Suche Hilfe bei meinem PC

• Ersteller Ersteller lukasgames
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukasgames

Unregistriert
Ich habe ein Problem mit meinem PC
Wenn ich sachen wie minecraft aufnehme(obs) ist er auf bis zu 100%last dann hab ich trotz 130 fps laggs das nervt und soo kann mann nicht spielen.Muss ich übertakten oder liegt es überhaupt am Prozessor?

Hardware :
R9 270x 2gb
A10 7850k 4x 3.7 Ghz
F2 A85 v pro
1600 cruical 8 gb ddr3
Rajintek themes oder so
Be quiet pure power 600watt
Wd blue 1Tb
2 lüfter
Lg laufwerk
Windows 7 professionell

Könnt ihr mir helfen? Ich bin am verzweifeln [emoji22]

Ich habe ein Problem mit meinem PC
Wenn ich sachen wie minecraft aufnehme(obs) ist er auf bis zu 100%last dann hab ich trotz 130 fps laggs das nervt und soo kann mann nicht spielen.Muss ich übertakten oder liegt es überhaupt am Prozessor?

Hardware :
R9 270x 2gb
A10 7850k 4x 3.7 Ghz
F2 A85 v pro
1600 cruical 8 gb ddr3
Rajintek themes oder so
Be quiet pure power 600watt
Wd blue 1Tb
2 lüfter
Lg laufwerk
Windows 7 professionell

Könnt ihr mir helfen? Ich bin am verzweifeln [emoji22]

-Dein Prozessor ist nicht sehr gut, dein Mainboard finde ich gar nicht es sorgt für die Verbindung der verschiedenen Komponenten und wenn diese schlecht ist, dann kommt auch nicht alles von der Leistung der anderen Komponenten an
-Deine Grafikkarte ist eigentlich angemessen.

Hast du eigentlich Optifine installiert ? Außerdem solltest du mit der 1.7 spielen, denn diese ist wesentlich leistungsstärker.

Ich könnte dir so einige Tipps geben:
Prozessor: Immer von Intel am besten die "K" Versionen, da man die übertakten kann, außerdem musst du auch gute Prozessoren wählen, diese Seite ist meiner Meinung nach ganz gut zum Vergleichen von CPUs und anderen Komponenten.
Mainboard: Gibts verschiedene, meiner Meinung nach sind die von GIGABYTE und ASUS ganz empfehlenswert.
Arbeitsspeicher: Sollte man von Kingston kaufen.
Grafikkarte: Ein sehr wichtiger Komponent, meiner Meinung nach ist hierbei NVIDIA und GIGABYTE ein Must Have.
Netzteil: Be quiet! ist dort ganz gut.

-Dein Prozessor ist nicht sehr gut, dein Mainboard finde ich gar nicht es sorgt für die Verbindung der verschiedenen Komponenten und wenn diese schlecht ist, dann kommt auch nicht alles von der Leistung der anderen Komponenten an

Hast du eigentlich Optifine installiert ? Außerdem solltest du mit der 1.7 spielen, denn diese ist wesentlich leistungsstärker.

Prozessor: Immer von Intel am besten die "K" Versionen, da man die übertakten kann, außerdem musst du auch gute Prozessoren wählen, diese Seite ist meiner Meinung nach ganz gut zum Vergleichen von CPUs und anderen Komponenten.
Mainboard: Gibts verschiedene, meiner Meinung nach sind die von GIGABYTE und ASUS ganz empfehlenswert.
Grafikkarte: Ein sehr wichtiger Komponent, meiner Meinung nach ist hierbei NVIDIA und GIGABYTE ein Must Have.
Netzteil: Be quiet! ist dort ganz gut.
Hab 1.7.10 optifine auch

Nutzt Minecraft denn die Grafikkarte oder die Grafikeinheit deines Prozessors?
Ja, das stimmt auch auf jeden Fall, denn bei Radeon ist es so, dass er die energiesparendere Grafikkarte nimmt. In diesem Fall ist es die des Prozessors. Falls du deine richtige aktivieren willst, dann musst du Rechtsklick auf den Desktop machen, dann sollte dort etwas sein, was mit Radeon+Grafikkarte zu tun hat. Dann wählst du die Karte aus und dann benutzt er auch die bessere.
Die karte ganz klar
Leider kann man sich da nicht ganz sicher sein mach das oben erwähnte mal.

Ja, das stimmt auch auf jeden Fall, denn bei Radeon ist es so, dass er die energiesparendere Grafikkarte nimmt. In diesem Fall ist es die des Prozessors. Falls du deine richtige aktivieren willst, dann musst du Rechtsklick auf den Desktop machen, dann sollte dort etwas sein, was mit Radeon+Grafikkarte zu tun hat. Dann wählst du die Karte aus und dann benutzt er auch die bessere.

Leider kann man sich da nicht ganz sicher sein mach das oben erwähnte mal.
Kann erst morgen wieder an meinen pc werde es dann versuchen danke

Naja.. die Sind gut. Aber es gibt fast keine heftigen Unterschiede.
Nein, der P/L beste ist Crucrial ballistix. Kingston ist nur teurer.
NEIN. Die Karte ist BESSER als ne 750Ti. WEIT besser. Such mal nach benches, bevor du sagst NVIDIA sei ein must have. Das ist falsch so. Und gigabyte-Karten sind LAUT. EVGA ist leiser, palit ist leiser, MSI ist leiser, Sapphire ist leiser, fast alles ist leiser. EVGA hat besseres OC.

Zudem bist du am Thema vorbei. Es geht um die aufnahme. Ich mit ner langsameren graka kann auf 120fps aufnehmen. Also tippe ich aufs Programm. Wetten Fraps? Ich würde es mal mit AMD Raptor versuchen.

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Naja.. die Sind gut. Aber es gibt fast keine heftigen Unterschiede.
Nein, der P/L beste ist Crucrial ballistix. Kingston ist nur teurer.
NEIN. Die Karte ist BESSER als ne 750Ti. WEIT besser. Such mal nach benches, bevor du sagst NVIDIA sei ein must have. Das ist falsch so.

Zudem bist du am Thema vorbei. Es geht um die aufnahme. Ich mit ner langsameren graka kann auf 120fps aufnehmen. Also tippe ich aufs Programm. Wetten Fraps? Ich würde es mal mit AMD Raptor versuchen.
Obs is open broad caster bei dem von amd raptor hab ich 30 fps und bei Action auch ,fraps will ich nicht cracken

Naja... 91Prozent ist zu viel. Probier mal das aufnahmefeature im MSI afterburner und raptor.

Google morgen mal danach.. achja, wie siehts bei Raptor mit der Auslastung aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop