Support - Auch Ingame?

Tretz

Mitglied
4 Feb. 2015
507
2.237
1.140
der Milkafabrik
Wenn man ein Problem hat, geht man entweder hier aufs Forum und lässt sich hier helfen, oder in die Gommunity und lässt sich von einem Supporter helfen,

Doch die Gommunity ist ständig überfüllt, sodass Non-Prems. nicht joinen können.

Der Vorschlag:
Supporträume

Wenn man in der Lobby ist, klickt man auf den Kompass und kann auf ein Buch klicken.
Dann wird man in eine Wartelobby teleportiert.

Die Supporter sitzen in der Zeit in kleine Räume und versuchen sich um die Anliegen der User zu kümmern.
Hat sich das Problem eines Users geklärt, schickt der Supporter ihn wieder in die Lobby und der nächste der Wartelobby wird automatisch reinteleportiert.

Die Supporter werden sehen können, wie viele User sich in der Wartelobby befinden.
Wenn es zu viele sind, kann der Supporter sich Verstärkung holen, mit einem Knopf welcher sich in seinem Inventar befindet. Somit bekommt ein Supporter, welcher sich in der Gommuity aufhält, eine Meldung. Dieser teleportiert sich dann in einen neuen Supportraum.

In den Supporträumen sind Chatbanns nicht gültig --> Jeder kann schreiben.

Wie findet ihr diese Idee? :)

Richtig gute Idee, finde das Konzept dahinter nicht mal so schlecht. So kann einem bei Fragen schnell Hilfe geboten werden und man fühlt sich nicht so abgeschoben oder wie auch immer ich das bezeichnen soll^^
Wäre nice, wenn das Zustande käme, dann würde der Community wesentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt und solche Aussagen wie "Die Mods sind nur famegeil und gammeln die ganze Zeit nur in der Gommunity" würden auch beseitigt werden.
Alles in allem finde ich deine Idee also sehr gut ^^
LG ~Lonki

• Like
Reaktionen: arctech
Hi,
Die Idee ist an sich nicht schlecht.
Wie du bereits sagtest gibt es auch noch das Forum.
Wenn du also nicht in die Gommunity kommst, dann ist es wohl einfacher (nicht für alle) ins Forum zu gehen, anstatt in Support-Lobbies.
Ingame wäre das aber gar nicht so schlecht... Es gibt bestimmt genügend User, die sich deshalb nicht extra einen Foren-Account machen wollen.

geteilte Meinung bei mir...

Hey,

Auch ich muss meinen "Senf" dazu geben ^^

Die Idee ist sehr gut und sollte MEINER Meinung nach übernommen werden.

Hab das nur nicht ganz verstanden... wenn der Supporter auf den Knopf für hilfe drückt wir der andre Supp. Automatisch teleportiert oder muss er die Gommunity verlassen und manuel hingehen ?

Sollte aber jeder nur 1x pro Tag rein dürfen.
Vll sollten auch Moderatoren rein können.

Lg
Aravis~via Handy

• Like
Reaktionen: Toley
Man könnte ja auch einfach auf den TeamSpeak gehen,allerdings währe dann ein Ingame Ticket System meiner Meinung nach besser angebracht --> Natürlich mehr Arbeit für die Mods aber bei Support Räumen denke ich nicht wirkich besser.
LG

Versteh nicht ganz was das Problem ist, einfach hier im Forum zu fragen. Die meisten Fragen sind doch sowieso schon irgendwo hier beantwortet worden (und man muss sich nicht mal anmelden/registrieren um's zu lesen) und sollte es mal wirklich was Neues geben, dann erstellt man eben ein Thema ...

Der Nutzen rechtfertigt den Aufwand in meinen Augen einfach nicht c:

mfG.

• Like
Reaktionen: undead_Andi
Versteh nicht ganz was das Problem ist, einfach hier im Forum zu fragen. Die meisten Fragen sind doch sowieso schon irgendwo hier beantwortet worden (und man muss sich nicht mal anmelden/registrieren um's zu lesen) und sollte es mal wirklich was Neues geben, dann erstellt man eben ein Thema ...

Das stimmt wiederrum auch.Wenn ich im Forum eine Frage stelle dann ist sie in ungefähr einer Minute beantwortet.Die User antworten sind immer extrem schnell :D

Hatte mal ein Problem, bei dem ich mich seit dem Forum-Update hier nicht mehr anmelden konnte...

Das sind dann aber meistens einzel Fälle.
Doch die Gommunity ist ständig überfüllt, sodass Non-Prems. nicht joinen können.
Selbst wenn die Community voll ist ist es trotzdem möglich das man irgendwie rein kommt.
Dauert zwar bissel aber normalerweise nicht länger als 2 min.

Und wenn da ein Supporter ist kannste ihn ja fragen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop