Support - Auch Ingame?

Find ich ziemlich nutzlos.
Man würde dadurch den TS3-Supporter wieder einführen. Nur ingame.
Und es dauert um einiges länger alles zu schreiben, als es zu sagen.

Sag das nicht mir.
Okö.
Man müsste ein Tutorial machen, wie es geht.
Es ist auch nicht schwer, sich einen Forenaccount zu erstellen um Antworten zu den Fragen zu finden. Jedoch möchten das einige User vielleicht nicht, da sie ihn eh nicht brauchen werden und sich nicht irgendwo anmelden wollen.
Dann geht man in die Gommunity und fragt die Community. Muss ja nicht immer ein Sup da sein...
Dafür braucht man nicht extra Räume...

Hey!
Ich finde diese Idee wirklich gut, jedoch sollte man bevor man diese Lobby betritt einen Grund angeben, sollte dieser nicht eingehalten werden, sollte der Spieler meiner Meinung nach eine Strafe bekommen, weil das aussortieren von Spielern in der Warteliste nicht so schnell geht :)

Liebe Güße
FluffyMLG

Hey!
Ich finde diese Idee wirklich gut, jedoch sollte man bevor man diese Lobby betritt einen Grund angeben, sollte dieser nicht eingehalten werden, sollte der Spieler meiner Meinung nach eine Strafe bekommen, weil das aussortieren von Spielern in der Warteliste nicht so schnell geht :)

Liebe Güße
FluffyMLG
Wer sortiert die Leute aus, ob sie einen guten Grund haben?
Noch mehr Supporter?

Ich habe auch ne Idee:
Ich würd einen Bot programmieren lassen der auf Fragen wie: "Wann kriege ich Premium+?" reagiert und beantwortet welcher auch über nen Command erreichbar wäre (bsp. /ask [Frage]). So könnte man Ingame Fragen an nen Bot stellen und in den Supporter räumen sie an die Supporter schicken wo er erstmal durch den Bot läuft und dann (falls der keine Übereinstimmung mit gespeicherten Fragen und Antworten hat) leitet er an den nächsten Freien Supporter weiter.

Zitat von FluffyMLG:
Hey!

Liebe Güße
FluffyMLG
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Wer sortiert die Leute aus, ob sie einen guten Grund haben?
Noch mehr Supporter?

Nen Bot! Wenn man Joint wird man erstmal festgesetzt und man soll 3-6 Stichworte angeben worum es in der Frage geht und danach die Frage stellen welche durch den Bot wie oben beschrieben Läuft und dann in die Warteschlange eingereiht wird bis der nächste Supporter frei ist. In der Zwischenzeit könnte man ein Jump and Run wie in den BW/Skywars... Lobbys machen.
So nochmal kurz editiert :D
MFG Leutnant_Dark

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne Idee:
Ich würd einen Bot programmieren lassen der auf Fragen wie: "Wann kriege ich Premium+?" reagiert und beantwortet welcher auch über nen Command erreichbar wäre (bsp. /ask [Frage]). So könnte man Ingame Fragen an nen Bot stellen und in den Supporter räumen sie an die Supporter schicken wo er erstmal durch den Bot läuft und dann (falls der keine Übereinstimmung mit gespeicherten Fragen und Antworten hat) leitet er an den nächsten Freien Supporter weiter.
MFG Leutnant_Dark
Dafür gibts eigentlich auch eine Support-Seite.

Ich finde die Idee eigentlich ganz Nice ^^ Das Problem dabei könnte aber sein,dass die Supporter und Mods jede 3 min. In die Lobby joinen müssen um zugucken ob jmd Support braucht :) Dafür ist ja das Forum und der TeamSpeak da ^^

~Philip

An sich keine schlechte Idee, allerdings wird es dann viele geben welche keine wirklichen Fragen haben sondern sich einfach nur mit einem Supporter unterhalten möchten oder einfach Langeweile haben.
Gruß kampfaffe.
Bei wiederholtem missbrauch wird man aus den räumen gebannt

Ich glaube da müsste man am besten einen Bot programmieren, sonst tun mir die armen Supporter ziemlich leid.
So beantwortet 'n Supporter 'ne Frage ein mal in der Gommunity und viele sehen das und in den Supporträumen halt nur einer. Wäre irgendwie uneffizient. :/
Wieso sollen die einem leid tuen? Die bekommen einen premi rang mit nickfunktion und anderen features , da können die schonmal täglich so ca. 1 stunde fragen beantworten !

Das sind dann aber meistens einzel Fälle.

Selbst wenn die Community voll ist ist es trotzdem möglich das man irgendwie rein kommt.
Dauert zwar bissel aber normalerweise nicht länger als 2 min.

Und wenn da ein Supporter ist kannste ihn ja fragen.
wow und dann wird man instant wieder gekickt... manchmal ist die gommuntiy nur mit premis voll... erst denken, dann schreiben

Runterladen, Fertig.
Ist nicht schwer.
es gibt viele die kein mikro am pc haben und so skype auf smartphones benutzen... TS 3 gibt es nicht kostenlos fürs smartphone, schonmal daran gedacht?

• Like
Reaktionen: Tretz
Bei wiederholtem missbrauch wird man aus den räumen gebannt

Wieso sollen die einem leid tuen? Die bekommen einen premi rang mit nickfunktion und anderen features , da können die schonmal täglich so ca. 1 stunde fragen beantworten !

wow und dann wird man instant wieder gekickt... manchmal ist die gommuntiy nur mit premis voll... erst denken, dann schreiben

es gibt viele die kein mikro am pc haben und so skype auf smartphones benutzen... TS 3 gibt es nicht kostenlos fürs smartphone, schonmal daran gedacht?
So gut wie alle neuen Kopfhörer( ich red nicht von headsets) haben eingebaute Mikrofone.

So, ich erkläre mal warum es keine besonders gute Idee in meinen Augen ist.

1. Das Personal
Man kann diese Supporträume nicht 24/7 besetzen, was schon einmal ein Negativpunkt ist. Zum Anderen würden sich so Viele auf die Supporter stürzen, wegen jeder Kleinigkeit, dass die Supporter vermutlich im Dutzend ihre Arbeit verrichten müssen. Ggf. braucht man sogar noch mehr Supporter auf diese Art und Weise, wenn nicht sogar einen "Supportplan", der wirklich befolgt werden muss.

2. Die Lustigen
Jaja, diese wundervollen "Spieler", die nur die Supporter mal aus Langeweile anschreiben oder eine super dämliche Frage stellen, um ihren Aufenthalt zu rechtfertigen. Diese einfach zurück in die Lobby zu schicken, setzt ein falsches Signal in meinen Augen, da es dann immer noch genug Volltrottel gibt die 2-3 sich Anstellen, nur weil "nichts passieren kann". Wer mit keinem richtigen Anliegen zum Support kommt, sollte schlichtweg für 1 Stunde des Netzwerks verwiesen werden.

3. Eigeninitiative
Wenn man Alles auf einem Silbertablett Ingame serviert bekommt, wird man unweigerlich fauler in seiner Suche nach Lösungen. Im Forum oder auch im FAQ/Regelwerk sind bereits so viele Fragen beantwortet das es reicht die Suchfunktion im Forum richtig bedienen zu können, um schnell eine Antwort zu finden.
Nichts regt mich mehr auf, als Fragen die schon irgendwo beantwortet sind, aber von den Spielern nicht mal gesucht werden, aus Faulheit.

4. Struktur und Nachwelt
Im Forum überlegt man sich, was man schreibt, schildert sein Problem und kriegt auch recht schnell (meist nach wenigen Minuten) bereits eine Antwort. Zumindest im Idealfall sollte es so Laufen. Da braucht man sich nicht in eine Support Warteschleife einreihen die mit Sicherheit zwischen 10-30 Minuten dauern wird (vorsichtige Spekulation) und vor Allem hält man die Antworten schriftlich fest.
Denn so kann der Nächste mit dem gleichen Problem, einfach mal Suchen und findet seine Lösung.

Ich sehe also keinen besonders hohen Nutzen bei dem "Ingame Support"

• Like
Reaktionen: Tretz
Man kann diese Supporträume nicht 24/7 besetzen
Habe ich auch nicht gesagt :)
Jaja, diese wundervollen "Spieler", die nur die Supporter mal aus Langeweile anschreiben oder eine super dämliche Frage stellen, um ihren Aufenthalt zu rechtfertigen. Diese einfach zurück in die Lobby zu schicken, setzt ein falsches Signal in meinen Augen, da es dann immer noch genug Volltrottel gibt die 2-3 sich Anstellen, nur weil "nichts passieren kann". Wer mit keinem richtigen Anliegen zum Support kommt, sollte schlichtweg für 1 Stunde des Netzwerks verwiesen werden.
Diese könnte man dann aus dem Räumen bannen.
Im Forum oder auch im FAQ/Regelwerk sind bereits so viele Fragen beantwortet das es reicht die Suchfunktion im Forum richtig bedienen zu können, um schnell eine Antwort zu finden.
Würdest du als >12 Jähriger wissen, dass es so etwas gibt? :/
Warteschleife einreihen die mit Sicherheit zwischen 10-30 Minuten
Habe an 1-5 Minuten gedacht... ^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop