Strategy Cart- Wer bringt das Minecart schneller zum Schatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m0ys

Mitglied
24 Feb. 2015
52
45
128
Moin Leute, ich möchte euch mal eine Idee vorstellen für ein etwas simpleren Spielmodi.
Der Name naja, mir ist nix besseren eingefallen ^^
Grundidee:
Die Grundidee des Spielmodus stammt von Team Fortress 2 -kennen bestimmt paar von euch-.
Jedes Team hat ein Minecart, welches zu Anfang in der Base steht. Von beiden Bases führen Schienen zum Mittelpunkt der Map. Das Ziel eines Teams ist es dieses Minecart als erstes zum Mittelpunkt geschoben zu haben. Somit braucht man eine gute Taktik, um alles zu koordinieren: Minecart schieben, den jenigen der das Minecart schiebt zu beschützen, und versuchen das andere Team dabei aufzuhalten das Minecart zu schieben.

Details:
Natürlich soll es dabei nicht möglich sein sich in das Minecart hineinzusetzen oder das gegnerische Spieler das Minecart zurückschieben, bzw. überhaupt damit zu interagieren. Ich weiß zwar nicht, ob das vom programmieren her alles so möglich ist wie ich es mir vorstelle, aber naja.
Ich habe auch eine Skizze gemacht wie so eine Map aussehen könnte:
skizze-png.71813

Paint FTW :D
ROTE BASE
BLAUE BASE
SCHIENE
MITTELPUNKT
Ist nur eine Skizze! Soll ein bisschen meine Vorstellung von dem Spielmodus zeigen. ^^

Für das Equipment der Spieler, hätte ich drei Ideen:
-wie bei CTF, Kisten suchen und ausrüsten
-wie bei Conquest, man kann von Klassen auswählen, nur so Standard Klassen wie Bogenschütze, Tank, Krieger...
-jeder Spieler hat die gleiche Ausrüstung z.B Schwert, Bogen, etwas Rüstung

Mögliche Ergänzungen:
-Weichenpunkte, die wenn ein Team so ein Punkt kontrolliert, Weichen stellen mit denen der Weg des eigenen Team abgekürzt werden kann oder der Weg des Gegners verlängert werden kann (Idee: arox)

So das war´s erstmal über meine Idee.
Hoffe sie gefällt euch. Feedback, Lob und Kritik sind erwünscht. ^^

MFG m0ys

Ach ja, entschuldigt irgendwelche formellen Fehler mit dem Bild oder sonst was. Bin neu aufm Forum :p
 

Anhänge

  • Skizze.png
    Skizze.png
    88,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Einer der simpelsten Modi, die ich hier bisher gesehen habe, und trotzdem einer der strategisch tiefgreifendsten.
Ich würde mir den Modus definitiv auf dem Server wünschen.

Mir würde ein Klassen-Prinpiz am besten gefallen.

Bei den Maps könnte man später auch gut Variationen wie Weichen oder ähnliches einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN und m0ys

m0ys

Mitglied
24 Feb. 2015
52
45
128
Einer der simpelsten Modi, die ich hier bisher gesehen habe, und trotzdem einer der strategisch tiefgreifendsten.
Ich würde mir den Modus definitiv auf dem Server wünschen.

Mir würde ein Klassen-Prinpiz am besten gefallen.

Bei den Maps könnte man später auch gut Variationen wie Weichen oder ähnliches einbauen.
Danke für dein Lob. Freut mich das es dir gefällt. ^^ Das mit den Weichen ist eine gute Idee hab an sowas, so direkt, nicht dran gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Rasenhase

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Umm Naice :D (<- Absicht...)
Auch wenn das ans Orginal von TF kommen soll, würde ich mich darüber freuen, wenn man irgendwie Weichen punkte erobern könnte, so dass man bei einem selbst und beim Gegner Weichen verstellt.

Und was klassen angeht hätte ich einige ^^
 

m0ys

Mitglied
24 Feb. 2015
52
45
128
Umm Naice :D (<- Absicht...)
Auch wenn das ans Orginal von TF kommen soll, würde ich mich darüber freuen, wenn man irgendwie Weichen punkte erobern könnte, so dass man bei einem selbst und beim Gegner Weichen verstellt.

Und was klassen angeht hätte ich einige ^^
Weichenpunkte: gefällt mir ^^
Klassen: naja eig sollen es ja nur standard klassen sein, aber für geile ideen bin ich immer offen ^^

PS: kannst du nicht nice schreiben oder was...:eek: ^^
 
P

PeachyDonut

Unregistriert
Heyho,
also mit Weichenpunkten hört sich das Ganze echt interessant (vorallem strategisch) an.
LG PeachyDonut
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Weichenpunkte: gefällt mir ^^
Klassen: naja eig sollen es ja nur standard klassen sein, aber für geile ideen bin ich immer offen ^^

PS: kannst du nicht nice schreiben oder was...:eek: ^^
Weichenpunkte: gefällt mir ^^
Klassen: naja eig sollen es ja nur standard klassen sein, aber für geile ideen bin ich immer offen ^^

PS: kannst du nicht nice schreiben oder was...:eek: ^^
NAICE :D
Markenzeichen :D
Was meinste mit Standartklassen die TF2 sachen?
 

m0ys

Mitglied
24 Feb. 2015
52
45
128
NAICE :D
Markenzeichen :D
Was meinste mit Standartklassen die TF2 sachen?
Standardklasssen meine ich so normale Sachen wie Krieger, Bogenschütze und Tank wie in der Berschreibung gesagt. Also ich hab jetzt nicht an so viele wie in Conquest oder gar EnderGames gedacht. Halt nur simple Klassen. Oder halt mit vielen Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
(Wenn das nicht zu viel ist)
 
  • Like
Reaktionen: Shakes_Beer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop