Guten Abend an die gesamte Community,
vor wenigen Stunden musste ich eine Erfahrung auf dem Teamspeak machen die sehr privat trifft und sehr unsachlich ablief.
Eine Nutzerin auf dem Teamspeak äußerte sich mit den Worten: "Menschen mit Depressionen und Suizidgedanken bringen sich sowieso um." und lachte darüber.
Ich persönlich finde, das diese Äußerung das schlimmste ist was man Menschen die wirklich vertraut mit diesen Problemen sind antun kann. Jährlich sterben Tausende von Menschen mit psychischen Problemen weil sie ausgelacht und verspottet werden. Weil man über sie sagt das sie nur nach Aufmerksamkeit geiern oder sie ja übertreiben. Ich selbst habe mich sehr sehr stark angegriffen gefühlt und finde das sowas gebannt gehört.
Der Support und die Moderation des Teamspeak's konnte nichts dagegen tun, da sie nicht dabei waren.
Ich finde das man eine Lösung finden sollte sowas besser und direkter reporten zu können.
Der Support kann in vielleicht 5% aller Fälle handeln oder mit einer zweiten Identität die Beleidigungen oder Soundboards mithören. Außerdem bemerkt man es sehr schnell wenn ein Teamler mit zweiter Identität ein Gespräch mitschneidet. Außerdem gibt es sehr viele Leute die nicht gebannt werden weil sie mit Teamlern befreundet sind. Deshalb sollte man jedem Nutzer die Möglichkeit geben es durchsetzen zu können das beleidigende Nutzer gebannt werden, da gerade solche hetzende Worte, sehr tief und stark treffen.
Ich hoffe das sich endlich mal ein Kompromiss findet um beiden Seiten Sicherheit gewährleistet und man sich auf dem TS aufhalten kann ohne das man verletzt schlafen gehen muss und solche Menschen ohne Konsequenzen mit ihrem unmenschlichem Verhalten vielleicht den nächsten damit umbringen.
LG Justin.
vor wenigen Stunden musste ich eine Erfahrung auf dem Teamspeak machen die sehr privat trifft und sehr unsachlich ablief.
Eine Nutzerin auf dem Teamspeak äußerte sich mit den Worten: "Menschen mit Depressionen und Suizidgedanken bringen sich sowieso um." und lachte darüber.
Ich persönlich finde, das diese Äußerung das schlimmste ist was man Menschen die wirklich vertraut mit diesen Problemen sind antun kann. Jährlich sterben Tausende von Menschen mit psychischen Problemen weil sie ausgelacht und verspottet werden. Weil man über sie sagt das sie nur nach Aufmerksamkeit geiern oder sie ja übertreiben. Ich selbst habe mich sehr sehr stark angegriffen gefühlt und finde das sowas gebannt gehört.
Der Support und die Moderation des Teamspeak's konnte nichts dagegen tun, da sie nicht dabei waren.
Ich finde das man eine Lösung finden sollte sowas besser und direkter reporten zu können.
Der Support kann in vielleicht 5% aller Fälle handeln oder mit einer zweiten Identität die Beleidigungen oder Soundboards mithören. Außerdem bemerkt man es sehr schnell wenn ein Teamler mit zweiter Identität ein Gespräch mitschneidet. Außerdem gibt es sehr viele Leute die nicht gebannt werden weil sie mit Teamlern befreundet sind. Deshalb sollte man jedem Nutzer die Möglichkeit geben es durchsetzen zu können das beleidigende Nutzer gebannt werden, da gerade solche hetzende Worte, sehr tief und stark treffen.
Ich hoffe das sich endlich mal ein Kompromiss findet um beiden Seiten Sicherheit gewährleistet und man sich auf dem TS aufhalten kann ohne das man verletzt schlafen gehen muss und solche Menschen ohne Konsequenzen mit ihrem unmenschlichem Verhalten vielleicht den nächsten damit umbringen.
LG Justin.