Heyho,
ich verstehe nicht ganz den Sinn beim Bansystem, wenn beispielsweise man im Game TTT seinen aller ersten Ban bekommt und dieser für grundloses töten 3 Tage gillt, aber sobald dieser als fehlerhaft eingestuft wird und man daraufhin einen zweiten Ban kriegt und dieser beim selben Grund für 7 Tage gilt. Der erste Ban war fehlerhaft und somit gillt der Ban doch sozusagen nicht (wird ausgelöscht, da wie bereits er fehlerhaft war). Müsste der 2. Ban dann nicht sozusagen als gültiger (nicht fehlerhafter) 1. Ban, die selbe Zeit haben, wie der eigentliche 1. Ban, der jedoch als fehlerhaft eingestuft wurde und somit nicht als 1. Ban gezählt werden kann? Man wird sozusagen dann doch noch für den 1. fehlerhaften Ban bestraft, trotz dass er aufgehoben wurde und wie gesagt als fehlerhaft zählt (da beispielsweise der richtige 1. Ban in TTT normalerweise für 3 Tage gilt).
Mein Vorschlag: Wenn eine Person gebannt wird und dieser Ban als fehlerhaft eingestuft wird, so setzt man die Banzeit (Strafzeit) zurück, so dass beim 1. (nicht fehlerhaften) Ban, wieder eine gerechte Strafzeit gegeben wird, wie als ob man noch keinen Ban hatte (da der 1. als Fehler des Serverteams eingestuft wurde und somit fehlerhaft sozusagen vergeben wurde). Auch setzt man beim 2,3,4,... Ban die Strafzeit des Bans so zurück, als ob der fehlerhafte Ban nie gewesen wäre. Ich hoffe das ist verständlich formuliert.
PS: Die Banzeit wird immer höher, je nachdem wie viele Fehlverhalten man ansammelt und auch wie schwer das Verhalten wiegt. Wenn man die Strafzeit zurücksetzen würde, so würden Spieler die ausnahmsweise mal fehlgebannt wurden, nicht solange auf das Ende ihres Bannes warten müssen (Die Mods haben viel zu tun und somit auch nicht immer direkt die Zeit eine Person zu entbannen oder in TTT müssen sie beispielsweise erst den Killgrund verstehen aus der Sicht des Spieles, bevor sie einen Ban als fehlerhaft einstufen könnten, weshalb der Spieler nur unnötig lange eine ungerechte Strafzeit absetzen muss, für etwas, was eigentlich kein vergehen war. Dies wäre somit gerechter und vorteilhafter , für die Spieler die kaum bis garkeinen Ban haben. Aber auch für die Spieler, die oft gebannt werden, hätte es den Vorteil, falls sie doch einmal fehlerhaft gebannt werden sollten, dass sie eine kürzere Strafzeit hätten.
Mfg
star
ich verstehe nicht ganz den Sinn beim Bansystem, wenn beispielsweise man im Game TTT seinen aller ersten Ban bekommt und dieser für grundloses töten 3 Tage gillt, aber sobald dieser als fehlerhaft eingestuft wird und man daraufhin einen zweiten Ban kriegt und dieser beim selben Grund für 7 Tage gilt. Der erste Ban war fehlerhaft und somit gillt der Ban doch sozusagen nicht (wird ausgelöscht, da wie bereits er fehlerhaft war). Müsste der 2. Ban dann nicht sozusagen als gültiger (nicht fehlerhafter) 1. Ban, die selbe Zeit haben, wie der eigentliche 1. Ban, der jedoch als fehlerhaft eingestuft wurde und somit nicht als 1. Ban gezählt werden kann? Man wird sozusagen dann doch noch für den 1. fehlerhaften Ban bestraft, trotz dass er aufgehoben wurde und wie gesagt als fehlerhaft zählt (da beispielsweise der richtige 1. Ban in TTT normalerweise für 3 Tage gilt).
Mein Vorschlag: Wenn eine Person gebannt wird und dieser Ban als fehlerhaft eingestuft wird, so setzt man die Banzeit (Strafzeit) zurück, so dass beim 1. (nicht fehlerhaften) Ban, wieder eine gerechte Strafzeit gegeben wird, wie als ob man noch keinen Ban hatte (da der 1. als Fehler des Serverteams eingestuft wurde und somit fehlerhaft sozusagen vergeben wurde). Auch setzt man beim 2,3,4,... Ban die Strafzeit des Bans so zurück, als ob der fehlerhafte Ban nie gewesen wäre. Ich hoffe das ist verständlich formuliert.
PS: Die Banzeit wird immer höher, je nachdem wie viele Fehlverhalten man ansammelt und auch wie schwer das Verhalten wiegt. Wenn man die Strafzeit zurücksetzen würde, so würden Spieler die ausnahmsweise mal fehlgebannt wurden, nicht solange auf das Ende ihres Bannes warten müssen (Die Mods haben viel zu tun und somit auch nicht immer direkt die Zeit eine Person zu entbannen oder in TTT müssen sie beispielsweise erst den Killgrund verstehen aus der Sicht des Spieles, bevor sie einen Ban als fehlerhaft einstufen könnten, weshalb der Spieler nur unnötig lange eine ungerechte Strafzeit absetzen muss, für etwas, was eigentlich kein vergehen war. Dies wäre somit gerechter und vorteilhafter , für die Spieler die kaum bis garkeinen Ban haben. Aber auch für die Spieler, die oft gebannt werden, hätte es den Vorteil, falls sie doch einmal fehlerhaft gebannt werden sollten, dass sie eine kürzere Strafzeit hätten.
Mfg
star
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