Moderation Streamen zu Banngründen hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.496
1
5.118
1.405
Hallo,
wie wahrscheinlich den meisten von euch bekannt ist, sind Aufnahmen auf dem Ts³ Server ohne die Zustimmung aller beteiligten verboten.
Da ich durch einen eher unglücklichen Grund mit einem Moderator über dieses Thema diskutieren musste, stellte sich heraus, das ein Spieler der zu diesem Zeitpunkt im Channel war das ganze Gespräch an einen Moderator übertragen hat, wie beide, der Moderator und Spieler mir bestätigten.
Als ich den Moderator dann darauf ansprach, das Streamen doch auch Bannbar sein sollte, da ich keinen riesigen Unterschied zwischen einer Aufnahme und einem Stream sehe, verneinte er mir diese Aussage. Der Spieler hat in keinster Weise auch nur angedeutet, das sich bei ihm jemand eingeklinkt hatte, der nun bei uns im Channel mithört. Ich finde dies sehr erstaunlich und erschreckend zugleich, dass solche Methoden angewendet werden. Ich kannte den Spieler schon vom Ts und dachte eigentlich wir währen so etwas wie Freunde. Wenn ich dann mit ihm über ein sensibles Thema gesprochen hätte, wäre es für mich mehr als schlimm, wenn dies noch jemand anderes, von dem ich wohlgemerkt nicht wusste das er zuhört erfährt.
Mir wurde später von dem Moderator mehrmals bestätigt, dass er nach dem Regelwerk handle.
"Es ist ein Stream. Genau. Würde für streamen nicht bannen. Aufnahme ja aber streamen nein. Halte mich da an das regelwerk"
Ich sehe aber keinen großen Unterschied zwischen einem Stream und einer Aufnahme. Ich finde es einfach nur komisch, dass bei einer Aufnahme um die Erlaubnis aller Personen im Channel gefragt werden muss, aber man einfach alles ohne auch nur einmal zu fragen an Drittpersonen übertragen darf.

"Es ist ein Stream. Genau. Würde für streamen nicht bannen. Aufnahme ja aber streamen nein. Halte mich da an das regelwerk"

Wikipedia schrieb:
Live streaming refers to online streaming media simultaneously recorded and broadcast in real time

Vielleicht sollte man das Regelwerk an der Stelle entsprechend anpassen, um künftige Missverständnisse zu vermeiden.

Wikipedia schrieb:
Live streaming refers to online streaming media simultaneously recorded and broadcast in real time
Vielleicht sollte man das Regelwerk an der Stelle entsprechend anpassen, um künftige Missverständnisse zu vermeiden.
Wenn das so ist dann hat ja theoretisch der Mod ein Fehler gemacht, da der User ja indirekt unerlaubt aufgenommen hat

Wenn das so ist dann hat ja theoretisch der Mod ein Fehler gemacht, da der User ja indirekt unerlaubt aufgenommen hat
Für den Mod ist AnyDesk kein streamen. Er hat aber seinen Sound und Bildschirm an eine andere Person übertragen. Das ist für mich streaming.
Er hat nicht nur indirekt, sondern extra einen Regelverstoß begangen. Der User meinte aber zu mir das er das geklärt hätte und er dafür nicht bestraft werden kann.

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl und 23s
Hey,

Zugegeben ist unser Regelwerk für den TeamSpeak hier etwas uneindeutig formuliert.
Aufnahmen ohne der Zustimmung aller Beteiligten sind verboten.
Diese Regel schließt Aufnahmen im eigenen Sinne als auch Streams oder sonstige Übertragungen/Mitschnitte mit ein.
Das jeweilige Teammitglied hätte den User also durchaus dafür bestrafen dürfen.
Auch in der Praxis bestrafen wir Streaming von Unterhaltungen bereits, sofern nicht alle damit einverstanden sind. Mit anderen Worten also: Es gibt für uns keinen Unterschied zwischen Aufnahmen und Streams.
Falls es noch von Interesse ist, so kann man mir gerne den Namen des jeweiligen Teammitglieds per Unterhaltung mitteilen, sodass man dieses noch darauf ansprechen kann.

Das Thema nun soweit geklärt sein, da der Vorschlag bereits in der Praxis umgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

MrCookie003 | Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop