EnderGames Suppenmeister schwächen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BenBenningham

Mitglied
13 Aug. 2018
7
10
643
Moin,
aufgrund des großen Endergamesupdate wurden durchaus viele Kits bearbeitet, darunter auch das Kit "Suppenmeister". Dieses ist dadurch jedoch deutlich zu stark geworden. Mittlerweile ist die Stärke dieses Kits auch sehr bekannt, in so ziemlich jeder Runde sind ca 3 oder mehr Spieler mit dem besagtem Kit. Gegen einen guten Spieler, der dieses Kit nutzt, hat man mit den meisten anderen Kits kaum eine Chance. Das Healing ist zu viel, sodass sich kaum Möglichkeiten für Counterplay bieten. Deswegen muss entweder die Zahl der Startsuppen bzw. des Recrafts reduziert werden, oder die Suppenheilung auf z.B 1,5 Herzen reduziert werden, um Möglichkeiten zu schaffen, dieses Kit zu töten. Ich hoffe diese Bitte findet hier Unterstützung.

Du hast schon recht, dass das Kit im 1o1 zu besiegen ziemlich schwierig ist. Allerdings hat es keine andere Fähigkeit und hat auch einige Nachteile. Ich versuche meistens sie von Klippen herunter zu stoßen oder sie schnell mit Schadenstränken zu töten. Als Hai kann man z.B. einfach im Wasser chillen und sie abwarten. Außerdem musst du bedenken, dass es nicht auf allen Maps recraft gibt. Bedeutet, dass sie nach 2 Kämpfen out sind. Selbst wenn du gar kein Kit hättest, könntest du immer noch 2x5er Stacks von Healpots finden, die geben dann auch 15HP zurück.

• Like
Reaktionen: iChillOut
Hier ein kleiner Kampf von mir gegen einen Suppenmeister :D. Zugegeben, ich war nicht wirklich gut, jedoch wäre jedes andere Kit mehrfach tot gewesen.

Ton einfach ignoreieren, war noch mit wem im TS.

soup ist nur op, wenn der richtige es in den fingern bekommt. also finde ich es fair wenn man sich die zeit nimmt soup zu trainieren und perfekt zu hotkeyn ist es schon fair. und auserdem hatt man nur 10 soups gleiuchzeitig im inv also wenn man die 10 soups auspielt hat man fast nie die chance zu recraften weil man zu viel damage input hat also muss man eigentlich nur lava placen dann ist der souper immer inorm unter druck und muss gleichzeitig kämpfen und soupen was sehr schwieig ist mit einer schwachen rüstung.

C9_GreenFreak, genau diese Auffassung ist dämlich (nofront xD). Es ist wirklich nicht schwer und ich spreche nur von halbwegs kompetenten Spielern. Diese haben einen Wassereimer in der hotbar und +25 Herzen in einem Fight ist enorm viel, da muss man schon weitaus besser sein als der Gegner...

Heyho,

dass das Suppenmeister-Kit derzeit ein wenig über die Stränge schlägt, ist an uns nicht vorbei gegangen. Vor allem bei den Stärken des Kits möchten wir deshalb beim nächsten Balancing-Update ansetzen und versuchen diese besser in Relation mit den Fähigkeiten der anderen Kits zu setzen.

Ansätze - das Kit zu schwächen - gibt es viele, wobei einige sicherlich mehr und andere eher weniger effektiv sein werden.
Ich bin davon überzeugt, dass eine verringerte (und konstant gleiche) Heilung durch die Suppen in erster Linie ein sinnvoller Ansatz ist. Den Fokus etwas mehr auf die Besorgung der Items für den Recrafts zu setzen, sehe ich ebenfalls als zielführende Maßnahme.

Mit den in dieser Hinsicht bereits vorgesehenen Änderungen im Konzept (welche ich an dieser Stelle noch nicht näher benennen möchte), erhoffen wir uns, dass das Suppenmeister-Kit seine Vorteile zukünftig gezielter einsetzen muss und diese nur noch in einem bestimmten Rahmen zur Verfügung stehen hat. Dadurch sollten die Kämpfe gegen einen Spieler mit dem Suppenmeister-Kit künftig etwas berechenbarer und dadurch auch "endlicher" werden.

Ich bedanke mich vorerst einmal für dein Feedback und deinen Verbesserungsvorschlag.
Dein Thema werde ich solange im Unterforum "Umsetzung ausstehend" halten, bis die entsprechenden Änderungen vorgenommen wurden und auf dem GommeHD.net Server verfügbar sind.

Wann genau das entsprechende Balancing-Update jedoch kommt, kann ich derzeit noch nicht genau sagen, jedoch versuchen wir unser Bestes, um die benötigten Balances schnellstmöglich online zu bringen.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop