Suche jemand der mir Hilft

• Ersteller Ersteller CuihR6qIBwYpDRsgM1MMyf_3
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CuihR6qIBwYpDRsgM1MMyf_3

Unregistriert
Hey ich bräucht von jemandem Hilfe.
Ich möchte gerne so ein Logo machen aber weiß nicht richtig wie so was geht.
Also mit Gimb oder so.
Wäre nett, wenn sich jemand bereit erklären würde mir das zu lernen mfg Florian

1. Es nennt sich "Gimp"
2. Ein einfaches Logo ist kein großer Aufwand. Du musst dich lediglich ein wenig mit "Ebenen" und "Transparenz" auskennen und so die einfachsten Tools in Gimp beherrschen.
3. Die etwas schwierigere Variante ist dann ein Logo anhand von Pfaden und Farbmischungen. Damit kriegst du zB die Schrift krumm und kann sie besser ins Logo integrieren.
4. Die Königsklasse ist dabei wohl ein Logo, das mit Schlagschatten, 3D und ähnlichen optischen Features arbeitet. Dazu musst du schon sehr sicher in Gimp sein und einigermaßen räumliches Vorstellungsvermögen besitzen.

Generell ist Photoshop allerdings benutzerfreundlicher. Sofern du da also an eine akzeptable Kopie ran kommst (und nein, damit meine ich nicht raubkopieren) solltest du damit Arbeiten, anstelle von Gimp.

1. Es nennt sich "Gimp"
2. Ein einfaches Logo ist kein großer Aufwand. Du musst dich lediglich ein wenig mit "Ebenen" und "Transparenz" auskennen und so die einfachsten Tools in Gimp beherrschen.
3. Die etwas schwierigere Variante ist dann ein Logo anhand von Pfaden und Farbmischungen. Damit kriegst du zB die Schrift krumm und kann sie besser ins Logo integrieren.
4. Die Königsklasse ist dabei wohl ein Logo, das mit Schlagschatten, 3D und ähnlichen optischen Features arbeitet. Dazu musst du schon sehr sicher in Gimp sein und einigermaßen räumliches Vorstellungsvermögen besitzen.

Generell ist Photoshop allerdings benutzerfreundlicher. Sofern du da also an eine akzeptable Kopie ran kommst (und nein, damit meine ich nicht raubkopieren) solltest du damit Arbeiten, anstelle von Gimp.

Alles muss man heutzutage korrigieren !

• Like
Reaktionen: NebelFan
1. Es nennt sich "Gimp"

Schlagschatten ist (zumindest in Photoshop) ziemlich einfach.
Wenns jetzt was in Richtung Material-Schatten sein soll, ist es natürlich aufwendiger ;)

Logo_Rund_Material_120.png Nur mal als Beispiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop