Forum Suchfunktion! Es muss sich etwas ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Guten Tag meine sehr verehrten Damen und Herren,
Heute möchte ich ein sehr wichtiges Thema ansprechen, dass und alle hier im Forum betrifft.

Es geht um die Suchfunktion. Ja unser ewiger Begleiter, überall ließt man "nutze das nächste mal die Suchfunktion". Da denke ich mir: Probieren wir die Suchfunktion mal aus, angenommen ich möchte etwas über den Youtuberrang erfahren, also was ich dafür brauche.
Als normaler User gebe ich also oben "Youtuberrang" in die Suche ein. hier das Ergebnis:
Bildschirmfoto 2017-09-20 um 19.30.58.png
Wir haben jetzt di ersten 7 Ergebnisse und keines davon trifft. Jetzt fragen wir und natürlich "Gibt es da nichts besseres?" Jawohl das gibt es und viele Foren benutzen es sogar schon, das ganze nennt sich "Benutzerdefinierte Suche" von Google. Dabei kann man auf einer Seite eine Suche erstellen lassen, welche nur eine Website, in diesem Fall halt "GommeHD.net", durchsucht. Ich habe mal eine erstellt, wer es anschauen will:
https://cse.google.com/cse/publicurl?cx=007009048806033242042:u7bsgvwqxgq
Das ganze kann man dann in eine Website einbetten, wenn man es erstellt hat und genau das wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung.
Ich habe auch hier einfach mal nach "Youtuberrang" gesucht um den unterschied zu sehen:
Auch hier habe ich die ersten 7 Ergebnisse genommen:
Bildschirmfoto 2017-09-20 um 19.54.20.png

Wie man sieht liefert diese Suche schon beim zweiten Ergebnis direkt einen Volltreffer mit dem offiziellen Thread.
Meiner Meinung nach sollte man sich echt überlegen etwas bei der Suchfunktion zu ändern, da die derzeitige Standart-Lösung von Xenforo nicht wirklich zufriedenstellend ist.

~Fuxi

Heyho,

Da musst du dich schon an Xen-Foro (den "Forumhersteller") selbst wenden.
An der Suchfunktion selbst können wir nämlich nichts wirklich machen.

Generell verändern wir nur externe Forum-Anwendungen (wie z.B. die Stats-Seite oder die Clans-Seite) nach unseren Vorstellungen.

Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich (sobald ich die Suchfunktion selbst benutze) auch entsprechende Themen angezeigt bekomme. An erster Stelle steht da sogar der offizielle Thread zum angefragten Suchkriterium.
Ich weiß nicht, was manche Leute da immer eingeben ._.

Unbenannt.PNG

Dein Vorschlag wird also nicht umgesetzt.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop