Moderation Strafe für Unschuldige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YourLovelyRandom

Mitglied
27 Juli 2020
8
7
168
18
Hallo. Ich hab ein Problem mit jemanden aus dem Gomme Team, und ich bitte euch, erst mal alles durchzulesen und euch selber eine Meinung zu bilden.
Ich wurde wegen "Werbung für einen Streamingdienst" vom Chat gebannt.
Ich habe einen falschen Link in den Chat geschickt der wie gesagt falsch ist.
Den Namen, aka. den Channel gibt es nicht einmal (in meinem Fall Yirishima). Quelle: Live Sub Count

Das Teammitglied wollte sich jedoch durchsetzen und die Bestrafung (7 tage Chatban) nicht zurücknehmen. Ich denke nicht, dass es als Werbung gilt, wenn man sagt "Jo abonnier mal XYZ", es XYZ jedoch nicht gibt.
Ich will echt nicht unhöflich klingen, aber für nichts bestraft zu werden, egal wie / wann / wo, ist komplett nervig.
Ich finde, das sollte sich bessern.
 

zerplayed

Premium
9 Juli 2014
419
491
905
java.timeout
Hallo. Ich hab ein Problem mit jemanden aus dem Gomme Team, und ich bitte euch, erst mal alles durchzulesen und euch selber eine Meinung zu bilden.
Ich wurde wegen "Werbung für einen Streamingdienst" vom Chat gebannt.
Ich habe einen falschen Link in den Chat geschickt der wie gesagt falsch ist.
Den Namen, aka. den Channel gibt es nicht einmal (in meinem Fall Yirishima). Quelle: Live Sub Count

Das Teammitglied wollte sich jedoch durchsetzen und die Bestrafung (7 tage Chatban) nicht zurücknehmen. Ich denke nicht, dass es als Werbung gilt, wenn man sagt "Jo abonnier mal XYZ", es XYZ jedoch nicht gibt.
Ich will echt nicht unhöflich klingen, aber für nichts bestraft zu werden, egal wie / wann / wo, ist komplett nervig.
Ich finde, das sollte sich bessern.
Guten Morgen!
Mal eine kleine Meinung von mir dazu:

Ich finde schon, dass es ein gerechtfertigter Bann ist.
Ganz einfach aus dem Grund, dass du damit suggeriert hast, dass es diese Person gibt.

Der Moderator kann nicht wissen, ob die Person existiert oder nicht.
Er entscheidet eben nach dem Regelwerk - dieses besagt eben, dass Fremdwerbung jeglicher Art verboten ist.

(Achtung extremes Beispiel) - Stell dir vor, du bist Polizist und jemand kommt mit einer Waffe auf dich zu gelaufen, welche es gar nicht als Original gibt. Ist eben eine "Schreckschusspistole" eines Modells, welches nicht existiert... wirst du auf den ersten Blick auch nicht erkennen.

Trotzdem kannst du natürlich jederzeit deine Strafe anfechten.

Liebe Grüße & viel Erfolg
zerplayed | Justin
 

YourLovelyRandom

Mitglied
27 Juli 2020
8
7
168
18
Guten Morgen!
Mal eine kleine Meinung von mir dazu:

Ich finde schon, dass es ein gerechtfertigter Bann ist.
Ganz einfach aus dem Grund, dass du damit suggeriert hast, dass es diese Person gibt.

Der Moderator kann nicht wissen, ob die Person existiert oder nicht.
Er entscheidet eben nach dem Regelwerk - dieses besagt eben, dass Fremdwerbung jeglicher Art verboten ist.

(Achtung extremes Beispiel) - Stell dir vor, du bist Polizist und jemand kommt mit einer Waffe auf dich zu gelaufen, welche es gar nicht als Original gibt. Ist eben eine "Schreckschusspistole" eines Modells, welches nicht existiert... wirst du auf den ersten Blick auch nicht erkennen.

Trotzdem kannst du natürlich jederzeit deine Strafe anfechten.

Liebe Grüße & viel Erfolg
zerplayed | Justin
Aber ich finde er könnte trotzdem die Strafe zurücknehmen. Ich meine er hätte doch erstmal den Link überprüfen können oder wenn das nicht zuerst geht dann wär es auch okay gewesen, hätte er den Link überprüft nachdem ich es ihm gesagt hätte.
Meiner Meinung nach war es, da es diese Person eben in keinster Weise gibt, keine Werbung. Aber da haben anscheinend selbst die "Nicht-Mods" eine andere Meinung =)
Vergessen zu erwähnen: Es war auch nur als Ironie gemeint, da mein Gesprächspartner gesagt hat "Schick mal Link rein". Ich wollte einfach nur einen Scherz machen. Ich finde es einfach nicht cool, wenn der Moderator mich nimmt und bestraft, anstelle von den Leuten die "bist bad", "L", "weak", "hr (abkürzung für h*r*ns*hn)" schreiben. :/
 

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Vielen Dank für Dein Feedback!

Das Teammitglied wollte sich jedoch durchsetzen und die Bestrafung (7 tage Chatban) nicht zurücknehmen. Ich denke nicht, dass es als Werbung gilt, wenn man sagt "Jo abonnier mal XYZ", es XYZ jedoch nicht gibt.

Das fällt eindeutig unter Werbung. Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren zu überprüfen, ob es diesen Channelnamen oder auch YouTube-Link nun gibt oder nicht. Wenn Du sagst, Person A soll doch bitte Person B auf YouTube abonnieren, dann ist dies bereits Werbung. Dann ist es irrelevant, ob es diese Person B nun wirklich gibt.

Aber ich finde er könnte trotzdem die Strafe zurücknehmen.

Eine Strafe würde nur zurückgenommen werden, wenn es sich um einen Fehler unsererseits handeln würde. Da es sich hierbei aber keinesfalls um einen Fehler unsererseits handelt, wird die Strafe auch definitiv nicht aufgehoben.

Vergessen zu erwähnen: Es war auch nur als Ironie gemeint, da mein Gesprächspartner gesagt hat "Schick mal Link rein". Ich wollte einfach nur einen Scherz machen.

Dann bist Du trotzdem selbst Schuld, dass Du der Frage nachgegangen bist. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass Du keinerlei Werbung auf dem Netzwerk machst. In diesem Fall hast Du eindeutig jemanden dazu aufgefordert, eine Person auf YouTube zu abonnieren.

Ich finde es einfach nicht cool, wenn der Moderator mich nimmt und bestraft, anstelle von den Leuten die "bist bad", "L", "weak", "hr (abkürzung für h*r*ns*hn)" schreiben. :/

Das ist kein wirklich gutes Argument. Wenn Du Probleme damit hast, wie Leute sich im Chat äußern, bleibt Dir nichts anderes übrig als diese Leute zu melden. Dies kannst Du ingame mit /report tun. Diese Debatte um den Ausdruck "L" möchte ich hier gar nicht erst wieder anfangen.

Wie @elProfesseur bereits geschrieben hat, kannst Du natürlich eine Beschwerde an [email protected] schreiben. Dann wird die Teamleitung sich Deine Beschwerde angucken und überprüfen, inwiefern sich der zuständige Moderator eventuell falsch verhalten haben soll.

Ich hoffe, dass ich hiermit Dein Feedback aufnehmen konnte. Wenn Du weiterhin Fragen hast, kannst Du mir gerne per Unterhaltung schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
nevermiind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop