Classic BedWars Supporter/Trolling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptqn297

Mitglied
19 Apr. 2020
28
74
263
Maya
Ein schönes Spiel Bedwars Chess 2x12.
Dies war so, bis Gommetroller21 sich ca. nach 1 Minute AFK an den Bronzespawner gestellt hat. Da es ja 3 Spawner gibt, denken wir uns, dass dies zwar nervig ist, aber man im Enddefekt dagegen wenig machen kann. Leider ist es nur nicht dabei geblieben. Gommetroller21 meinte, er müsste sich am Spawn in 2x2 hochstacken, so hoch, dass man direkt beim spawnen schon Schaden nimmt. Naja, da es ja 2x12 ist hatte man einige soziale teammates, die unten lauter Spinnenweben gesetzt haben. Das hat so lange funktioniert, bis Gommetrolerl21 sich dachte, das könnte er ja mal spleefen. Aber das kann ja nicht sein, man kann noch irgendwie überleben! Daraufhin teleported Gommetroll21 sich nach oben (Warp-Powder) und baut den Spawntrap mit Eisenblöcken ein. Die ersten Reports an ihn gingen beim hochbauen raus, die letzten während dem Eisenblöcke-Spawntrap. Ich tippe mal, dass es so um die 7/8 reports waren, die insgesamt ab 15 Minuten vor Spielende rausgegangen sind. Leider ist nicht ein einziger Gomme-Supporter auf die reports eingegangen. Und ich will jetzt nicht hören, wie viel die alle zu tun haben, es ist ja nicht so als ob man das auf anderen Servern nicht hinbekommt (Rewinside.net). Jetzt kann man sagen, dass der Server ja auch viel kleiner ist. Ja, das stimmt, aber auch deswegen müsste man meinen dass ein so großer Server das hinbekommt. Und nein, ich werde deswegen auch nicht auf Rewi spielen, da Gomme ja eigentlich ein echt guter Server ist. Nur könnte man ja mal darüber nachdenken, eine Bewerbungsphase für Supporter zu machen? Ist das so kompliziert?
Danke fürs durchlesen/Feedback

• Like
Reaktionen: scenzo
Leider ist nicht ein einziger Gomme-Supporter auf die reports eingegangen. Und ich will jetzt nicht hören, wie viel die alle zu tun haben, es ist ja nicht so als ob man das auf anderen Servern nicht hinbekommt (Rewinside.net).
Du kannst andere Server nicht mit Gomme vergleichen.
Es sind hunderte von Reports offen, da du nicht der einzige Spieler bist, der andere meldet.
Da Moderatoren auch nur normale Menschen sind, haben sie auch Freizeit, weshalb sich das Ganze noch ein wenig hinauszögern kann.
Meist dauert es wenige Stunden, was eh positiv ist.

Nur könnte man ja mal darüber nachdenken, eine Bewerbungsphase für Supporter zu machen? Ist das so kompliziert?
Derzeit gibt es 63 Moderatoren, das reicht.

Du kannst andere Server nicht mit Gomme vergleichen.
Es sind hunderte von Reports offen, da du nicht der einzige Spieler bist, der andere meldet.
Da Moderatoren auch nur normale Menschen sind, haben sie auch Freizeit, weshalb sich das Ganze noch ein wenig hinauszögern kann.
Meist dauert es wenige Stunden, was eh positiv ist.
Doch, das kann ich. Ich weiß, dass Rewi nur noch ein Bestandteil dessen ist was es früher war. Du scheinst allerdings noch nicht dort gespielt zu haben. Sobald du jemanden reportest ist normalerweise ein Teammitglied in maximal 10 min da. Dass die Moderatoren auch nur normale Menschen sind, weiß ich natürlich, man spielt ja oft genug mit ihnen in verschiedenen Spielmodi. Du hast außerdem eigentlich keine Meinung hierzu, bevor du nämlich aus xTTT geleaved bist standest du ja in Kontakt zu Zockerzimmer etc. Dazu gibt es in TTT größtenteils Randomkilling als Reportgrund gibt und diese Reports werden sowieso nicht bearbeitet. Außerdem sind 63 Mods eine lächerlich kleine Zahl, um mit 10.000 Spielern zurecht zu kommen.
Es ist auch nicht so als ob das hier der einzige Forumbeitrag zu dem mangelhaften Supportersystem auf Gomme ist.

Jaja, ist echt schade dass die mods so viel zu tun haben...

Anhänge

• Screenshot_40.png
    Screenshot_40.png
    257 KB · Aufrufe: 27
Nur weil du einen Mod in einer Runde siehst, heißt das nicht, dass er seine Aufgaben nicht macht, und schon gar nicht heißt es, dass alle Mods ihre Aufgaben nicht machen.
Wie hier bereits öfters erwähnt wurde, sind es nur normale Menschen, die dementsprechend auch mal spielen.
Außerdem sind 63 Mods eine lächerlich kleine Zahl, um mit 10.000 Spielern zurecht zu kommen.
Ich denke, dass @Steven_Fuxi hier recht hat, mehr Mods würden nicht unbedingt helfen. Letztes Jahr gab es in Relation zu den damals niedrigeren Spielerzahlen mehr Mods, trotzdem hat sich in Sachen Beschwerden nichts verändert.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
insgesamt ab 15 Minuten vor Spielende rausgegangen sind. Leider ist nicht ein einziger Gomme-Supporter auf die reports eingegangen
15 Minuten sind fast nichts. Auch wenn es vielleicht viel klingt, aber du musst daran denke das viele verschiedene Gamelobbys gleichzeitig laufen und in vielen davon werden Spieler reportet (ob es nun ein berechtigter Report ist oder nicht ist zu der Zeit ja noch unklar). Also wäre es meiner Meinung nach schon recht Sportlich in 15 Minuten alle vorherigen Reports abzuarbeiten und dann noch in die Runde zu joinen den Hacker dabei zu beobachten und zu bannen. Teilweise dauert es bei mir ein paar Stunden, aber wie schon oft gesagt: Die Mods sind auch nur Menschen und haben ein Privat leben oder wollen einfach mal eine Runde spielen. Es ist zwar nervig, mit solch einen "Team"mate aber eben leider nicht zu ändern wenn kein Moderator Zeit gefunden hat.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Ich denke für einen Server dieser größe sollte es kein Problem sein Reports zu bearbeite, vorallem Trolling und Hacking da dies den Spielspass extrem einschränkt.
Mehr Mods / Supporter würden natürlich etwas bringen da somit mehr Personen zur Bearbeitung von EAs und Reports zur verfügung stehen.
Wäre es nicht Sinnvoll ein Extra Team zu erstellen das sich um Reports kümmert bzw. mehr Moderator anwerben? @Mihihi

• Like
Reaktionen: scenzo und Kryptqn297
Und weil wir im Serverteam tätig sind, dürfen wir selbst nicht mehr spielen? Wir arbeiten alle im Team, weil wir Spaß an unseren Aufgaben haben, aber keiner hat Lust 6 Stunden am Tag Reports zu bearbeiten. Außerdem haben auch Mods noch andere Aufgaben, z.B. EAs bearbeiten.
Das ist mir schon klar. Was würde denn dann aber dagegen sprechen, ein paar mehr Team Mitglieder anzuwerben? Haben Supporter eigentlich Bannberechtigungen?

• Like
Reaktionen: Verxesenner
15 Minuten sind fast nichts. Auch wenn es vielleicht viel klingt, aber du musst daran denke das viele verschiedene Gamelobbys gleichzeitig laufen und in vielen davon werden Spieler reportet (ob es nun ein berechtigter Report ist oder nicht ist zu der Zeit ja noch unklar). Also wäre es meiner Meinung nach schon recht Sportlich in 15 Minuten alle vorherigen Reports abzuarbeiten und dann noch in die Runde zu joinen den Hacker dabei zu beobachten und zu bannen. Teilweise dauert es bei mir ein paar Stunden, aber wie schon oft gesagt: Die Mods sind auch nur Menschen und haben ein Privat leben oder wollen einfach mal eine Runde spielen. Es ist zwar nervig, mit solch einen "Team"mate aber eben leider nicht zu ändern wenn kein Moderator Zeit gefunden hat.
Wie gesagt, reporte auf Rewi mal jemanden. Wie oben bereits erwähnt, hat es bei mir durchschnittlich 5-10 min gedauert, bis ein Teammitglied gejoint ist. Und das bei einem report, während Gommetroller mindestens 5 mal reportet wurde. Und, wie oben erwähnt, sind diese server zwar kleiner, aber man kann von so einem großen Server natürlich auch viel mehr erwarten.

• Like
Wie gesagt, reporte auf Rewi mal jemanden. Wie oben bereits erwähnt, hat es bei mir durchschnittlich 5-10 min gedauert, bis ein Teammitglied gejoint ist. Und das bei einem report, während Gommetroller mindestens 5 mal reportet wurde. Und, wie oben erwähnt, sind diese server zwar kleiner, aber man kann von so einem großen Server natürlich auch viel mehr erwarten.
Wie bereits mehrmals gesagt. Der Server ist größer, weshalb auch viel mehr Reports zu bearbeiten sind.

Und weil wir im Serverteam tätig sind, dürfen wir selbst nicht mehr spielen? Wir arbeiten alle im Team, weil wir Spaß an unseren Aufgaben haben, aber keiner hat Lust 6 Stunden am Tag Reports zu bearbeiten. Außerdem haben auch Mods noch andere Aufgaben, z.B. EAs bearbeiten.
Wie lange dauert es denn so durchschnittlich bis ein Report bearbeitet wird? Oben wurde ca 1 Stunde glaube ich erwähnt?

Wie bereits mehrmals gesagt. Der Server ist größer, weshalb auch viel mehr Reports zu bearbeiten sind.
Außerdem liegt es da doch nah vllt mal mehr Teammitglieder einzustellen???

Doch, das kann ich. Ich weiß, dass Rewi nur noch ein Bestandteil dessen ist was es früher war. Du scheinst allerdings noch nicht dort gespielt zu haben. Sobald du jemanden reportest ist normalerweise ein Teammitglied in maximal 10 min da. Dass die Moderatoren auch nur normale Menschen sind, weiß ich natürlich, man spielt ja oft genug mit ihnen in verschiedenen Spielmodi. Du hast außerdem eigentlich keine Meinung hierzu, bevor du nämlich aus xTTT geleaved bist standest du ja in Kontakt zu Zockerzimmer etc. Dazu gibt es in TTT größtenteils Randomkilling als Reportgrund gibt und diese Reports werden sowieso nicht bearbeitet. Außerdem sind 63 Mods eine lächerlich kleine Zahl, um mit 10.000 Spielern zurecht zu kommen.
Es ist auch nicht so als ob das hier der einzige Forumbeitrag zu dem mangelhaften Supportersystem auf Gomme ist.

Ich habe gerade gesehen, dass Cookie Mod auf dem TS ist, also nehme ich das zurück.

• Like
Neruxvace: 23 Mods (+2 Test mods) bei 2000 maximaler Spielerkapazität
Rewinside: 28 Mods bei 2000 maximaler Spielerkapazität
Gomme: 63 Mods bei 12345 maximaler Spielerkapazität
Zu Beachten hierbei ist auch, dass Rewi und Neruxvace meist prozentual halb so viele Spieler wie Gomme haben. Dazu kommt, dass beide Server gerade eine Bewerbungsphase haben.

Kommt hin. Ist aber sehr Uhrzeit-abhängig, nachmittags dauert es deutlich länger als später abends.
Okay, also abends ca. 2h? 3? 4? 5?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also abends ca. 2h?
Nein, genau andersrum xd
Neruxvace: 23 Mods (+2 Test mods) bei 2000 maximaler Spielerkapazität
Rewinside: 28 Mods bei 2000 maximaler Spielerkapazität
Gomme: 63 Mods bei 12345 maximaler Spielerkapazität
Zu Beachten hierbei ist auch, dass auf Rewi und Neruxvace meist prozentual halb so viele Spieler wie auf Gomme online sind.
Das Problem ist, dass ein riesiges Team von whatever... 300 Leuten einfach nicht mehr so leicht koordinierbar ist.

Das Problem ist, dass ein riesiges Team von whatever... 300 Leuten einfach nicht mehr so leicht koordinierbar ist.
Hier wurde noch nicht über größen von 300 Teammitgliedern geredet aber Hundert Teammitglieder sollten sich denke ich gut Koordinieren können (Wenn man ein gutes System hat.)

Hier wurde noch nicht über größen von 300 Teammitgliedern geredet aber Hundert Teammitglieder sollten sich denke ich gut Koordinieren können (Wenn man ein gutes System hat.)
Wir sind schon 127 Leute aktuell.

Aber um mal wieder zur ursprünglichen Diskussion zurückzukommen: ich denke, dass eine starke Vergrößerung des Teams die Qualität der moderativen Arbeit nicht verbessern würde, und bin daher gegen deinen Vorschlag.

Nein, genau andersrum xd

Ich checks nicht, sorry. Also die normale Zeit ist noch länger als 5h später Abends?

Bei dem riesen Team magst du recht haben, solange man kein neues System zulegt mit Staff Managern oder so, aber dass dies wieder einmal viel Arbeit wäre kann ich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt hin. Ist aber sehr Uhrzeit-abhängig, nachmittags dauert es deutlich länger als später abends.
Würde ich so nicht sagen. Ein Mate wurde von mir um 1 Uhr nachts gespawntrapped und am nächsten Morgen um 12 Uhr war der Report immernoch nicht bearbeitet. Jetzt wurde er schließlich abgelehnt, weil ein Mod wohl keinen Bock hatte, sich das ganze Replay anzuschauen. Manchmal muss man sich den Tatsachen stellen und nicht alles in den Himmel loben. Eure Mods, das Anticheat und auch die Spieler sind nun mal nicht alle perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop