TeamSpeak Support, Moderation, Beweislagen und das hetzen gegen Menschen mit sehr privaten Problemen.

CannabisPflanze

Mitglied
23 Aug. 2017
2
14
170
32
Guten Abend an die gesamte Community,
vor wenigen Stunden musste ich eine Erfahrung auf dem Teamspeak machen die sehr privat trifft und sehr unsachlich ablief.
Eine Nutzerin auf dem Teamspeak äußerte sich mit den Worten: "Menschen mit Depressionen und Suizidgedanken bringen sich sowieso um." und lachte darüber.
Ich persönlich finde, das diese Äußerung das schlimmste ist was man Menschen die wirklich vertraut mit diesen Problemen sind antun kann. Jährlich sterben Tausende von Menschen mit psychischen Problemen weil sie ausgelacht und verspottet werden. Weil man über sie sagt das sie nur nach Aufmerksamkeit geiern oder sie ja übertreiben. Ich selbst habe mich sehr sehr stark angegriffen gefühlt und finde das sowas gebannt gehört.
Der Support und die Moderation des Teamspeak's konnte nichts dagegen tun, da sie nicht dabei waren.
Ich finde das man eine Lösung finden sollte sowas besser und direkter reporten zu können.
Der Support kann in vielleicht 5% aller Fälle handeln oder mit einer zweiten Identität die Beleidigungen oder Soundboards mithören. Außerdem bemerkt man es sehr schnell wenn ein Teamler mit zweiter Identität ein Gespräch mitschneidet. Außerdem gibt es sehr viele Leute die nicht gebannt werden weil sie mit Teamlern befreundet sind. Deshalb sollte man jedem Nutzer die Möglichkeit geben es durchsetzen zu können das beleidigende Nutzer gebannt werden, da gerade solche hetzende Worte, sehr tief und stark treffen.
Ich hoffe das sich endlich mal ein Kompromiss findet um beiden Seiten Sicherheit gewährleistet und man sich auf dem TS aufhalten kann ohne das man verletzt schlafen gehen muss und solche Menschen ohne Konsequenzen mit ihrem unmenschlichem Verhalten vielleicht den nächsten damit umbringen.
LG Justin.
 
Hallo,
es wäre vielleicht hilfreich wenn man z.B ein TS - Report System auf dem Forum einbringt so das man den User - Name in das System reinschreibt und den Grund, da es dies auch schon InGame gibt sollte man dies auch für den TS³ machen.
MfG
EiseeJan - Jan
 
Hallo,
es wäre vielleicht hilfreich wenn man z.B ein TS - Report System auf dem Forum einbringt so das man den User - Name in das System reinschreibt und den Grund, da es dies auch schon InGame gibt sollte man dies auch für den TS³ machen.
MfG
EiseeJan - Jan

Hier ist das aber etwas schwieriger. Man benötigt mindestens die Identitäts-ID um etwas damit anfangen zu können.

Weiterhin, wie willst du das Vergehen des Users beweisen? Screenshots sind ganz einfach zu faken und das Aufnehmen der Stimme von anderen Personen ist ohne Einwilligung dieser verboten.

MfG
BreakShirt
 
Hey ho.

Lieber user. Ich kann es nachvolziehen was du meinst. Doch man kan Leute ohne einen "Handfesten Beweiss" nicht bannen. Du kanst es jedoch melden. Ich finde deine Einstelung sehr gut. Ich Persönlich glaube dir auch, aber die Supporter/Moderatoren können jemanden nur bannen, wenn du eine Bildquele oder Videoquele hast.

Ich hoffe, dass dieses Problem bald gelösst wird LG: LightCrafterTV
 
Hier ist das aber etwas schwieriger. Man benötigt mindestens die Identitäts-ID um etwas damit anfangen zu können.

Weiterhin, wie willst du das Vergehen des Users beweisen? Screenshots sind ganz einfach zu faken und das Aufnehmen der Stimme von anderen Personen ist ohne Einwilligung dieser verboten.

MfG
BreakShirt[/QUOTE
Es würde doch aber gehen wenn man noch den Channel Name dahinter einbringen könnte und dadurch ein Supporter, Moderator rein kommen mit eine 2 Identität.
MfG
EisteeJan - Jan
 
Guten Abend an die gesamte Community,
vor wenigen Stunden musste ich eine Erfahrung auf dem Teamspeak machen die sehr privat trifft und sehr unsachlich ablief.
Eine Nutzerin auf dem Teamspeak äußerte sich mit den Worten: "Menschen mit Depressionen und Suizidgedanken bringen sich sowieso um." und lachte darüber.
Ich persönlich finde, das diese Äußerung das schlimmste ist was man Menschen die wirklich vertraut mit diesen Problemen sind antun kann. Jährlich sterben Tausende von Menschen mit psychischen Problemen weil sie ausgelacht und verspottet werden. Weil man über sie sagt das sie nur nach Aufmerksamkeit geiern oder sie ja übertreiben. Ich selbst habe mich sehr sehr stark angegriffen gefühlt und finde das sowas gebannt gehört.
Der Support und die Moderation des Teamspeak's konnte nichts dagegen tun, da sie nicht dabei waren.
Ich finde das man eine Lösung finden sollte sowas besser und direkter reporten zu können.
Der Support kann in vielleicht 5% aller Fälle handeln oder mit einer zweiten Identität die Beleidigungen oder Soundboards mithören. Außerdem bemerkt man es sehr schnell wenn ein Teamler mit zweiter Identität ein Gespräch mitschneidet. Außerdem gibt es sehr viele Leute die nicht gebannt werden weil sie mit Teamlern befreundet sind. Deshalb sollte man jedem Nutzer die Möglichkeit geben es durchsetzen zu können das beleidigende Nutzer gebannt werden, da gerade solche hetzende Worte, sehr tief und stark treffen.
Ich hoffe das sich endlich mal ein Kompromiss findet um beiden Seiten Sicherheit gewährleistet und man sich auf dem TS aufhalten kann ohne das man verletzt schlafen gehen muss und solche Menschen ohne Konsequenzen mit ihrem unmenschlichem Verhalten vielleicht den nächsten damit umbringen.
LG Justin.
Hallo @CannabisPflanze .
Auch ich halte es für ein ernstzunehmendes Thema. Suizidgedanken sind nichts schönes, das besteigern und befördern solcher sogar noch schlimmer.
Ich finde das man eine Lösung finden sollte sowas besser und direkter reporten zu können.
Der Support kann in vielleicht 5% aller Fälle handeln oder mit einer zweiten Identität die Beleidigungen oder Soundboards mithören. Außerdem bemerkt man es sehr schnell wenn ein Teamler mit zweiter Identität ein Gespräch mitschneidet. Außerdem gibt es sehr viele Leute die nicht gebannt werden weil sie mit Teamlern befreundet sind. Deshalb sollte man jedem Nutzer die Möglichkeit geben es durchsetzen zu können das beleidigende Nutzer gebannt werden, da gerade solche hetzende Worte, sehr tief und stark treffen.
Dieser Teil ist ziemlich unsachlich, deswegen lassen wir den Mal aus.

Bestrafung ist aufgrund einer solch niedrigen Beweislage schwer und unsicher.

Versuche die Sache mal anders zu sehen. Auch wenn wir im Internet sind und nicht alles zu ernst nehmen sollten, kann man anhand des Auftretens des Mädchen ihr selber eine mentale Schwäche zuweisen.
Zum einen hat sie null Empathie und Mitgefühl, bzw. ist selber nicht ganz helle, denn sie muss sich im Internet als stärker und cooler darstellen, zum anderen findet sie ihre eignen Aussagen witzig. Ziemlich schwach findest du nicht?

Solche Menschen, die den Suizidgedanken anderer nicht mal hinterfragen, sondern sofort nochmal draufhauen sind in jedem Falle minderwertiger als jeder, der über den eigenen Sinn des Lebens nachdenkt. Wenn auch im radikalen Sinne.

"Lass die Leute reden."

LG Rosti
 
Heyho,

ich kann dein Anliegen natürlich nachvollziehen & bin auch nicht erfreut darüber, dass man sowas behauptet & selbst wohl kein Interesse daran findet, solche Sachverhalte zu hinterfragen.

Der Support und die Moderation des Teamspeak's konnte nichts dagegen tun, da sie nicht dabei waren.
Ich finde das man eine Lösung finden sollte sowas besser und direkter reporten zu können.
Der Support kann in vielleicht 5% aller Fälle handeln oder mit einer zweiten Identität die Beleidigungen oder Soundboards mithören. Außerdem bemerkt man es sehr schnell wenn ein Teamler mit zweiter Identität ein Gespräch mitschneidet. Außerdem gibt es sehr viele Leute die nicht gebannt werden weil sie mit Teamlern befreundet sind. Deshalb sollte man jedem Nutzer die Möglichkeit geben es durchsetzen zu können das beleidigende Nutzer gebannt werden, da gerade solche hetzende Worte, sehr tief und stark treffen.
Ich hoffe das sich endlich mal ein Kompromiss findet um beiden Seiten Sicherheit gewährleistet und man sich auf dem TS aufhalten kann ohne das man verletzt schlafen gehen muss und solche Menschen ohne Konsequenzen mit ihrem unmenschlichem Verhalten vielleicht den nächsten damit umbringen.

Hierbei muss ich sagen, dass ihr User mit der Beweislage leider nicht über die Grenzen der Regeln gehen könnt.
Da das Aufnehmen und Mitschneiden von Gesprächen untersagt ist, bleibt die einzige Möglichkeit, diese Vergehen im Support zu melden. Du hast auch erwähnt, dass nicht alle Vergehen bestraft werden können, wenn keine Möglichkeit besteht sich im Support zu melden, wenn er gerade geschlossen ist.
Nun ist das leider so, dass wir aktuell nicht gegen vorgehen können...
Es besteht die Möglichkeit zeitnah sein Anliegen im Support zu schildern, wenn er wieder geöffnet sein sollte, ansonsten sind einem da leider die Hände gebunden, außer, dass du trotzdem eine Beschwerde gegen den Nutzer einreichen kannst.

Ich möchte auch noch dazu meine Meinung sagen.

vor wenigen Stunden musste ich eine Erfahrung auf dem Teamspeak machen die sehr privat trifft und sehr unsachlich ablief.
Eine Nutzerin auf dem Teamspeak äußerte sich mit den Worten: "Menschen mit Depressionen und Suizidgedanken bringen sich sowieso um." und lachte darüber.
Ich persönlich finde, das diese Äußerung das schlimmste ist was man Menschen die wirklich vertraut mit diesen Problemen sind antun kann. Jährlich sterben Tausende von Menschen mit psychischen Problemen weil sie ausgelacht und verspottet werden. Weil man über sie sagt das sie nur nach Aufmerksamkeit geiern oder sie ja übertreiben. Ich selbst habe mich sehr sehr stark angegriffen gefühlt und finde das sowas gebannt gehört.

In meinen Augen ist das auch klar für mich ein entsetzliches Gedankengut.
Ohne sich wirklich mit dieser Thematik sich auseinanderzusetzen & zugleich sowas zu behaupten, wie auch solche Kernthemen nicht ernst zunehmen ist respektlos und untragbar.

Im Internet ist es leider so, dass sich Menschen wirklich viel rausnehmen & man sagen kann, was man will. :/
Ich empfehle dir wirklich, vielleicht solchen Leuten aus dem Weg zu gehen & darüber hinwegzuschauen, weil das ist ein Problem, was immer wieder auftreten kann.
Klar, du kannst das melden, in sofern es dir möglich ist & wir können hierfür auch bestrafen oder an User appellieren ihr Verhalten zu ändern - Es sind jedoch Sachverhalte, die kommen immer wieder in verschiedenster Weisen auf.

Um nochmal zurückzukommen zu einem besseren System für das Melden von Vergehen auf dem Teamspeak:

Wenn du für uns Vorschläge hast, wie man sowas verbessern kann, kannst du das gerne uns per Forum Unterhaltung mitteilen oder es die Community wissen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

RoyalSociety | Lennart
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop