spieler in einem LU zu erweiten (3vs3,4vs4,5vs5,6vs6,...) da es eine gewisse Chancengleichheit gibt. Für Redos , DQ's usw. kommen die SGCW Regeln im Spiel z.B. Minecravenger-Rules ,Noel_Mine-Rules.
Der Partyleiter bekommt die Rechte für die gewünschte Map wodurch die Möglichkeit besteht alte Maps wie zB. SeaGames,FairyTaile.SG1,SG2 auszuwählen. Mit Hilfe einer Toolfunktion soll die gewünschte Größe (3vs3,4vs4,....) ausgewählt werden . Dadurch können keine weiteren Spieler vor dem Spielbeginn nicht nachjoinen. Für das verweigern von bestimmten Maps soll ein weiteres Tool dazu kommen das erlaubt 2 Maps zu verweigern.
In der Lobby kann der Partyleiter /start machen sodass sich der Timer von 60 sek. auf 5 sek. verkürzt.
Während des CW's

Es wird Clan gegen Clan gespielt - es gibt keine anderen Spieler in der Runde. Die Spieler werden gleichmäßig verteilt um den Spawn herum teleportiert, nach 20 Sekunden beginnt die Runde und die Schutzzeit von 3min (bis zu 23.Minute) beginnt, in der die Spieler Stuff sammeln. In dieser Zeit kann sich niemand gegenseitig angreifen, allerdings sollte Fallschaden, Feuerschaden etc. aktiviert sein. Die Clans sollen die Möglichkeit haben, die Zeit auf der Map ausnutzen zu können, um beispielsweise Chokepoints in einem 2v3 Nachteil nutzen zu können. Die Map soll sich nicht verkleinern und die Spieler in die Mitte treiben! Es soll einen Refill nach 12
Minuten geben.

Deathmatch

Wenn der 5. Spieler stirbt und noch 4 Spieler übrig sind kommt es zum Deathmatch.
Nach 20 Minuten kommt es zum ForceDM . In den letzten 90 Sekunden soll sich ebenfalls eine Border, die im 10-Sekunde-Takt den Raum immer enger macht, bis sie ein Feld von 8x8 umrahmt. Der Clan, der das gegnerische Lineup komplett eliminiert hat gewinnt.

Redos

Redos haben halt ihre Komplikationen ...
Man weiß nie ob man sich extra töten lässt ohne ein Beweis zu haben in Form einer Evi oder einen Bugg ausnutzt. Deshalb schlage ich das Replay-Sytem vor . Hier ein Video zum Replay-System.
Für Timeouts soll eine Evi da sein und für Crashes Screens.
Ansonsten werden die Regeln benutzt für Redos oder DQ's

Ich hoffe , ich konnte euch den Wunsch von vielen SG-Spielern vertreten .
Hoffentlich kommt es bald sodass mehr Spieler Freude an SG bzw. an der ClanSzene Spaß haben.
@Voymar @Dadges @Snoxh @geNAZt @Flogik @Blaxono @TacticalDino @DistrictA @Klaus @SaroxDE
@BambusPandari @4ch3los @Laubfrosch7
#MakeSGGreat!

Jetzt wende ich mich an paar Fragen von NiceTwice seinem Thread die @zKalasch gestellt hat:

1.
Inwiefern werden CW's eingetragen?

-CW's werden gang einfach manuell von den Clanleadern eingetragen . Wenn sich der Clan verweigert einen Lose einzutragen , kann man einen Moderator,ClanSupporter kontaktieren , der die CP für einen gewissen Zeitraum sperren kann .

2.Wer ist der Ansprechpartner bei Komplikationen?

-Gute Frage! Wenn es erstmal zur Arbeit für ein SGCW kommt würde ich mich erklären als Ansprechpartner genauso wie bestimmter Leader von erfahrenen und aktiven Clans. Da würde ich gerne @NiceTwice @MinecrAvenger für EXL sowie @DistrictA @TacticalDino für DistA und @NexusLeader für Nexus.
Ansonsten soll sich ein Clan-Supporter bereitstellen , der sich NUR für die SG Szene bereitstellt sich damit gefasst macht und , und und ... . Da diese Frage sich weiter hinausziehen kann , würde ich es später nochmal erwähnen.

3.Kann boosten verhindert werden?

Da die SUPREMIUM Spieler Privatelobbies erstellen können und diese auch unranked sind (Stats werden nicht dazu gezählt) sind , soll auch dieses Feature mit in das SGCW-Plugin übertragen werden .

4. Elo-System | ja nein?

Nein , da die Clanszene in der SG Community sehr klein ist , kann man schon sagen wer der Bessere und wer der Schlechtere ist. Jeder soll gegen jeden spielen. Es soll keinen besten Clan geben und es soll keiner Angst haben , wenn man gegen einen erfahren und siegreichen Clan spielt. Es bleib also unranked!

5. Wie ist der Wertunterschied bei einem 2v2 win und 4v4 (also wie viel Wert hat ein Win)

Der Wertunterschied bleibt gleich. Es ist Spieler gegen Spieler . Wenn der jeweilige Spieler vom Clan die Runde gewinnt, bekommt dieser Clan auch einen Punkt ! Kreative Ideen wie zB. die Anzahl der Spieler , die für den Clan den Punkt geholt haben , könnte man dazu zählen also z.B 3vs3 zum Schluss gewinnt der Clan und keiner von denen ist gestorben also bekommt dieser auch 3 Punkte zugesprochen , 2 Spieler 2 Punkte , 1 Spieler 1 Punkt und , und und. Der Clan , der als erstes die 10 Punkte (könnte man auch erweitern ) hat , gewinnt den ClanWar.

Schlusswort

Dieser SUPREMIUM Rang wirkt für mich und für viele andere Spieler wie ein SGCW Plugin. Das ist die ,,Vorlage'' für das SGCW Plugin.Die Rezension vieler Spieler ist positiv auch in den CW'S .Man kann ebenfalls auch Claninternals machen .

Für Fragen und Unklarheiten stehe ich gerne zu Verfügung.
Jeder hat hier das Recht seine eigene Meinung zu vertreten und auch weitere Ideen vorzuschlagen.

Hier kommen die sinnvollsten und gut umsetzbaren Vorschläge von euch :

-
-
-
-

Test

Zuletzt bearbeitet:
Eig. voll coole Idee. Würde ich gerne auch mal auf Gomme sehen!

ist ein 2vs2 wirklich ein ClanWar?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop