Moderation Strafzeit Bannsystem

_starhuntress_

Moderator
25 Jan. 2023
24
1
79
263
Heyho,
ich verstehe nicht ganz den Sinn beim Bansystem, wenn beispielsweise man im Game TTT seinen aller ersten Ban bekommt und dieser für grundloses töten 3 Tage gillt, aber sobald dieser als fehlerhaft eingestuft wird und man daraufhin einen zweiten Ban kriegt und dieser beim selben Grund für 7 Tage gilt. Der erste Ban war fehlerhaft und somit gillt der Ban doch sozusagen nicht (wird ausgelöscht, da wie bereits er fehlerhaft war). Müsste der 2. Ban dann nicht sozusagen als gültiger (nicht fehlerhafter) 1. Ban, die selbe Zeit haben, wie der eigentliche 1. Ban, der jedoch als fehlerhaft eingestuft wurde und somit nicht als 1. Ban gezählt werden kann? Man wird sozusagen dann doch noch für den 1. fehlerhaften Ban bestraft, trotz dass er aufgehoben wurde und wie gesagt als fehlerhaft zählt (da beispielsweise der richtige 1. Ban in TTT normalerweise für 3 Tage gilt).

Mein Vorschlag: Wenn eine Person gebannt wird und dieser Ban als fehlerhaft eingestuft wird, so setzt man die Banzeit (Strafzeit) zurück, so dass beim 1. (nicht fehlerhaften) Ban, wieder eine gerechte Strafzeit gegeben wird, wie als ob man noch keinen Ban hatte (da der 1. als Fehler des Serverteams eingestuft wurde und somit fehlerhaft sozusagen vergeben wurde). Auch setzt man beim 2,3,4,... Ban die Strafzeit des Bans so zurück, als ob der fehlerhafte Ban nie gewesen wäre. Ich hoffe das ist verständlich formuliert.

PS: Die Banzeit wird immer höher, je nachdem wie viele Fehlverhalten man ansammelt und auch wie schwer das Verhalten wiegt. Wenn man die Strafzeit zurücksetzen würde, so würden Spieler die ausnahmsweise mal fehlgebannt wurden, nicht solange auf das Ende ihres Bannes warten müssen (Die Mods haben viel zu tun und somit auch nicht immer direkt die Zeit eine Person zu entbannen oder in TTT müssen sie beispielsweise erst den Killgrund verstehen aus der Sicht des Spieles, bevor sie einen Ban als fehlerhaft einstufen könnten, weshalb der Spieler nur unnötig lange eine ungerechte Strafzeit absetzen muss, für etwas, was eigentlich kein vergehen war. Dies wäre somit gerechter und vorteilhafter , für die Spieler die kaum bis garkeinen Ban haben. Aber auch für die Spieler, die oft gebannt werden, hätte es den Vorteil, falls sie doch einmal fehlerhaft gebannt werden sollten, dass sie eine kürzere Strafzeit hätten.

Mfg
star
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirPatiix und DerTyl

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
107
8
75
360
Heyho,

Moderatoren sind eben auch nur Menschen. Und Fehler sind menschlich.

Wenn einen Moderator bei einem EA ein Fehler passiert (verkürzter Ban ist länger, kein Unban, etc), schreibe am besten einen Senior-Moderator per privater Unterhaltung an!

Eine Liste aller Senior-Moderatoren findest du hier!

Viele Grüße,
TheTigerPython
 

_starhuntress_

Moderator
25 Jan. 2023
24
1
79
263
Heyho,

Moderatoren sind eben auch nur Menschen. Und Fehler sind menschlich.

Wenn einen Moderator bei einem EA ein Fehler passiert (verkürzter Ban ist länger, kein Unban, etc), schreibe am besten einen Senior-Moderator per privater Unterhaltung an!

Eine Liste aller Senior-Moderatoren findest du hier!

Viele Grüße,
TheTigerPython
Heyho lieber TheTigerPython.
Danke für deine Antwort, aber du hast da etwas missverstanden oder ich habe mich einfach etwas miserabel ausgedrückt. Natürlich sind Moderatoren nur Menschen und jedem passiert mal hin oder wieder ein kleiner Fehler, aber darum ging es mir in diesem Text garnicht. Es geht darum, dass falls mal ein Ban als fehlerhaft eingestuft wird, der nächste Ban automatisch länger ist, trotz dass der fehlerhafte aufgehoben wird. Da ich mir vorstellen kann, dass das nicht jeder so gerecht findet, wollte ich hier den Vorschlag einbringen die Strafzeit wieder zurückzusetzen, die durch einen Fehlban (falls dann irgendwann einer entsteht) erhöht wird normalerweise. Ich hoffe dass ich jetzt mein Anliegen etwas verständlicher rübergebracht habe. Ich wollte damit auf keinen Fall irgendeine Person angreifen (falls das jetzt so rüber kam).

Mfg Star

PS: Dennoch vielen dank für deine Mühe zu helfen
 
  • Like
Reaktionen: SirPatiix und _Tqr

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Mein Vorschlag: Wenn eine Person gebannt wird und dieser Ban als fehlerhaft eingestuft wird, so setzt man die Banzeit (Strafzeit) zurück, so dass beim 1. (nicht fehlerhaften) Ban, wieder eine gerechte Strafzeit gegeben wird, wie als ob man noch keinen Ban hatte (da der 1. als Fehler des Serverteams eingestuft wurde und somit fehlerhaft sozusagen vergeben wurde). Auch setzt man beim 2,3,4,... Ban die Strafzeit des Bans so zurück, als ob der fehlerhafte Ban nie gewesen wäre. Ich hoffe das ist verständlich formuliert.

dies ist schon so. Jedoch hat es an etwas anderes bei dir gelegen, sofern du darauf anspielen willst. Prinzipiell sind Fehlbanns nicht relevant für neue Banns.

MfG
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop