Suche Developer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruffyg

Mitglied
2 Okt. 2014
379
615
980
26
Windmühlendorf, East Blue
Hallöchen,
ich suche einen Developer, welcher mit der Umgebung IntelliJ Idea (Community Edition) programmiert. Er sollte gewisse Erfahrungen haben, wenn es darum geht Spigot Plugins zu entwerfen. Da ich selber angehender Programmierer bin suche ich einen Lehrer :)

Mfg Ruffyg

Hallöchen,
ich suche einen Developer, welcher mit der Umgebung IntelliJ Idea (Community Edition) programmiert. Er sollte gewisse Erfahrungen haben, wenn es darum geht Spigot Plugins zu entwerfen. Da ich selber angehender Programmierer bin suche ich einen Lehrer :)

Mfg Ruffyg
Warum muss er mit InteliJ Idea programmieren?

Ganz schön frech...

• Like
Reaktionen: RODI_GAMES
ich machs für einen 64 gb ram linux server

giphy.gif

• Like
Reaktionen: Ich05 und Gabri747
Ich könnte dir (irgendwann) gerne ein paar Sachen beibringen, nur leider habe ich da Voraussetzungen:
• ernsthaftes Interesse an einem Projekt
• Erfahrung der Programmiersprache (Java)

Der letzte Punkt ist besonders wichtig, da ich nicht wirklich kleine Sachen erklären will.
(Viele Bukkit-Programmierer wissen nicht mal, was static genau bedeutet und denken, dass man static benutzen soll, um einen einfacheren Zugriff zu haben)

Falls du die 2. Voraussetzung nicht erfüllst, empfehle ich dir, dass wir erstmal mit Java starten. Es lohnt sich nicht, direkt mit Bukkit anzufangen, wenn du so oder so am Ende nichts verstehst.
Beschäftige dich erst mit der Theorie, dann mit der Praxis. Das ist meiner Meinung nach, am besten.

- Keine Garantie | es kommt drauf an, ob ich genug Zeit habe oder nicht -

Ich könnte dir (irgendwann) gerne ein paar Sachen beibringen, nur leider habe ich da Voraussetzungen:
• ernsthaftes Interesse an einem Projekt
• Erfahrung der Programmiersprache (Java)

Der letzte Punkt ist besonders wichtig, da ich nicht wirklich kleine Sachen erklären will.
(Viele Bukkit-Programmierer wissen nicht mal, was static genau bedeutet und denken, dass man static benutzen soll, um einen einfacheren Zugriff zu haben)

Falls du die 2. Voraussetzung nicht erfüllst, empfehle ich dir, dass wir erstmal mit Java starten. Es lohnt sich nicht, direkt mit Bukkit anzufangen, wenn du so oder so am Ende nichts verstehst.
Beschäftige dich erst mit der Theorie, dann mit der Praxis. Das ist meiner Meinung nach, am besten.

- Keine Garantie | es kommt drauf an, ob ich genug Zeit habe oder nicht -
Ich bin Spigot und kein Bukkit Programmierer

Hey, ich hab noch eine kleine Frage... ich habe soeben ein Plugin fertiggestellt, jedoch steht jedes mal wenn ich versuche meinen Server zu starten mit meinem Plugin: mein Plugin kann nicht installiert werden, da die Hauptklasse, me.Ruffyg.java.java nicht gefunden werden kann. Mein Plugin besteht nur aus einer Klasse einem Paket und der der plugin.yml! Das Paket heißt me.Ruffyg.java! Und meine Plugin.yml sieht so aus.

name: allgemein
version: 1.0
main: me.Ruffyg.java.Java

Kann mir eve. wer helfen?

Die Plugin.yml muss dann so aussehen:
main: me.ruffyg.java.Main

Hallöchen,

Mfg Ruffyg
Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum du unbedignt mit IntelliJ arbeiten musst. Du kannst Java-Plugins auch mit Notepad++ schreiben! ;)

Ich würde dir - wie auch andere schon schrieben - empfehlen, erstmal Java zu lernen. Es gibt so viele "Developer" in der Minecraft-Szene, die zwar Spigot/Bukkit-Plugins schreiben können, aber null Ahnung haben, was das eigentlich alles bedeutet, was sie da schreiben.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir ein Buch zulegst (Java ist auch eine Insel zum Beispiel) und mit diesem Java lernst. Danach sollten dir Bukkit-Plugins keine Probleme mehr machen! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Sebi

Mit Java allgemein kenn ich mich aus :)

Die Plugin.yml muss dann so aussehen:
main: me.ruffyg.java.Main

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum du unbedignt mit IntelliJ arbeiten musst. Du kannst Java-Plugins auch mit Notepad++ schreiben! ;)

Ich würde dir - wie auch andere schon schrieben - empfehlen, erstmal Java zu lernen. Es gibt so viele "Developer" in der Minecraft-Szene, die zwar Spigot/Bukkit-Plugins schreiben können, aber null Ahnung haben, was das eigentlich alles bedeutet, was sie da schreiben.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir ein Buch zulegst (Java ist auch eine Insel zum Beispiel) und mit diesem Java lernst. Danach sollten dir Bukkit-Plugins keine Probleme mehr machen! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Sebi
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop