SurvivalGames Suche Pro-SG Spieler die mir bei der Konzeptionierung einer Map helfen

dennisbuilds

Mitglied
14 Aug. 2014
18
97
668
31
twitter.com
Tag ihr SG Spieler,

mit diesem Thread suche ich ein paar sehr gute SG Spieler, die Willig sind mir zu helfen.
Wofür helfen?
Ich möchte eine SG Map erstellen, welche auf das reine Gameplay ausgelegt ist.
Wie kann ich dir helfen?
Wenn du willst, kannst du mir gerne Konzepte für eine SG Map zukommen lassen. Diese kann eine Zeichnung sein, mit Laufwegen, Secrets etc.
Warum kannst du das nicht selbst machen?
Ich bin kein guter PVP Spieler bzw. ich investiere meine Zeit zu 110% ins Bauen und mache nichts anderes in Minecraft.
Wie läuft es ab, wenn ich Interesse habe?
Du kannst einfach hier kommentieren und dann können wir gemeinsam über deine Ideen hier schreiben/diskutieren. Jeder ist dazu eingeladen zu kommentieren/ Verbesserungsvorschläge zu geben.

Wenn es sehr gut läuft, dann beteiligen sich mehrere Leute hier. Sobald das Konzept steht, werde ich den Part des Bauens der Map übernehmen, natürlich mit euren Ratschlägen, um das PVP Feeling so gut wie nur möglich rüber zu bringen. Zudem bin ich auch für das gute Aussehen der Map zuständig.
Wer weiß, vielleicht wird die Map am Ende sogar auf dem gommehd.net Server zu spielen sein. Wer fragen hat, kann sie gerne stellen! :)

Cheers,

Dennis

#Update 1:

Base Map, die es gilt zu gestalten mit Laufwegen und evtl Straßen, Häusern und welcher Baustil? Ihr könnt gerne das Bild runterladen und mit Paint drauf rumkritzeln und mir das anschließend senden. Ich versuche dann verschiedene Ideen zusammen zu bringen und es euch zu präsentieren.
Ich werde heute Abend noch normale Screens posten, da ich mich im Moment auf der Arbeit befinde und nur den Render parat habe.
KaI2FP0.jpg

Die Map ist circa 800 Blöcke lang und 500 Blöcke breit. Auf der linken Hälfte ist eine Büste eines Menschen zu sehen. Die Mitte der Map befindet sich circa in der Mitte des Bildes. Grundlegend haben wir hier einen Höhenunterschied von maximal 4-5 Blöcken auf dem Boden. Es gibt hier und da ein paar Steine, aber ansonsten ist es sehr flach gehalten. Soweit ich es in Erinnerung habe, mögen PVP Spieler eher flaches Gelände.

Mir wurden schon ein paar Interessante Tipps gegeben. Einer davon ist zum Beispiel das Errichten von so genannten Choke Points. Weitere Ideen sind willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewusst, dass das liebe GommeHD.net Serverteam nurnoch Maps von den Pixel-Beastern nimmt, oder?

Dir ist aber bewusst, dass das liebe GommeHD.net Serverteam nurnoch Maps von den Pixel-Beastern nimmt, oder?
Und woher hast du diese Information? Die CQ-Maps sind z.B. größtenteils (oder auch komplett) von anderen Bauteams.
Und bei dem Map-Einsenden-Forum könnte man zwar denken, dass es nur zu Spaß da ist, aber für so dreist halte ich das Looking4Competence.net - Team nun auch wieder nicht.

Und woher hast du diese Information? Die CQ-Maps sind z.B. größtenteils (oder auch komplett) von anderen Bauteams.
Und bei dem Map-Einsenden-Forum könnte man zwar denken, dass es nur zu Spaß da ist, aber für so dreist halte ich das Looking4Competence.net - Team nun auch wieder nicht.
Ich geb dir nen Rat: Tue es nicht.
Es gibt genug SG Maps.

Schön, dass einer außerhalb eines Bauteams eine Map bauen möchte. Habe leider kaum Zeit in irgendeiner Weise mitzuhelfen
Um das mal aufzulösen. Ich bin Mitglied des PixelBiester Bauteams. Ergo kann es gut sein, dass die Map auf den Server kommt :)

Ich geb dir nen Rat: Tue es nicht.
Es gibt genug SG Maps.
Ich will es aus den folgenden Gründen machen: 1. weil ich Spaß daran habe und 2. eine Map erstellen will, die wieder einen gewissen Gameplay Wert hat. Denn so wie ich das immer mitbekomme, sagen viele Spieler, dass die neuen Maps nicht so gut sind wie die Alten. Daher möchte ich zusammen mit euch PVP Spielern eine Map gestalten, worin das Gameplay im Vordergrund steht und anschließend das gute Aussehen der Map zur Geltung kommt.
_______________________________________________________________________________________________________________________

#Update 1:

Base Map, die es gilt zu gestalten mit Laufwegen und evtl Straßen, Häusern und welcher Baustil? Ihr könnt gerne das Bild runterladen und mit Paint drauf rumkritzeln und mir das anschließend senden. Ich versuche dann verschiedene Ideen zusammen zu bringen und es euch zu präsentieren.
Ich werde heute Abend noch normale Screens posten, da ich mich im Moment auf der Arbeit befinde und nur den Render parat habe.
KaI2FP0.jpg

Die Map ist circa 800 Blöcke lang und 500 Blöcke breit. Auf der linken Hälfte ist eine Büste eines Menschen zu sehen. Die Mitte der Map befindet sich circa in der Mitte des Bildes. Grundlegend haben wir hier einen Höhenunterschied von maximal 4-5 Blöcken auf dem Boden. Es gibt hier und da ein paar Steine, aber ansonsten ist es sehr flach gehalten. Soweit ich es in Erinnerung habe, mögen PVP Spieler eher flaches Gelände.

Mir wurden schon ein paar Interessante Tipps gegeben. Einer davon ist zum Beispiel das Errichten von so genannten Choke Points. Weitere Ideen sind willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lauf und EvilTurtle
Denn so wie ich das immer mitbekomme, sagen viele Spieler, dass die neuen Maps nicht so gut sind wie die Alten.
Die Sache hat einen Haken, die Alten Maps sind alle wieder spielbar.
Die meisten Spieler mögen die neuen Maps nicht, weil.... weil sie neu sind.
Es gibt genug alte Maps und wenn du eine auf das Gameplay basierende Map machen willst, dann schaue dir so ziemlich alles beim MCSG Bauteam ab.
Ist nur meine Meinung, lass dich nicht von deinem Ziel abhalten, allerdings sei gesagt:
mit diesem Thread suche ich ein paar sehr gute SG Spieler, die Willig sind mir zu helfen.
Ich stelle mich mal zur Verfügung C: Ich helfe da gerne mit :)
Die Beiden Sachen stimmen nicht so ganz überrein.

Tipps:
Das errichten von Chokepoints ist unnötig, wenn du dich zu sehr darauf fokusierst ist der Chokepoint zu stark, Chokepoints gibt es immer und müssen nicht extra erstellt werden.
Die Ersteller der Bobby auf Forlorn haben sich dabei auch nichts gedacht.
Half-Steps sind "nicht", ich wiederhole "nicht"
unnötig.
Die Spieler regen sich nicht über Halfsteps innerhalb der Map, sondern in den DM-Arenen auf.
Es ist auch langweilig, wenn man überall FNS setzen kann.
Nervig wird es allerdings, wenn überall Gras ist, also konzentriere dich darauf nicht zu große Wiesen zu machen.
Wasser sollte gänzlich weggelassen werden und nur für Teiche etc benutzt werden, Gomme könnte da mit einem Schlag das Problem lösen und Boote in den Kistenpool hinzufügen, aber dafür sind sie ja zu faul, also kein Wasser bitte.
Erstelle keine Art "Stadt" so wie Runkulus.
Halte die Map nicht so übertrieben groß wie Longford.
Füge ein paar Weizen/Karottenfelder oder Melonen ein um den Spielern bei Essensproblemen zu ermöglichen sich welches zu verschaffen:
Beachte dabei aber: Perfekt ist wenn die Map nicht zu groß und nicht zu viele Kisten/Tier2s hat, ansonsten sind Weizenfelder überflüssig.
Erstelle die Secrets in Gedanken mit einer Route.
Double-Chests kannst du gerne auch mit einbauen.
Es sollte auf jedenfall ein XP-Secret vorhanden sein, der Rest ist dir überlassen.
LG Obama

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich würde übertriebenst gerne helfen da ich früher 2 mal top-10 war und selbst mal angefangen habe eine map zu bauen!
In lezter Zeit spiele ich zwar fast nur SG auf hive (wo ich 70 k halten kann :P)

ich würde auch gerne mal mit dir reden für ein paar tipps und ausserdem wo is der spawn bei der map :)

Um das mal aufzulösen. Ich bin Mitglied des PixelBiester Bauteams. Ergo kann es gut sein, dass die Map auf den Server kommt :)

Ich will es aus den folgenden Gründen machen: 1. weil ich Spaß daran habe und 2. eine Map erstellen will, die wieder einen gewissen Gameplay Wert hat. Denn so wie ich das immer mitbekomme, sagen viele Spieler, dass die neuen Maps nicht so gut sind wie die Alten. Daher möchte ich zusammen mit euch PVP Spielern eine Map gestalten, worin das Gameplay im Vordergrund steht und anschließend das gute Aussehen der Map zur Geltung kommt.
_______________________________________________________________________________________________________________________

#Update 1:

KaI2FP0.jpg

Und noch eine frage why verblurst du das bild... das is eh naja ein wenig doof ;P

Hey, ich würde übertriebenst gerne helfen da ich früher 2 mal top-10 war und selbst mal angefangen habe eine map zu bauen!
In lezter Zeit spiele ich zwar fast nur SG auf hive (wo ich 70 k halten kann :p)

ich würde auch gerne mal mit dir reden für ein paar tipps und ausserdem wo is der spawn bei der map :)
Sehr gerne! :P

Und noch eine frage why verblurst du das bild... das is eh naja ein wenig doof ;P
Ist ein render den ich für Twitter damals gemacht hatte. Werde aber noch Screens machen, wo man alles überblicken kann :)

Ich würde gerne helfen :) Spiele schon seit ca. 2 Jahren SG und habe insgesamt auch über 1500 Siege und über 100 ClanWars gespielt. Lade auch SG Videos auf meinem Kanal hoch: DoktorEisenei. Mein Skype Name lautet eisenei.official , dort können wir gerne in Kontakt treten :)

• Like
Reaktionen: dennisbuilds
Ich würde auch gerne helfen weil ich ne Legende bin und 2892k auf hive habe. Außerdem saugt timgamer bei mir und Desaine auch.
Alles in allem kann man sagen, dass ich der beste sg Spieler bin

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop